KH zufuhr nach 1,5Jahre langer Diät

and1

New member
Hallihallo

hät mal eine frage bzgl. kohlenhydratezufuhr nach einer diät...

meine daten:

19yr.
182cm
74kg.
Kfa ca. 9-11%

habe bis jt 3-4 mal die woche in einem 3er split trainiert!
Hat ganz gut funktioniert nur habe ich leider nicht wirklich viel muskelmasse aufgebaut weil ich über 1 jahr im kcal minus war! (hatte früher 103kg.)

habe bis jt geschaut das ich möglichst wenig kh zu mir nehme ( frühstück haferflocken mit milch & mittags 2 scheiben Vollkornbrot ) das ist eig im großen und ganzen alles an KH gewesen!

Sonst habe ich mich nur EW reich ernährt! Hin und wieder mal paar Nüsse gegessen (FETT)...

Trainieren kann ich wegen der arbeit leider erst abend so gegen 19:00-21:00

habe bis jt eben nach dem training nur mehr EW gegessen!

Meine Frage/Ziele

möchte ab Sept. Okt. anfangen mit dem Muskelaufbau ( Mehr kcal zu mir nehmen etc... mehr KH essen! )

Würde jetzt vor dem training noch 1-2 Scheiben Vollkornbrot essen u. Nach dem training auch 1-2 scheiben vollkornbrot dazuessen!
Oder Reis/Nuddeln etc.

& wieviel sollte ich da vor dem training bzw. nach dem training davon essen ?!

Und wie lange vor/nach dem training?!

Und wie macht ihr das an trainigsfreien tagen mit den KH genauso abends reis vollkornbrot oder so essen oder nur an trainingstagen mit den kh nach/vor dem training ?!

Würde mich um tipps sehr freun und ein paar ratschläge

Liebe grüße, andy

KH sind absolut unnötig außer du bist Hardgainer oder machst Ausdauersport. Erhöhe die Kalorienzufuhr von Woche zu Woche bis zu minimal zunehmen anfängst und nimm lieber Fette dazu (gesunde wie Leinsamen, natives Olivenöl, Mandeln, ...). Fett ist essentiel. Fett und KH nicht zusammen konsumieren, KH armes Gemüse und Salat essen und gemma ...

KH sind absolut unnötig außer du bist Hardgainer

facepalm12.jpg

Absolut aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich formulier es für dich anders: Zusätzliche KH sind absolut unnötig.

Und wenn sie es deiner Meinung nach sind dann nenn mir bitte Quellen die das bestätigen und ich werde die gerne lesen ... und bitte nicht die M+F oder Flex.

Ich nenn jetzt spontan als Quellen (getestet hab ich das natürlich auch)
"Die Metabole Diät" - Claudia Wernig
"Peak Prinzip", "Peak Power", "Peak Time", "Power Quest 1 und 2" von Jürgen Reis
"Anabole Diät" - Klaus Arndt
"Lean Advantage" - Clarance Bass
"Leben ohne Brot: Die wissenschaftlichen Grundlagen der kohlenhydratarmen Ernährung" - Wolfgang Lutz

Sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen die ich besitze und gelesen hab. Ich besitze natürlich auch Bücher die eher in Richtung Ausdauer gehen und KH lastiger empfehlen ...

Zusätzliche KH sind absolut unnötig

Na ja, damit kann ich schon eher leben.

Mit Vollkornbrot und/oder Haferflocken ist der Threadersteller aber bereits auf dem richtigen Weg, bzw. ist die KH-Wahl definitiv die Richtige.

Finde es halt unpassend, Aussagen wie "KH sind absolut unnötig außer du bist Hardgainer" zu formulieren, insbesondere dann, wenn der Fragesteller nach einem Trainingsjahr lt. eigenen Aussagen eher mäßige Erfolge zu verzeichnen hat, was jedoch (zumindest in diesem Fall) auch der zu hohen Trainingsfrequenz zuzuschreiben ist.

Kann sein das man es missverstehen kann, nochmals: er soll das essen was er da schreibt und nicht KH erhöhen sondern gesunde Fette dazunehmen. So mein ich das.

Naja ... also 3x die Woche in nem 3er Split finde ich nicht zu viel - außer er trainiert jeden Tag weit mehr als 1,5h. Dass er nicht zunimmt und sich steigert kann an vielem liegen und per Forumsberatung immer schwer.

Aber das was man aus diesem Beitrag entnehmen kann ist, dass es an in erster Linie an kcal fehlt und da vor allem an einem Energieträger was Eiweiss nunmal nicht so wirklich ist und den Rest wie ich oben schreibe.

Zurück
Oben