kickboxen und aufbau

M3mPh

New member
Bin grad am überlegen mit kickboxen oder thaiboxen anzufangen.
Ist es möglich noch gescheit aufzubauen wenn ich
nebenbei 2 mal wöchentlich kickboxtraining habe?
Würde mich über beiträge von leuten die erfahrung mit dem thema haben oder sogar selber eine kampfsportart ausüben freuen.
Bin auch über PM zu erreichen...;)

Ähem, könntest du bitte dein Avatar ändern.
Wie du vielleicht bemerkt hast, hast du es von mir kopiert!
Danke!

schon geändert,sry :rolleyes:
hoffe trotzdem auf Antworten zum Thema
weswegen auch dieser Thread eröffnet wurde!

Ja. Möglich ist es definitiv. Aber letztlich wird das so eine Art Kompromiss werden.
Beides mit "100%" durchzuziehen halte ich für unmöglich. Mußt den Mittelweg finden und Beide, oder eines von Beiden einschränken.

Aufbau in einem gewissen Rahmen wird auf jeden Fall noch machbar bleiben.

sam

kollege macht auch beides und ist in beiden sportarten erfolgreich.
finde eh das es eine gute kombi ist wenn man neben dem bb auch eine andere sportart macht ;)

wie erfolgreich? Ist ja immer relativ.

Beispiel: "Gute" Figur und Meisterschafts-Kickboxer ist kein Problem.

100 kg bei 7% Körperfettanteil und Meisterschafts-Kickboxer halt ich dann aber schon für extrem schwierig.

Nur ein grobes Beispiel wohlgemerkt.

sam

Ok aber für so hohe Ziele sind 2 mal die Woche Kickboxen eh zuwenig :)

in dem geringen Rahmen ist das eher kein Problem, machen ja auch viele andere hier 2 mal die Woche noch was anderes.

mfG

eben.

Bei kampfsport denken die meisten , alle wollen immer weltmeisterschaften bestreiten.

andere spielen volleyball und machen bb.. deswegen können sie trotzdem aufbauen..

@madzero. kampfsport ist so ne sache.

Bei judo kannste sehr wohl 100kg bei 7% auf die waage bringen.

bei free fight wohl eher weniger

aikido wird die dich auch nicht die letzten energiereserven kosten...

ist immer ne sache der Art und der Intensität des trainings.

ich denke schaden kanns bei "uns Hobby bblern" nicht. fast sogar noch fördern bei genügend nahrungsaufnahme.

Mein Gott, jetzt habt Euch nicht so!

Deshalb schrieb ich ja "relativ" und "grobes Beispiel".

Besser man postet nix mehr, es wird eh immer so ausgelegt wies grad passt, oder gleich falsch verstanden.

Ich würde Kick/Thaiboxen von der intensität her nicht unterschätzen! Kommt zwar ganz auf den Trainer, bzw. Sparrings/Übungspartner an, aber ein Vollkontakt sparring über 5 Runden kann dich schon mal für die nächsten 2-3 Tage außer gefecht setzen, vorallem, wenn dus nicht gewöhnt bist!

Also, wenn du nicht auf Stoff bist, höchstens 4 mal die Woche sport machen, 2 mal Kraft, 2 mal Thaiboxen, höchstens.

Gruss A.m.

danke für die antworten!
werde jetzt 2 mal wöchentlich ins thaiboxen gehn
und nebenbei einen 2-er splitt trainieren.
wie Adductor magnus schon sagte...
mal schaun wie ich damit zurecht komme!

@sam hain. tut mir leid wenn iches falsch ausgelegt habe, aber so hab ich es verstaanden.

Also nochmal ne dicke entschuldigung hier.

ist nur so , wenn man manche thaiboxer usw sieht.. die haben z.t. doch n ganz beachtlichen muskelaufbau geschafft.

Aber ich geb dir ganz recht , so 100% wird es nicht gehen bei gesteigertem niveau... wenn der tag für tag stunden ausdauer und sparring macht gehen schnell kilos weg(meiste nur wasser , ich weiß) die dann wieder erstmal aufgebaut werden müssen.

@Adductor magnus... die intensität kenn ich leider.. ich ertapp mich in den letzten wochen selbst(und von derintensität her ist das training vielleich bei 40%!! wie ich einfach von der verfassung her nicht auf mehr wie 2 trainingseinheiten komme. Also 2x thaiboxen und 2x studio.

find ich eigentlich schade drum. aber am aufbau hat es mich jetzt noch nicht so extrem gehindert(okay 1-2kg kann schon sein)

Naja muss mal wieder tribulus terrestris reinschmeißen , da hab ich tagsüber viel mehr power , da kommt es dann wieder mit 3x studio die woche.

A

Anzeige

Re: kickboxen und aufbau
Zurück
Oben