2x2er-split

anton2

New member
bringt es was einen 2er-split 2x die woche zu machen?
jede muskelgruppe nur einmal ist mir eigentlich fast zu wenig.
danke im vorhinein anton

am anfang auf jedenfall ist es von vorteil den muskel öfters zu trainieren da einfach noch nicht die nötige intensität aufgebracht werden kann.

gruß

Versuchs mal jeden Muskel alle 5 Tage zu belasten, dann hast Du 3 Trainingseinheiten in der Woche. Weiter würde ich nicht herunter gehen weil dann wirklich die Zeit für die Erholung fehlt.

@ d_one,
die Gefahr des Übertrainings ist hier genauso gegeben. Gerade als Anfänger würde ich mich zurückhalten. Intensiv kann man auch als Anfänger trainieren.:cool:

früher trainierte ich jeden tag , aber da noch nicht so intensiv.
jetzt trainiere ich seit ca. einem jahr ,das heißt ich habe mit 13 angefangen. seit ich nicht mehr jeden tag trainiere , versuche ich ich wirklich so lange zu trainieren bis mir die hantel aus der hand fällt. mit intensivwiederholungen,teilwiederholungen, manchmal auch abnehmenden sätzen.
mfg anton

reicht es dir, wenn ich dir sage, das ich in einem jahr fast 10 cm oa umfang aufgebaut habe!?;) :eek:
hab jetzt 35!;)
und das beste: darmals hatte ich das selbe gewicht!;););)

@ King Rage

kannst Du dann mal Deinen genauen Plan aufschreiben, mit welchem Du diese riesigen Erfolge erreichen konntest? Der ist dann sicher auch für Allgemeinheit interessant. Vor allem weil Du ja noch so jung bist.

@comback: mag ja auf einige zutreffen aber (ich konnte es nicht :D ) aber als anfänger trainiert man ja auch in hohen wdh bereichen und somit ist da nicht viel mit intensität.

Original geschrieben von d_one
@comback: mag ja auf einige zutreffen aber (ich konnte es nicht :D ) aber als anfänger trainiert man ja auch in hohen wdh bereichen und somit ist da nicht viel mit intensität.

Ich kann auch bei 15 oder 20 WH bis zum Muskelversagen gehen.;)

also:
tag 1:
rücken:
3x rudern sitzend
3x latziehn
bizeps:
1x langhantelcurls
1x hammercurls
1x kh curls
brust:
1x übung am kabelzug
1x buttelfly (kommt extrem bei mir)
1x bd
trizeps:
1x beidamiges trizepsdrücken
1x beidamiges trizepsdrücken am untergriff/1x dips
bauch:
3x maschiene

tag 2:
schultern:
3x seitheben
beine:
3x beinpresse
3x beincurls stehend
3x waden im sitzen
3x aduktorenmaschiene

anmerkung:
den plan hab ich mal als 3er trainiert, jedoch hab ich da immer die steigerung verpasst! jetzt trainiere ich den montag tag 1, mittwoch tag2, freitag tag 1,...!
ich kann kich mit dem plan (gerade bei den beinen seeeehr stark)
eigentlich bei jedem mal so steigern wie sonnst in einer woche! also fast doppelt so stark!
ich mache gerade keto und wenn ich mich nicht steigern kann (meistens bizeps/trizeps), tritt auf jeden fall keine verschlechterung der leistung auf! meine beinleistung explodieren trotz keto richtig! beispiel: beinpresse: tut von 60 sek mit muskelversagen auf tut 1. 30 minuten ohne versagen!
beinbizepscurls: jedes mal gewichssteigerung bei gleicher tut!

ich denke, das es in der diät nicht immer nur auf das defizied ankommt, sondern darauf, genau den zeitpungt der superkompension ab zu passen (da ich gerade in den ferien bin, bin ich sehr flexibel)!
der plan ist so ausgelegt, das ich oft nur 1 satz pro übung mache, dafür aber mehere übungen!

soweit so gut...

ps: wenn man sich beim engen bd steigert, kann man sich gleichzeitig beim trizeps verschlechtert haben?

mfg!

@ Kinge Rage,
dass ist ja der gleiche Plan wie
hier .
Mir scheint Du bist ein genetisches Wunder. Viel Spass in deiner Keto.:D

hä!?:rolleyes:

ja, es ist der gleiche! er bat mich ihm den plan zu machen! ich sagte ihm aber auch, das ich kein profi bin und er den plan nochmal durchchecken lassen soll!

warum genetisches wunder? was ist denn an dem plan verbesserungswürdig?:)

Genetisches Wunder wenn Du damit Erfolg hast.
Der Plan ist überall verbesserungsfähig, aber an Deiner Stelle würde ich diese Frage in dem anderen threat stellen, wo dieser Plan nicht sonderlich großen Anklang gefunden hat (verständlicherweise:rolleyes: )

tja, der witz kommt ja erst:
ich habe diese verbesserungen erziehlt, obwohl ich in einer woche und 2 tage 3 kg abgenommen habe!:D :D :D (20% kf->16%)

Zurück
Oben