Hallihallo
hät mal eine frage bzgl. kohlenhydratezufuhr nach einer diät...
meine daten:
19yr.
182cm
74kg.
Kfa ca. 9-11%
habe bis jt 3-4 mal die woche in einem 3er split trainiert!
Hat ganz gut funktioniert nur habe ich leider nicht wirklich viel muskelmasse aufgebaut weil ich über 1 jahr im kcal minus war! (hatte früher 103kg.)
habe bis jt geschaut das ich möglichst wenig kh zu mir nehme ( frühstück haferflocken mit milch & mittags 2 scheiben Vollkornbrot ) das ist eig im großen und ganzen alles an KH gewesen!
Sonst habe ich mich nur EW reich ernährt! Hin und wieder mal paar Nüsse gegessen (FETT)...
Trainieren kann ich wegen der arbeit leider erst abend so gegen 19:00-21:00
habe bis jt eben nach dem training nur mehr EW gegessen!
Meine Frage/Ziele
möchte ab Sept. Okt. anfangen mit dem Muskelaufbau ( Mehr kcal zu mir nehmen etc... mehr KH essen! )
Würde jetzt vor dem training noch 1-2 Scheiben Vollkornbrot essen u. Nach dem training auch 1-2 scheiben vollkornbrot dazuessen!
Oder Reis/Nuddeln etc.
& wieviel sollte ich da vor dem training bzw. nach dem training davon essen ?!
Und wie lange vor/nach dem training?!
Und wie macht ihr das an trainigsfreien tagen mit den KH genauso abends reis vollkornbrot oder so essen oder nur an trainingstagen mit den kh nach/vor dem training ?!
Würde mich um tipps sehr freun und ein paar ratschläge
Liebe grüße, andy
hät mal eine frage bzgl. kohlenhydratezufuhr nach einer diät...
meine daten:
19yr.
182cm
74kg.
Kfa ca. 9-11%
habe bis jt 3-4 mal die woche in einem 3er split trainiert!
Hat ganz gut funktioniert nur habe ich leider nicht wirklich viel muskelmasse aufgebaut weil ich über 1 jahr im kcal minus war! (hatte früher 103kg.)
habe bis jt geschaut das ich möglichst wenig kh zu mir nehme ( frühstück haferflocken mit milch & mittags 2 scheiben Vollkornbrot ) das ist eig im großen und ganzen alles an KH gewesen!
Sonst habe ich mich nur EW reich ernährt! Hin und wieder mal paar Nüsse gegessen (FETT)...
Trainieren kann ich wegen der arbeit leider erst abend so gegen 19:00-21:00
habe bis jt eben nach dem training nur mehr EW gegessen!
Meine Frage/Ziele
möchte ab Sept. Okt. anfangen mit dem Muskelaufbau ( Mehr kcal zu mir nehmen etc... mehr KH essen! )
Würde jetzt vor dem training noch 1-2 Scheiben Vollkornbrot essen u. Nach dem training auch 1-2 scheiben vollkornbrot dazuessen!
Oder Reis/Nuddeln etc.
& wieviel sollte ich da vor dem training bzw. nach dem training davon essen ?!
Und wie lange vor/nach dem training?!
Und wie macht ihr das an trainigsfreien tagen mit den KH genauso abends reis vollkornbrot oder so essen oder nur an trainingstagen mit den kh nach/vor dem training ?!
Würde mich um tipps sehr freun und ein paar ratschläge
Liebe grüße, andy