@klaus+kurt power2people/awp

was heißt "sein Trainingsgewicht"?

dass er im training 120kg drückte und beim wettkampf mit shirt über 150???
soso, er trainiert seit 4.5 jahren... alles klar:winke: (du kannst davon ausgehen, dass ich recht habe)

cu, kurt

Re: was heißt "sein Trainingsgewicht"?

nein nein, kurt, ich habs gewusst, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. :)
ich meinte, dass er beim normalen hypertrophietraining mit ca. 120kg trainierte. frag mich jetzt nicht nach den WH-zahlen.

wenn du recht hast, dann gratuliere ich./phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif:winke::):)

gruß, donny

da gibt's nix zu gratulieren

sind fakten (ich will mich ja nicht als hellseher profilieren:winke:)
im übrigen macht kein "richtiger" kraftdreikämpfer ein hypertrophietraining, sondern ein maximalkrafttraining. es geht ihnen ja nicht um die "optik" (wie den BB).

cu, kurt

Re: da gibt's nix zu gratulieren

und jetzt haben wir genau das, was ich vorhin mit spasshalber gemeint habe.
er ist kein richtiger kraftdreikämpfer, sondern ein "normaler fitnessstudiogeher" mit viel kraft, der einfach aus spass bei den LM mitgemacht hat.

Re: ts ts ts...

für mich ist jetzt alles klar. ich trainiere clean und bin ziemlich stark. wer stärker ist wirft etwas ein. also auch du kurt. natürlich würdest du es nie zugeben wie alle, die etwas nehmen. :)

gruß, Hannes

im Ernst:

niemand macht "aus spaß" bei landes (und staats!)meisterschaften mit. da ist schon ein gewisser ehrgeiz vorhanden, glaub mir. und mit dem ehrgeiz geht die chemische keule hand in hand... vor allem bei jemandem, der schon über 4 jahre trainiert.

cu, kurt

grins ;-)))))

was glaubst du, was aus meinem body werden würde, wenn ich die chemische keule "zu hilfe" nehmen würde:winke:... ein hulk, wie ihn die welt noch nie erlebt hat:winke:
(spaß beiseite: ich weiß, dass meine genetik gut drauf "ansprechen" würde).
In Antwort auf:

ich trainiere clean und bin ziemlich stark. wer stärker ist wirft etwas ein.
zuerst tun wir schon unser kraftpotenzial mittels effizientem training ausreizen, mein freund, gell?:winke: noch bist du nicht so stark, dass man "ziemlich" sagen könnte:winke:

cu (der countdown läuft:winke:), kurt

Re: grins ;-)))))

du motivierst mich zu neuen zielen. bin ich ziemlich stark wenn ich 110kg drücke? werde trainieren bis du bankdrückmeister zu mir sagst und dreimal das foto meiner stolz geschwellten brust bewunderst bevor du deinen 1RM-versuch machst. :)

gruß, Hannes

Re: War das nun Ironie oder nicht?

Hi Zeus!
Komische Sache, also wenn ich den Link bei mir anklicke, erscheint folgender Text und zwar sehr schön farblich aufbereitet :):
----------------------------------------------
Artikel von Felix

I. Optimale Übungen:

4 bis 5 Stationen komplexer Hauptübungen genügen (Ganzkörpertraining, Dauer 45 - max. 60 min):

tiefe Kniebeugen/Beinpresse
Flachbankdrücken
Bankziehen/Rudern vorgebeugt/Klimmzüge/Latziehen
Nackendrücken/Frontdrücken
evtl. Kreuzheben/Hyperextensions
Pro Station 3-4 Sätze (z.B. die „Abwärtspyramide“), ca. 10 min. / meint hier ein exklusives ODER.

II. Illusion anhand eines Beispieles:

a) Aufwärmen: 5 min (genügt! keine Vorermüdung vor einem Krafttraining!) "Kreislaufaktivierung" auf dem Rad/Laufband/Rudergerät.

b)Vorgehen am Beispiel Bankdrücken (auf andere Übungen übertragbar):

kurzer Aufwärmsatz mit ca. 40-50% der eigenen "One repetition"-Maximalkraft. Konzentriert und technisch exakt (am besten mit in der Luft abgewinkelten Beinen, um nicht mit dem Rücken zu schummeln) 6-8 Wiederholungen (nicht mehr, damit man nicht muskulär ermüdet).

1 Wiederholung mit 100% und anschließend 2 bis 3 "erzwungene" Wiederholungen (Partnerhilfe! Gerade die exzentrische Kontraktion = "negative" Wiederholung bewirkt eine maximale Kraftentfaltung, außerdem fördert es die Synchronisation und intramuskuläre Koordination).

6-8 WH mit ca. 90% (der Widerstand wird an die vorgegebene WH-Zahl angepasst, das muss jeder für sich herausfinden) und 2-3 "negatives".

6-8 WH mit z.B. 80% und 2-3 "negativen".

6-8 WH mit z.B. 70% und 2-3 "negativen".

Wichtig: Bei jedem Satz absolviert man die gleiche vorgenommene (maximal mögliche) Wiederholungszahl (in diesem Fall 6-8 "aktiv" und evtl. noch 2 - 3 "negativ") und kann damit die weißen Muskelfasern bei jedem Satz optimal ausreizen" (Prinzip der „letzten Wiederholung“) .

Die Pause zwischen den Sätzen sollte nicht mehr als 2-3min betragen.

Auf diesen Maximalkraftteil folgen ca. 5 min Pause, dann folgt

ein Kraftausdauersatz: 30-40 WH mit ca.40% (evtl. mit geringerem Widerstand, dieser ist immer an die WH-Zahl anzupassen). Damit sind nun auch die intermediären und zum Teil auch die roten Fasern ausgereizt.

Fazit:
Mit diesem Trainingsmodus setzt man einen optimalen Trainingsreiz sowohl für die Maximalkraft als auch für die Hypertrophie und die Kraftausdauer.
---------------------------------------------------------

Die Domain shreklich.de wurde mir von 1&1 gesperrt, daher ist die Quelle obsolet :winke:. Bastele aber schon an einer neuen Page :)...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

is für mich ein grenzfall...

100% ausschliessen würd ich 152kg mit 82,5kg bei einem 22j nicht...aber wär aussergewöhnlich stark,wenn er drugfree trainiert!(ich weiss nicht,was der junge macht,aber wenn er das übliche training durchzieht kauf ich ihm das clean nicht ab).
und 152kg mit chemie wären schlicht und einfach eine dürftige leistung....
cheers,klaus

Re: na,pack mich mal....

grüß dich klaus!

...es klebt an der 95kg marke. letzte woche wars schon mal verdammt knapp- ich dachte es wär schon oben, und schwupp´s gehts wieder runter... *grrrr*

wenn ich reine max sessions und reine speed tage mache, wo sind dann die sätze mit 6-8wh? brauchts die nicht?

mfg christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

apropo Alter...

Daß man das Gewicht der Hantel in Relation zum Köpergewicht setzt um Leistungen zu vergleichen leuchtet ein.
Doch in welche Beziehung setzt man das Alter, gibt es hier einen "Faktor", so das Leistungen vergleichbar werden.
Ist 85 Kg BD bei 20 Jahre alten 80 kg Körpergewicht vergleichbar mit 60 Kg BD mit 65 Jahren 80 kg Körpergewicht ???

Re: na,pack mich mal....

hi! ich mach bei benchpress,deadlift und kniebeugen nur max und speed!mehr wh nur bei den assistance-exercises(aber selten mehr als 5-6)
versuch mal einen cycle pinpresses oder wenn das equipment fehlt drück einfach mal 4w mit schmalem griff....
cheers,klaus

Zurück
Oben