Kickboxen

Adductor magnus

New member
Hallo.

Also, ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 Jahren Powerlifting. Erstes Jahr nach einem 4er Split, zweites Jahr bis einschließlich jetz 3er.

Würde jetzt gerne zusätzlich mit Kickboxen beginnen, und hätte da eine Frage:

Soll ich den 3er Split beibehalten (Brust/Bi, Rücken/Tri, Beine/Schultern) oder empfiehlt sich eine andere Aufteilung, zb GT oder ein 2er?

Sollten andere Übungen bzw. "effektivere" Übungen gewählt werden, wenn ja, welche?

Überleg Dir das gut. Ich bin der Überzeugung, daß man nur eins von Beiden richtig durchziehen kann.

CU
sam

Ich mach neben BB auch noch Karate ;) ....Ich mach nen GK HIT-Plan 1x die Woche und den rest Karate....allerdings is mir Karate auch wichtger als BB deshalb hab ich mein gesamtes training auch darauf ausgerichtet....weis ja nicht wies bei dir is (was von beiden dir wichtiger ist) wenn dir BB wichtiger is mach doch nen 3er oder 4er ....wenn du Kickboxen nicht noch extra zu Hause Trainiert is das aber Egal....

Gruß
Ultra Super Saiya-jin Vegeta

Oss !!

Hast Du nicht gelesen? Er macht Powerlifting, kein BB!
Und wenn man das ernsthaft betreibt bleibt, wenig Raum für andere Sachen. Kickboxen ist mit enorm hartem Training verbunden. Das lässt sich mit dem noch extremeren Powerlifting-Training nicht unter einen Hut bringen, oder eines davon bleibt stark auf der Strecke.

CU
sam

Würde auch sagen das man sich für eins vom beiden entscheiden muss!durch Das (das??) Sparring wirst du viel zuwenig regenaration haben!

Ich denke, das ist bei meinem Ersten posting nicht ganz rausgekommen. Momentan würde ich mich eher für Kickboxen interessieren, möchte mit dem Gewichtstraining aber keinesfals aufhören, da sowieso nur 2 mal die Woche KB trainiert wird. (di/do)

Meine Frage war halt, was für ein Plan/Split hier am vernünftigsten wäre.

Wenn mir KB nicht gefällt, kann ich immernoch mit PL weitermachen.

THX A.m.

@Adduktor
Dann würde ich bei den Gewichten für eine Zeit weniger Intensität einsetzen. Ansonsten geht das zu sehr auf das Nervensystem und Deine Koordination wird leiden. Und beim Kennenlernen von neuen Betätigungen sollten Deine Nerven schon "aufnahmebereit" sein.

Ich weiß nicht, wie Deine Kondition und Regenerationsfähigkeit ist.
Sind diese gut, ist ein 3er ganz gut. Wenn weniger gut, dann ein 2er.
Vorschläge (Bin aber kein Experte.):
3er: So Mo Di Mi Do Fr Sa
- PL KB PL KB PL -

2er: - PL KB - KB PL -

Hoffe, dass hilft.

Widar

Original geschrieben von John.S
Würde auch sagen das man sich für eins vom beiden entscheiden muss!durch Das (das??) Sparring wirst du viel zuwenig regenaration haben!

Wieso durch das Sparring??? Das macht in der Regel nur einen kleinen Teil des Trainings aus.

Uff. Das heißt, man müsste 15 mal die woche Technik trainieren, um dafür 3 mal mit gewichten trainieren zu dürfen? Kann ich mir nicht vorstellen...

@streifenkarl
Ok hast recht,bei uns macht es einen zielich grossen teil aus,aber nicht den grössten!;)

Zurück
Oben