Kfa ?!?

BastiK

New member
Hey, wollte mal so die Experten unter euch fragen, was ihr mir für einen Tipp geben würdet, meinen KFA am besten und genausten zu bestimmen? Gestern in meinem Studio hatte ich meinen Trainer gefragt und der hat mir ein Gerät in die Hand gedrückt an dem ich meine Daten eingeben musste und dann mit den daumen draufdrücken musste und das spuckte mir dann einen (bzw. innerhalb einer Minute) 3 unterschiedliche Werte aus, die von 12,1 über 12,9 bis zu 13,9 gingen. Wie messt ihr euren KFA? Caliper? und was würdet ihr mir empfehlen um meinen nun genau herauszubekommen? Wenn es ein bestimmtes "ELITE" gerät gibt, auf das man sich verlasssen kann aus euren Erfahrungen könnt ihr auhc gerne Links zu den Gerätschaften posten. Danke im Vorraus.

das elite gerät ist tatsächlich nur ein caliper... wobei die frage ist, wie genau du deinen kfa bestimmen willst...

ich berechne eigentlich nur mit dem:

http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml

ist klar nicht ganz sauber, aber nach dem aufstehen mit nüchternen magen (nach dem klo) sinds doch realistische werte... also +- 1% würd ich dem geben...
passt zumindest meiner einschätzung von mir und von meinem trainingspartner recht gut ;)

aber am genauesten ist wie gesagt der caliper und kostet im vergleich zu so ner witzwaage nichts... weil so wie du sagst - gibt sie immer andere werte :D

lg

Zurück
Oben