Killt Kaffee Schmerzen ?

Florian2000

New member
Laut WebMD Medical News darf sich auf ein weniger schmerzhaftes Training einstellen, wer vorher eine Tasse Kaffee trinkt. Wie es aussieht, lindert Koffein trainingsinduzierte Muskelschmerzen, sodass Sie härter trainieren und somit ein höheres Muskelwachstum anregen können. Bei Personen mit gewohnheitsmäßig starkem Kaffeekonsum war die schmerzdesensibilisierende Wirkung allerdings weniger ausgeprägt, wohl weil ihre Schmerzrezeptoren anders reagieren. Was die Forscher nicht zu sagen vermochten, war, ob das Koffein auf die Muskeln oder auf das Gehirn wirkt, um die Schmerzempfindung zu senken.

Was haltet ihr davon. Ist Kaffee wirklich so Schmerzenlindernd ?

ich trink fast jedesmal 1-2 Tassen vorm Train...

keine Ahnung, obs in dieser Hinsicht was bringt, bin lediglich fitter, logisch.

Gruß
BLOOD

Naja vor jedem Training würd ich kein Kaffee trinken, dann würde sich sicherlich ziemlich schnell ne Imunität einstellen. Aber gelegentlich trinke ich auch Kaffe vorm Train.
Wie lange vorm train sollte man den Kaffee trinken bzw. wie lange hällt die Wirkung von Cofein an?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Red Bull und ähnliches hat außer Koffein noch ne ganze Menge Zucker , was zu einem Blutzucker-Peak führen kann. Nach diesem sinkt der Blutzuckerspiegel wieder rasch ab, was die Trainingsleistung negativ beeinflussen kann.

Ciao
laBomba

Seit wann gibt's das?:confused:
Da merkt man halt dass ich vom Land komme:rolleyes: ;)

Sofern Red Bull light bedeutet, dass es (fast) keinen Zucker enthält wäre es in Ordnung.(insofern man den Geschmack mag;) )

ich denke mal es enthält gleich wie cola/fanta/sprite light gar keine kalorien, da es nur mit süssungsmitteln gesüsst ist...

Also könnte man theoretisch auch 1-2 Gläser Cola light mit Koffein vor dem Training trinken oder?

MfG
Clamat-5

Ps.: Man achte auf das, was unter meinem Namen steht :D

ja...
mach ich auch so. einfach 0,5 cola light und die welt ist wieder in ordnung :D

gruss.mnz

Original geschrieben von Clamat-5
Also könnte man theoretisch auch 1-2 Gläser Cola light mit Koffein vor dem Training trinken oder?

MfG
Clamat-5

Ps.: Man achte auf das, was unter meinem Namen steht :D

War die Light nicht die ohne Koffein? Die normale Cola hat ja Koffein drinnen, aber die light nicht bzw. weniger.. deshalb heißt die doch light?

Ne, die light ist ohne Zucker und hat Koffein. Es gibt aber auch Cola light Koffein frei, aber von der sprechen wir nicht.

MfG
Clamat-5

Zurück
Oben