Re: nicht schön
hallo marco,
zur letzten frage: nein, denn dazu ist eine zyklisch-dynamische muskelarbeit (mindestens 1/7 der gesamten skeletmuskulatur) von mindestens 3 minuten notwendig, und das ist im krafttraining nicht der fall.
was das 2-satz-prinzip betrifft: probieren geht über studieren

) ich bin jedenfalls nach 2 sätzen noch nicht ausbelastet (und ich arbeite intensiv, das darst du mir glauben: immer nach dem prinzip der letzten wh und noch 2 bis 3 "erzwungene" bzw. "negative"), ausserdem verbessere ich mit meinem system auch die kraftausdauer, die mir wichtig ist.
manchmal (je nach lust und laune oder trainingspartnern, wie ich überhaupt nicht "nach plan" trainiere) mach ich aber auch einen zirkel wie klaus, z.b. bankdrücken - bankziehen - nackendrücken - kniebeugen - hamstringcurls, 3 bis 4 durchgänge und so gut wie keine pausen.
gruss, kurt
Marco schrieb:
> Hallo Kurt,
>
> ich finde es nicht schön. Ist auch klar, daß er dopt.
> Ich habe nur von dem Vergleich an sich gesprochen.
> Ein 2-Satz Prinzip klingt logisch, finde ich.
> Aber Du machst ja mehr als 2 Sätze.
> Na ja. Muss man mal alles testen, um dann zu sehen, was am besten für ein selbst ist ;-)
> Ich werde Dein Training mal versuchen mit nur 2 Sätzen durchzuziehen. Mal sehen. Was Hermann geschrieben hat klingt auch logisch.
>
> Meinst Du 2 Sätze sind zu wenig?
>
> Wenn man 2 Durchgänge macht wie Klaus: Trainiert man tatsächlich auch die Ausdauer?
>
> Marco