KH-Seitheben

Manfred1954

New member
Ich würde mich zu folgenden Fragen über die Hilfe der Experten freuen:

Ich habe seit 3 Monaten KH-Seitheben mit 5 Kg und 3 Sätzen á 6 Wiederholungen in meinen Plan aufgenommen.

1. Frage
Ich mache bei dieser Übung aus mir unerfindlichen Gründen keine Fortschritte. Weder schaffe ich es, die Anzahl der Wiederholungen zu steigern, noch kann ich das Gewicht steigern. Woran kann es liegen? :roll:

2. Frage
Ich mach die Übung im stehen und habe in jeder Hand eine KH. Muss ich die Arme vollkommen gestreckt halten oder leicht angewinkelt. Aus den mir bekannten Videos und Abbildungen kann ich das nicht genau erkennen.

3. Frage
Bringt es etwas, wenn ich die Aufwärtsbewegung beim 1. Satz vor dem Körper, beim 2. Satz seitlich am Oberschenkel und beim 3. Satz hinter dem Gesäß beginne? Habe mal irgendwo gelesen, dass dann alle Teile des Deltamuskels durch die Übung angesprochen werden.

Wie immer bin ich für viele hilfreiche Rückmeldungen dankbar.

Manfred1954

A

Anzeige

Re: KH-Seitheben
Hallo Manfred1954,

schau mal hier:
seitheben .
1.um gewicht zu steigern braucht es zeit warte noch 1-2 monate.2.lass die arme leicht angewickelt.3 ja kanst du machen schaden tuts nichs.

1. geht bei mir bei dieser Übung auch nur sehr langsam voran...gibt halt Übungen da macht man weniger fortschritte als bei anderen (zb. bei grossen Muskelgruppen)

2. je nach belieben...ich habs lange zeit abgewinkelt gemacht, seit nem Jahr mach ichs mit durchgestreckten armen...ich bilde mir ein mit durchgestreckten armen ist es intensiver und man verfälscht die übungen weniger

3. hab ich auch schon ausprobiert, vorne und seitlich gings ganz normal, aber mit den händen beim rücken hinten wars absolut scheisse...darum hab ich das prinzip gleich wieder vergessen und normal weitertrainiert und hab auch damit sehr gute sichtbare erfolge!

Zunächst mal danke.

Interessehalber würde mich mal interessieren, mit welchen Gewichten Ihr diese Übung so macht.

Nur um mal ein Ziel vor Augen zu haben. :D

Manfred1954

12kg hanteln, powersatz mit 6kg

hab aber seeeehr lange gebraucht um auf 12kg bei korrekter ausführung zu kommen

10kg sauber, bei 12.5kg is die ausführung etwas abgefälscht aber ich arbeite daran :)

A

Anzeige

Re: KH-Seitheben
Zurück
Oben