KFA senken?

MunichPhily

New member
Hallo! erstmal hab ich keine ahnung wo mein KF-Antteil liegt, doch ich will weniger *g* wie bekomme ich ihn runter, eher durch joggen, biken, etc...oderduch fettärmere ernähung?
wo kann ich den KF% messen lassen, wenns geht kostengünstig...bei mir im studio kann man den glaub ich nicht messen lassen und so ne waage haben wir auch net daheim...

Dein Körperfettanteil kann dir eigentlich egal sein, gehe lieber nach Spiegel. Wenn du eine Erfolgskontrolle brauchst, kannst du auch einfach 1mal die Woche deinen Bauchumfang messen, da siehst du auch, ob du Fett verlierst.

Zum Abnehmen an sich:

Es ist nur ein Kaloriendefizit nötig, woher das kommt ist zweitrangig. Ob du dich fettarm ernährst oder nicht spielt keine Rolle - die Kalorien sind wichtig.

Auf Cardio kannst du bei guter Ernährung verzichten, und im Studio solltest du kurz und hart mit wenig Volumen und wenig Wiederholungen trainieren.

Spin

also gerade das ist doch am wenigsten hilfreich für ein senken des körperfettanteils, für konstant hohe herzschlagraten ist volumen die einzige lösung.

über diesen nachbrenner effekt weiß ich nicht so bescheid, da machts die intensität aus glaube ich.

Zurück
Oben