@Klaus, ich kanns ja doch (Maxkrafttest)

Re: Trainingsplan

Da muss ich mich bei Kurt bedanken, der hat mich an einen Arzt in Wien verwiesen, welcher mich an eine Physiotherapeutin verwiesen hat..
und die war die Rettung.. (andere Ärtze hatten mir ja nahegelegt, meine Karriere zu beenden)

Patellasehnenspitze war dauernd entzündet sogar Stiegensteigen oder im Kinositzen war nicht mehr auszuhalten, jetzt hab ich keine Probleme mehr..(außer nach langen Zugfahrten)

ich denke mal, dass ich mit 1mal die woche Beintraining+1mal alle 1,5 Wochen therapie a 45min (dehnen, Querfraktion,Massage) die richtige mischung gefunden habe..
endlich kein volaren und co mehr...
in Maxphase spür ich mein Knie zwar ein wenig aber nur minimal..

ansonsten hab ich versucht, mehr tiefe Kb einzubauen, die Techník bei Kb weiter verbessert und meine Beinbeuger mehr rangenommen (wobei da noch einiges zu tun ist)

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01a/h0150832/Pic1702g.jpg

Oh wie gut, dass niemand weiß, dass der Redfox ... heißt. Jetzt hast du meine Phantasie beflügelt :winke:
Nein, Scherz beiseite, ist schon anstrengend, sich immer beweisen zu müssen, dass man nicht gedopt hat. Mir wird das ja auch schon unterstellt, und ich bin noch weit entfernt von deinen Leistungen. Ich hab mir immer das Eiweißpulver und die BCAAs von Peeroton gekauft, das bekommt man auch in der Apotheke und die habens sogar aufgedruckt, dass das Produkt Prohormonfrei sei. Jetzt hab ichs ganz gelassen und vergeude mein Geld nicht mehr für solche Dinge. Aber bei Creatin, da haben mir auch schon Kollegen berichtet, dass sie 20 Kilo mehr gedrückt haben. Hast du das vorher auch schon benutzt?

Grüße,
Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

Hi!

hab früher auch die sachen von Peeroton genommen aber die Sachen sind ja nicht mehr zu bezahlen, die spinnen ja bei den Preisen..
Bcaas und eiweiss halte ich auch nicht unbedingt für notwendig.. ist halt viel Placeboeffekt..

Kreatin halte ich für sinnvoll, wenn es auch nicht bei jeden gleich wirkt (sog. Nonresponder)
aber 20kg mehr drückt man dadurch nicht..vielleicht 2,5kG)
habe aber das Gefühl( kann auch täuschen), dass ab und zu die eine oder andere Wh mehr drinnen ist.
außerdem hab ich einen viel besseren Muskeltonus, was sich aber auch nachteilig auswirken kann (Krämpfe, Zerrungen)
Kreatin hab ich schon öfter genommen hab mich in den Phasen aber immer verletzt..
seit ich nur mehr 3g am Tag nehme+Magsesium gibt es aber keine Probleme mehr

Ist doch egal!

Wo ist dein Problem, wenn dir Doping unterstellt wird? Du dopst nicht und damit ist die Sache gegessen, aber langsam kann man schon misstrauisch werden, wenn du die ganze Zeit immer deine Unschuld beteuerst...

Respekt zu den Leistungen, das sind 552,5 kg im Total (holla :)) - ich werde mich jetzt auch wieder mehr auf Training konzentrieren, anstatt auf theoretische Inhalte!

MfG
Phil

sollte es sein, ist es aber nicht

ich für mich weiß es, ja...
nur wenn sogar Kurt seine Zweifel hat, der sich mit der Materie ja wirklich auskennt....
und wenn man von anderen Seiten dauernd beschuldigt wird, mit illegalen Mitteln nachzuhelfen, ist das kein gutes Gefühl..
Wenn über einen Gerüchte verbreitet werden, die nicht stimmen, ist das kein gutes Gefühl.. ( ob im Studio oder von anderen Athleten)
wenn die erste Frage, nachdem mich jemand gesehen hat bzw. meine Kraftwerte erfahren hat, ist :" was haust dir denn rein".... --> daher sprech ich das Thema gleich von selber immer an, denn sonst bringt es halt ein anderer..
und wenn man keine Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen, ist das frustierend..

Sicher könnte es mir egal sein, ist es aber nicht, denn irgendwo strebe ich halt auch nach Anerkennung meiner Leistungen (geb ich ganz offen zu), und die bekommt man halt nicht, da einem keiner glaubt.. (bzw. mit Stoff sind solche Leistungen ja wirklich kein Problem)

und wenn ich was nehmen würde, würd ich dann diesen Leistungssprung, der im ersten augenblick ja wirklich auf Doping hinweist (von 150 auf 165kg beim Bankdrücken in 2 Monaten ist ja echt nicht normal) "veröffentlichen"?

Vielleicht reagiere ich auch übersensibel, dumm oder sonst was...aber das sind nun mal meine Gedanken dazu..
Nichts desto trotz danke für deine Glückwünsche, im Total hab ich es noch gar nicht gesehen, aber ich setzt mir mal als Ziel bis zum nächsten Frühjahr die 600kg zu knacken..denke beim Heben und Beugen hab ich noch ausreichend Reserven..:)

mfg,
Martin!

Von 150 auf 165

Hi Redfox,

zumindest kannst du auf deine Leistung stolz sein, ein gedopter kann nicht mal das!

Mich würd aber interessieren, wie du das in 2 Monaten bewerkstelligt hast! Was waren deiner Meinung nach die Hauptgründe dafür, dass du solche Steigerungen vorzuweisen hast? Ideale Armhebelverältnisse, Trainingsplan, Kreatin, mehr Erholung, Speedtraining, kombination Masseaufbau und IK? Würd mich echt interessieren, da solche Sprünge ja eher von 80 auf 100 kg gemacht werden, aber von 150 auf 165? Du scheinst ein Naturtalent zu sein.

Andreas Müller, ich erwähne es nur ungern, ein Natural BBer schrieb mir mal folgendes, auf die Frage, wieviel ein cleaner im BD so max. schaffen würde:
"170 kg Bankdrücken natural. Warum sollst Du das nicht schaffen, ich hab's ja auch geschafft.Meine beste Wettkampfleistung im Bankdrücken liegt bei 175 kg (die Urkunde hab ich noch). Im Training hab ich mal 197,5 kg geschafft, aber die hätte mir wahrscheinlich kein Kampfrichter als gültig gegeben. Und ich habe nie irgendwelchen "Stoff" genommen und ich bin bestimmt kein besonderes Talent."
Also dann hast du sicher noch viel vor dir :winke:
Ich persönlich wäre schon mit 130 kg zufrieden oder vielleicht doch 150? Na ja, ich hab ja noch viel Zeit vor mir, bin ja erst seit drei Jahren in diesem Sport ernsthafter unterwegs.

Grüße,
Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

130 kg beim Bankdrücken...

...sollten kein problem sein, die hab sogar ich mit meinem minimalistischen training (1x/woche) geschafft:winke: (ich weiß nicht, wie schwer du bist, ich hab 80-82 kg)
zu andreas müller: ich kenne ihn persönlich und ich hätte nicht gedacht, dass ein promovierter sportwissenschaftler solchen nonsens von sich geben kann ("...Warum sollst Du das nicht schaffen, ich hab's ja auch geschafft... und ich bin bestimmt kein besonderes Talent"). fast 200kg auf der bank, stofffrei, haha, wer's glaubt, wird selig. es wundert mich, dass ein bodybuilder ambitionen hinsichtlich der maximalkraft hat. für mich ist "natural-BB" sowieso nichts als eine augenauswischerei. ich habe das auch andreas müller gesagt und er ist mir bitterböse deswegen. aber damit kann ich leben.

gruß, kurt

ohne whey-protein und bcaas wär's auch gegangen

aber du hat ja weiter untens selbst vom placeboeffekt gesprochen:winke:. wenn du das eh schon realisiert hast, wundert es mich umso mehr, dass du immer noch geld dafür ausgibst. auch von einer kreatin-dauersupplementation brauchst du dir nicht viel zu erwarten.
however - gratuliere zu deiner leistungssteigerung! dass die 160kg beim KH noch lange nicht dein limit waren, habe ich schon letzten dezember bei unserem treffen in wien gesehen.
ich hoffe, du kannst die power jetzt auch im kugelstoßen umsetzen.
was deine doping-skrupel betrifft: vergiss es. wenn du sagst, du bist clean, dann habe ich keinen grund, es anzuzweifeln. du bist halt ein talent - that's it:winke:!

viele erfolg und alles gute (v.a. verletzungsfreiheit), kurt

tun sie auch nicht

aber was sie können, ist, bereits in geringster dosis einen positiven dopingtest bewirken (siehe den abschnitt über die prohormone in meinem doping-artikel auf meiner homepage).

cu, kurt

Re: ohne whey-protein und bcaas wär's auch gegangen

Danke Kurt, mir ist es halt wichtig, dass man mir auch glaubt und Punkt :)
Ohne Whey? Ja sicher, aber meines schmeckt relativ lecker :)
und 250Topfen+kokosproteinpulver+fruchticus+a bissl süßstoff schmeckt echt guuuut:)

bez Kugelstoßen lass ich noch von mir hören....auch wenn ich zur Zeit ein Tief durchleben muss..
lg martin!

Steigerung von 35% in einer Trainingseinheit ?

hi hubert,
wie kommst du denn darauf?

gruß, kurt

Zurück
Oben