KFA reduzieren, dennoch Muskeln aufbauen. Wie möglich?

chrissefranchir

New member
Hi Leitz.

Mein derzeitiger KFA iegt bei 22%. Viel weniger als letztes Jahr, aber immer noch zu viel.
Der Vorteil ist aber, dass ich relativ massig wirke. Dummerweise fallen die Bauchmuskeln nicht auf und es entsteht auch keine wirkliche Definition.
Wie muss ich mich ernähren, wenn ich den KFA reduzieren will, aber dennoch weiterhin Muskelmasse aufbauen will?
Ist beides Zeitgleich überhaupt möglich?
Meine bisherige Ernährung.

Abends (also wenn ich aufstehe): 100 gramm Haferflocken mit Sojamilch
Nach dem Training: griech. Joghurt
Während der Arbeit: Obst (ein Apfel, eine Banane oder eine Kiwi)
"Mittagessen": Meistens Tomaten-Tofu Salat
Vor dem Schlafen gehen: Ein Shake aus Banane und Sojamilch.(Kann vorm Schlafen gehen nichts essen)

Vor und nach dem Training verwende ich L-Carnitin.

Für nächste Woche habe ich eine kleine Radikal Diät eingeplant, bei der ich die Hauptmahlzeiten gegen "abnehm shakes" ersetze.
Wenn das nicht klappt, weiss ich schon fast nicht mehr weiter.

Ich trainiere 6 mal die Woche. 5 Workouts davon sind dem Kraft- und Muskelaufbau gewidmet, 1 Workout dem Fatburning (Laufen, schwimmen oder Sandsack).
Mindestens alles 2 Wochen geht es zum Tanzen (Modern und/oder Ballet).

Ich bin für alle Tipps dankbar.

A

Anzeige

Re: KFA reduzieren, dennoch Muskeln aufbauen. Wie möglich?
stichwort nutrition timing.

am selben tag unter- und überernähren. dann klappt das. allerdings erfordert es ein wenig übung und erfahrung, den jeweils richtigen zeitpunkt zu finden.

Kommst du mit dieser Ernährung überhaupt annähernd an deinen Grundumsatz?
Ich komme da grob geschätzt mit deinen Angaben (bin mal von 500 ml Milch ausgegangen) auf nicht einmal 1000 kcal, mit Ausnahme von deinem Salat, weis ja nicht ob da noch Dessing und/oder was anderes enthalten ist.

Dann noch 6 mal die Woche Training + ab und zu tanzen? So wird das weder mit dem einen, noch mit dem anderen was.

Kommst du mit dieser Ernährung überhaupt annähernd an deinen Grundumsatz?
Ich komme da grob geschätzt mit deinen Angaben (bin mal von 500 ml Milch ausgegangen) auf nicht einmal 1000 kcal, mit Ausnahme von deinem Salat, weis ja nicht ob da noch Dessing und/oder was anderes enthalten ist.

Dann noch 6 mal die Woche Training + ab und zu tanzen? So wird das weder mit dem einen, noch mit dem anderen was.

Das könnte meine Leistungsschwankungen in letzter Zeit erklären. Dieser Ernährung gehe ich erst seit einem Monat nach, um eben die Ziele zu erreichen.
Der Grundgedanke war, den Umsatz zu verringern, um den KFA zu senken. Dann stelle ich die Frage mal anders. Unvoreingenommen von meinen bisherigen Aussagen, was würdet ihr jemanden empfehlen, der den KFA senken will und zeitgleich Muskelmasse aufbauen will.

A

Anzeige

Re: KFA reduzieren, dennoch Muskeln aufbauen. Wie möglich?
Zurück
Oben