Hallo,
Bin neu hier im Forum und will erstmal alle Herzlich Begrüßen^^
Habe am Montag 12.8.13 eine Diät bzw eine Ernährungsumstellung gestartet.
Habe vor meinen KFA% um ca 10% zu sinken in ca 3-4 Monaten Diät
Meine jetzigen Daten:
Gewicht: 99KG
KFA: ca25%(laut Navy Methode)
Körpergrösse: 189cm
Bauchumfang :99cm
Armumfang: 42-43cm
Brustumfang: 109-110cm
Das erste mal in einen Fitnessstudio war ich 2009 habe mich aber nach nen halben Jahr halbherzigen Training aufgrund Privater Probleme wieder abgemeldet.
Trainiere seit Winter 2010 in meinen Home Gym,aber mit Langen Pausen,habe vor einen Monat wieder angefangen zu Trainieren.
Mein Problem ist das ich einiges an Fett auf den Rippen habe,was sicher damit zu Tun hatte das ich früher viel Bier usw am WE getrunken habe,bin aber seit über 4 Monaten Sauber und Trinke keinen Alkohol mehr.
Habe schon einiges an Muskeln aufgebaut durch das frühere Training ,leider sind diese durch den hohen KFA nicht gut sichtbar.
Habe jetzt vor meinen KFA Schrittweise zu Senken auf ca 15% und dann versuchen halbwegs Sauber aufzubauen.
Weil wenn ich weiter im Kckal+ bleibe sicher noch mehr Fett ansetze und ich mir das bei diesen KFA nicht leisten kann.
Versuche jetzt Täglich auf ein Defizit von ca 500-700kckal zu kommen.
Und auf ca 2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht um nicht zu viel Muskelmaße zu verlieren.
Habe Laut Kalorien Rechner nen Taggesumsatz(Mit Arbeit Usw)von ca 4000kckal
Vermute aber eher das es so bei 3500kckal liegen sollte.
Schreibe momentan alles auf was ich Esse kckal+Eiweiß und wiege mich Jeden Tag in der Früh um zu sehen was ich an Gewicht verliere um evtl die kckal zu reduzieren bzw bei zu hoher Gewichtsabnahme sprich zu hohen kckal defizit die kckal zu erhöhen
Esse Momentan so um die 2800-3000kckal pro tag und komme auf ca260G Eiweiß
Trainiere momentan in einen 2er Splitt 3mal die Woche im 6-12 Wiederholungsbereich.
Habe mir einen Ernährungsplan erstellt,und wollte dazu mal eure Meinungen Hören
Ernährungsplan von Dienstag 13.8.13
Frühstück:
5.05: Whey Shake mit 40G Whey+400ml Wasser 150kckal 40G Eiweiß
5.30: 250G Magerquark mit 1/2 Becher Jogurt+3EL Müsli und etwas Milch 420kckal 40G Eiweiß
Zwischenmalzeit:
9.00: 1Apfel 70kckal
Frühstück2:
10:00 1 Scheibe Roggenmischbrot mit 30 G Frischkässe 135 Kckal 10G Eiweiß
1 1/2 Scheibe Roggenmischbrot mit Lachs 300Kckal 21G Eiweiß
Mittagessen:
15:00 2 Stück Fisch mit Gemischten Gemüse(Brokoli u. Karotten) 450kckal 28GEiweiß
PWO Shake:
18.00 50G Whey+1Banane+30GDextrose+1TLKreatin 400Kckal 50g Eiweiß
Zwischenmalzeit2:
19.00 40 G Nüsse 250 kckal 7G Eiweiß
Quark vor Schlafengehen:
20:30 500G Magerquark+Becher Jogurt 615kckal 70G Eiweiß
Gesamt ca: 2820kckal 260G Eiweiß
+Täglich ca 4L Stilles Wasser
Was haltet ihr von dieser Ernährung?Soll eigentlich keine Diät sein sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit einen Momentanen kckal Defizit von ca 500-700kckal.
Setze auf KH Vormittags um Leistungsfähig zu sein,und Reduziere die KH dann ab den zweiten Frühstück(Außer nach dem Training im PWO Shake)
Fahre mit den momentanen kckal von ca 2800-3000kckal ganz gut,habe keinen Hunger usw
Will evtl noch paar Cardio Einheiten mit einplannen
Ziel ist es den KFA zu senken und soviel Muskelmaße wie möglich zu erhalten und dann bei ca 15% KFA mit nen kckal+ von 500kckal sauber aufzubauen,und dann evtl nach ner Guten Aufbauphase wieder mal ne Defi Phase einschieben.
Ist diese Vorgehensweise Ratsam?
MFG...
Bin neu hier im Forum und will erstmal alle Herzlich Begrüßen^^
Habe am Montag 12.8.13 eine Diät bzw eine Ernährungsumstellung gestartet.
Habe vor meinen KFA% um ca 10% zu sinken in ca 3-4 Monaten Diät
Meine jetzigen Daten:
Gewicht: 99KG
KFA: ca25%(laut Navy Methode)
Körpergrösse: 189cm
Bauchumfang :99cm
Armumfang: 42-43cm
Brustumfang: 109-110cm
Das erste mal in einen Fitnessstudio war ich 2009 habe mich aber nach nen halben Jahr halbherzigen Training aufgrund Privater Probleme wieder abgemeldet.
Trainiere seit Winter 2010 in meinen Home Gym,aber mit Langen Pausen,habe vor einen Monat wieder angefangen zu Trainieren.
Mein Problem ist das ich einiges an Fett auf den Rippen habe,was sicher damit zu Tun hatte das ich früher viel Bier usw am WE getrunken habe,bin aber seit über 4 Monaten Sauber und Trinke keinen Alkohol mehr.
Habe schon einiges an Muskeln aufgebaut durch das frühere Training ,leider sind diese durch den hohen KFA nicht gut sichtbar.
Habe jetzt vor meinen KFA Schrittweise zu Senken auf ca 15% und dann versuchen halbwegs Sauber aufzubauen.
Weil wenn ich weiter im Kckal+ bleibe sicher noch mehr Fett ansetze und ich mir das bei diesen KFA nicht leisten kann.
Versuche jetzt Täglich auf ein Defizit von ca 500-700kckal zu kommen.
Und auf ca 2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht um nicht zu viel Muskelmaße zu verlieren.
Habe Laut Kalorien Rechner nen Taggesumsatz(Mit Arbeit Usw)von ca 4000kckal
Vermute aber eher das es so bei 3500kckal liegen sollte.
Schreibe momentan alles auf was ich Esse kckal+Eiweiß und wiege mich Jeden Tag in der Früh um zu sehen was ich an Gewicht verliere um evtl die kckal zu reduzieren bzw bei zu hoher Gewichtsabnahme sprich zu hohen kckal defizit die kckal zu erhöhen
Esse Momentan so um die 2800-3000kckal pro tag und komme auf ca260G Eiweiß
Trainiere momentan in einen 2er Splitt 3mal die Woche im 6-12 Wiederholungsbereich.
Habe mir einen Ernährungsplan erstellt,und wollte dazu mal eure Meinungen Hören
Ernährungsplan von Dienstag 13.8.13
Frühstück:
5.05: Whey Shake mit 40G Whey+400ml Wasser 150kckal 40G Eiweiß
5.30: 250G Magerquark mit 1/2 Becher Jogurt+3EL Müsli und etwas Milch 420kckal 40G Eiweiß
Zwischenmalzeit:
9.00: 1Apfel 70kckal
Frühstück2:
10:00 1 Scheibe Roggenmischbrot mit 30 G Frischkässe 135 Kckal 10G Eiweiß
1 1/2 Scheibe Roggenmischbrot mit Lachs 300Kckal 21G Eiweiß
Mittagessen:
15:00 2 Stück Fisch mit Gemischten Gemüse(Brokoli u. Karotten) 450kckal 28GEiweiß
PWO Shake:
18.00 50G Whey+1Banane+30GDextrose+1TLKreatin 400Kckal 50g Eiweiß
Zwischenmalzeit2:
19.00 40 G Nüsse 250 kckal 7G Eiweiß
Quark vor Schlafengehen:
20:30 500G Magerquark+Becher Jogurt 615kckal 70G Eiweiß
Gesamt ca: 2820kckal 260G Eiweiß
+Täglich ca 4L Stilles Wasser
Was haltet ihr von dieser Ernährung?Soll eigentlich keine Diät sein sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit einen Momentanen kckal Defizit von ca 500-700kckal.
Setze auf KH Vormittags um Leistungsfähig zu sein,und Reduziere die KH dann ab den zweiten Frühstück(Außer nach dem Training im PWO Shake)
Fahre mit den momentanen kckal von ca 2800-3000kckal ganz gut,habe keinen Hunger usw
Will evtl noch paar Cardio Einheiten mit einplannen
Ziel ist es den KFA zu senken und soviel Muskelmaße wie möglich zu erhalten und dann bei ca 15% KFA mit nen kckal+ von 500kckal sauber aufzubauen,und dann evtl nach ner Guten Aufbauphase wieder mal ne Defi Phase einschieben.
Ist diese Vorgehensweise Ratsam?
MFG...