KH nach dem Training Pflicht ?

können phytoöstrogene nicht wegen der ähnlichkeit zum herkömmlichen östrogen an östro rezeptoren andocken?

A

Anzeige

Re: KH nach dem Training Pflicht ?
hä?? das verstehe ich jetzt nicht, dann müsste mir olaf ja quatsch erzählt haben? diese ganze biertrinkerei geschichte wurde doch schon des öffteren als schlecht unterschrieben? jetzt bin ich total verwirrt

sie können eine östrogenänliche wirkung haben, aber nicht in diesen Mengen (1-2 Bier etc.) und wie die wirkung genau ist, ist garnicht genau klar. Im übrigen haben sie vorallem mal positive eigenschaften.

da würde ich mir viel größere sorgen um Weichmacher machen die du jeden tag über die nahrung und die haut zu dir nimmst. die wirken auch hormonähnnlich und sind viel gefährlicher.

Wenn der Zuckerwert erhöht ist,brauchst du sicherlich nicht noch einen Nachschub,denn die Bauchspeicheldrüse ist doch gerade dabei Insulin zu produzieren.

die überlegung hinter meiner these ist folgende: hat der blutzuckerspiegel einen direkten zusammenhang damit, wie voll oder leer die glykogenspeicher sind? wenn du zB seit mehreren wochen low-carb gegessen hast, müssten deine glykogenspeicher ziemlich erschöpft sein. wenn du nun ein isotonisches getränk konsumierst, steigt der blutzuckerspiegel ja an, bevor was in die speicher wandert. der körper ist ja auch in der lage, aus gespeicherten aminosäuren zucker zu mobilisieren (glukoneogenese) und dieser vorgang müsste doch auch einen erhöhten blutzuckerspiegel als folge haben?!
deshalb hab ich in meinem früheren post gemeint, dass der blutzuckerspiegel nicht unbedingt als messlatte für den zustand des körpers (ababol oder katabol) genommen werden kann.

wär nett, wenn jmd was zu dieser überlegung sagen könnte;)

wär nett, wenn jmd was zu dieser überlegung sagen könnte;)
Sehr gern ^^

die überlegung hinter meiner these ist folgende: hat der blutzuckerspiegel einen direkten zusammenhang damit, wie voll oder leer die glykogenspeicher sind?
Nein, es gibt hier keinen direkten Zusammenhang. Der Organismus ist grundsätzlich darum bemüht den Serumglukosespiegel, innerhalb eines gewissen Schwankungsbereiches, konstant zu halten (Glucose-Homoöstase), egal wie voll oder leer deine Glykogenspeicher sind.

wenn du zB seit mehreren wochen low-carb gegessen hast, müssten deine glykogenspeicher ziemlich erschöpft sein. wenn du nun ein isotonisches getränk konsumierst, steigt der blutzuckerspiegel ja an, bevor was in die speicher wandert. der körper ist ja auch in der lage, aus gespeicherten aminosäuren zucker zu mobilisieren (glukoneogenese) und dieser vorgang müsste doch auch einen erhöhten blutzuckerspiegel als folge haben?!
Soweit so richtig. Nur wird in einer katabolen Stoffwechsellage durch Glukoneogenese, ausgehend von einem gesunden Menschen, nie ein überhöhten Blutzuckerspielgel zustande kommen.

deshalb hab ich in meinem früheren post gemeint, dass der blutzuckerspiegel nicht unbedingt als messlatte für den zustand des körpers (ababol oder katabol) genommen werden kann.
correcto mundo

Das heißt zusammengefasst macht es für den Muskelaufbau keinen Unterschied ob ich nach dem Training KH zu mir nehme oder nicht? Na gott sei dank hab ich mir erst wieder Kohlenhydrate bestellt........ :(

meiner meinung nach machts sinn. mit kurzkettigen kh im pwo shake bist auf jeden fall auf der sichereren seite!

wie sieht es mit energy drinks aus?
250ml enthält ja an die 30g kurzkettige! ist das sinnvoll?

MFG

geht mir darum das ich nicht unötig kh essen will. einserseits will ich ja abnehmen, weil mein kfa viel zu hoch ist aber andererseits hab ich angst davor zuviel muskeln zu verlieren.

Ich nehme immer 50g Malto nach dem Training zu mir, im Winter meist auch 60-70g. Werde das auch so beibehalten bis ich dann 1 Monat vor dem WK wohl nur noch auf Reiswaffeln umsteigen werde. Mir hat Malto nach dem Training jedenfalls sehr geholfen am Anfang, die erfolge waren ohne auch gut, aber als ich angefangen habe mir (damals noch) Dextrose zu geben nach dem Training kurbelte das meinen Stoffwechsel extrem an, ich baute deutlich schneller auf. Daher sehe ich für mich einen klaren Sinn.

Auch Kollegen von mir die schon eine Zeit trainierten, bauten plözlich wie aus dem nichts viel besser auf, als ich ihnen den Tipp mit dem Malto gegeben habe.

Rate es jedem selber mal zu testen, ich sehe jedenfalls nur Vorteile einer Malto zugabe nach dem Training, ausser man ist Fettleibig, bzw. hat das Ziel wirklich viel abzunehmen.

Ich finde es am sinnvollsten über den Tag verteilt 70%KH- und 30%EW-haltige Mahlzeiten zu sich zunehmen und nach dem Training es andersrum zu machen. Sprich 30%KH und 70%EW. Man kann es natürlich, dem Ziel entsprechend, variieren.

A

Anzeige

Re: KH nach dem Training Pflicht ?
Zurück
Oben