@Klaus, ich kanns ja doch (Maxkrafttest)

Re: tun sie auch nicht

ja und einige Sportler nützen die Tatsache, dass es verunreinigte Supps gibt, dazu, ihr Doping zu verschleiern und die Folge: man glaubt niemanden mehr, der unschuldig zum Handkuss gekommen ist..
kann mich noch an den ersten Fall in Europa erinnern, als vor Jahren bei einer mittelmäßigen Jugendatlethin (Speerwurf) im Kreatin (auch in einer versiegelten Packung) Dopingsubstanzen nachgewiesen wurden..
die wurde dann 2 Jahre gesperrt und hat glaub ich ihre Karriere beendent...
mfg
martin

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01a/h0150832/Pic1702g.jpg

durch Kreatin 20kg mehr gedrückt: ein Mythos!

du solltest nicht glauben, was dir kollegen erzählen. eine kreatinsupplementation bringt hinsichtlich der maximalkraft nur eine geringfügige steigerung - sofern man überhaut darauf anspricht. eher wird man im submaximalen bereich besser, sprich schafft man mehr wh.
von der "chemischen keule" als wahrer grund der leistungssteigerung würde dir nicht mal dein bester freund erzählen...

gruß, kurt

erster Fall in Europa?

wann war das? soviel ich weiß, gibt's das problem seit ende der 90er-jahre. und das jahr 2000 ging als das jahr der positiven nandrolon-fälle in die geschichte ein. alles natürlich völlig unerklärlich ("verunreinigtes" trinkwasser, zahnpasten usw...:winke:). anfangs wurde ungeniert das prohormone norandrostendion eingenommen, weil es ja eh nur eine "nahrungsergänzung" wäre... (und in den u.s.a. ganz easy otc erhältlich). erst später realisierte man kontaminationen in supplementen. aber auch das war für einige nicht warnung genug (siehe hans knauss, der mit dem gleichen supplement aufflog, das schon elmar lichtenegger zum verhängnis geworden war).

cu, kurt

nochmals: was ist das für ein Training?

meinst du damit ein hypertrophietraining oder isolierte übungen wie bizepscurls oder was? (ich hoffe, kein "spot reduction"-training...:winke:)

cu, kurt

Re: nochmals: was ist das für ein Training?

Spot reduction, das funktioniert ja leider nicht so, wie es Arnie in den alten Zeiten beim Bauch preferierte :)

nein damit mein ich, dass ich Schwächen wie den Beinbizeps noch mit ein paar extra Sätzen gestreck... Deadlifts oder so rannehme..
oder ein paar extra Sätze Klimmzüge für den Rücken mache..als ausgleich zur Brust und voderen Schulter, die ja sehr oft und stark rangenommen wird...

das ganze mach ich also 1.) um ein große Kraftungleichgewicht und 2.) Muskelmasse Ungleichgewicht zu vermeiden...

Re: erster Fall in Europa?

nagle mich bitte nicht fest aber ich glaub es war 1998..
wobei ich nicht weiß, welche Dopingsubstanz gefunden wurde..
ein bekannter Fall war ja auch der Kugelstoßer und Ex-ehemann von M Jones, der unter Tränen seine Unschuld beteuerte..
der arme... und jetzt habens auch seine Ex Frau+Nachfolger auf der "Liste"

es war sicherlich auch Nandrolon

wie gesagt, das prohormon norandrostendion wird in der leber zu nandrolon umgewandelt, und das scheinen viele nicht gewusst zu haben.
über den tränenreichen fall hunter haben wir bereits diskutiert. wie sprintstark jones und montgomery heuer sind, zeigen die ergebnisse...

cu, kurt

"Muskelmasse-Ungleichgewicht"

also hat klaus doch recht - du bist ein bodybuilder:winke:.
im ernst: assistant exercises sind gut und schön und auch sinnvoll - aber nicht der optik wegen, du eitler tropf!

gruß, kurt

Re: sollte es sein, ist es aber nicht

Ja, kann ich verstehen - das mit der Anerkennung. Bei mir ist es eben anders: Ich denke mir, dass es immer Neider gibt und dagegen kann man nichts tun - lass sie doch labern!

600 kg im Total, das sind Unterschiede. Ich komme gerade mal auf 320 kg im Total - aber ich trainiere ja auch erst 4 Monate und bin 25 kg leichter :). Das sollen jetzt aber keine Ausreden sein :)
Du hast meiner Meinung nach (anhand deiner Kraftwerte) noch gute Reserven beim Beugen. Der Rest ist schon heftig! Mein Ziel für dieses Jahr sind 100 kg auf der Bank.

Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Erfolg dabei und lass doch die Neider links liegen, es gibt immer welche :winke:.

MfG
Phil

War 87 kg schwer...

...und hab seit ich hier im Forum rumschmökere schon 3 kg sinnloses Fett verloren. Also 84 kg auf 182 cm.
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage einem BB-Mythos aufgesessen zu sein und musste schon die Konsequenzen eines vermehrten Fettanteils in Kauf nehmen, welches ich nun sträflicher weise mühsam (bzw. mit den hier im Form erklärten Methoden sehr einfach) abbauen muss :winke:
Muskelaufbau nur bei positiver Energiebilanz möglich, so ein Sch...!!! Bin von meinen 8-9% auf 13% raufgewandert (Kalippermethode-3 Messpunkte), für nichts und wieder nichts!

Wenn man die Schweizer-Meisterschaft im Natural-BB anschaut, dann glaub ichs eh den meisten, dass sie nichts nehmen, die sehen so richtig ausgemergelt aus, aber ich hab zwei Weltmeister im Natural gesehen und da ist es mehr als evident, dass die was genommen haben oder vor dem Übertritt schon häftig was konsumiert haben. Ich hab da auch mit dem Andreas diskutiert und er ist da immer auf die Schiene ausgewichen, was die Leute für das Natural alles gemacht haben.

Also Lügendetektortest und so find ich einfach lachhaft und in Zeiten von Wachstumshormondopings ist ja sowieso jede Dopingkontrolle ein Witz. Hier ein Link zum Weltmeister!!! Sieh dir mal die Bildergallerie an, wo ist da bitte ein Unterschied zu normalen BB??

Grüße, Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

Ich weiß überhaupt nicht mehr,...

... wem ich noch was glauben kann!
Hab erst vor kurzem von meinem ehemals besten Freund erfahren, dass er irgendwas mal beim Radfahren verwendet hat. Kein Wunder, dass ich da niemals eine Chance gegen ihn hatte im Radfahren!!!
Ich kann mich noch gut erinnern, dass er plötzlich eine wahnsinns Figur hatte. Hatte ihn 1-2 Monate nicht mehr gesehen und er ist da so ein kleines Amateurradrennen mitgefahren. Kam dann bei mir vorbei und ich hab nur blöd geschaut, was der für eine Beinmuskulatur hatte! Auch am See, einen echt coolen Body. Er hat da aber auch wie verrückt trainiert, jeden Tag mehrere Stunden Ausdauer und Krafttraining hat er auch noch dazu gemacht. Ich dachte halt, das wäre der Erfolg seines harten Trainings und weil er dann so wenig Körperfett hatte. Ich konnte ihm da nie das Wasser reichen im Training und mir hat das auch keinen Spaß gemacht. Ich hab lieber nach meinem Gefühl trainiert.

Nun hat er mir nach langem herumbohren eingestanden, dass er bei jenem Radrennen ziemlich schnell schwächer wurde und ihm dann Mitfahrer was gegeben hätten. Er meinte, dass wäre das einzige mal gewesen. Ich glaub ich muss ihn da nochmals darauf festnageln!

Ich schein da immer noch ein bisschen naiv zu sein und die Leute für ehrlicher zu halten als sie wirklich sind. Stimmt mich jetzt ein bisschen traurig!

Grüße, Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

Re: gute idee!

nicht nur klaus ist etwas manchmal a bissl faul, ich ebenso :winke:. ausserdem konnte er gut 2 wochen fast nicht gehen (prellung des fersenbeins)
aber es hetzt uns auch niemand. du kannst dir sicher sein, bis dezember ist klaus wieder in bestform :)
wegen training meldest dich. ist sicher kein problem
lg, uschi

Genau deshalb will ich ja 100 kg drücken, es ist einerseits das realistischste Ziel und andererseits bin ich dann von den "Discopumpergewichten" (wie du es so schön sagst :)) weg...

Wie sah es eigentlich bei dir aus, als du angefangen hast mit KT? Hattest du da schon 90 kg Körpergewicht oder hast du dich langsam gesteigert. Ich habe nämlich gelesen, dass du schon nach zwei Jahren 130 kg gedrückt hast (nach Kurt ist das ein Anzeichen für eine gute Genetik), wie schwer warst du zu diesem Zeitpunkt? Bzw. jetzt würde ich gerne mal - nur zum Spaß - wissen wollen, ob ich eine gute Genetik habe... :)

P.S.: Wie oft trainierst du in der Woche?

MfG
Phil

90kg nein?

ich hab so mit 16 Jahren mit Zirkeltraining an dem Maschinen angefangen ( 3mal die Woche) neben dem Handball, Eishockey und La-Training.
Hab dann relativ schnell zugenommen (alte Bilder sind auf meiner Hp unter Fotos 2 Seite) und sagen wir mal mit 17-18 Jahren mit dem Bankdrücken und ein wenig Kniebeugen angefangen... Als ich mit 19 dann im Heeresportzentrum war, gingen dann schon 130 auf der Bank.
Gewichtsmäßig hatte ich mit 19 die 90 "geknackt", kann mich noch gut erinneren, war nach dem grancanaria Trainingslager..Mann, hab ich viel gegessen :)

wie oft ich trainieren? unterschiedlich:
zur Zeit 2-3 Mal Techik die Woche, 3mal Kraft.
In der Hypertrophiephase je nach Zeit (solo oder nicht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif, Uni, Arbeiten )
ca 4-5 mal Kraft+ 2mal Technik die Woche, wobei ich zusätzlich ein wenig Grundlagenausdauer einbaue und das KRafttraining sehr aufsplitte. Hab mir "viel KRafttraining" in dr HT Phase sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du hast da glaub ich was überlesen Dimitri!!

Hey!

Martin hat doch am Beginn bereits geschrieben, dass er bisher beim KH immer vorsichtig war aus Angst einen Rundrücken zu machen. Das heißt er hat sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Man kann also nicht von Kraft(steigerung) sprechen. Die Kraft dazu hat der Martin ja vorher auch schon gehabt, nur getraut hat er sich nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.

mfG

Alex :winke:

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Zurück
Oben