kfa 16% wie lange bis 10% ?

ich hab momentan einen kfa von 16% ich denke dass 10% doch machbar und haltbar sein müssen.aber leider habe ich keine ahnung wie lange ich für dieses ziel brauchen werde.

deswegen hätt ich sehr gerne beiträge von leuten die erfahrungen haben damit ...
ich bin 1.70 klein 17 jahre jung und hab ca 70.5 kilo morens nüchtern und trainiere jeden zweiten tag sehr hart. (ausser wochenende da sind 2 tage pause.3er split also) ich versuche im moment wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen und nicht über 1200-1300 kcal pro tag zu kommen.esse nichts zuckerhaltiges und trinke nur wasser.

was schätzt ihr wie lange ich etwa brauche bis ich mein ziel erreicht habe und wie schwer ich dann bin ?
danke im vorhinein

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was Dein Ziel ist.

Möchtest Du Dein Gewicht halten, und "nur" den KFA senken, oder möchtest Du so weit abnehmen, bis Dein KFA 10% beträgt?

Meiner Meinung nach wären 70kg bei 1.70m ja nicht schlecht, wenn der KFA passt.

Wenn Du mit dem Kaloriendefizit übertreibst, wirst Du beim Training nicht genug Power haben bzw. nicht genug "Baumaterial" für die Muskeln.

A

Anzeige

Re: kfa 16% wie lange bis 10% ?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was Dein Ziel ist.

Möchtest Du Dein Gewicht halten, und "nur" den KFA senken, oder möchtest Du so weit abnehmen, bis Dein KFA 10% beträgt?

Meiner Meinung nach wären 70kg bei 1.70m ja nicht schlecht, wenn der KFA passt.

Wenn Du mit dem Kaloriendefizit übertreibst, wirst Du beim Training nicht genug Power haben bzw. nicht genug "Baumaterial" für die Muskeln.
Naja.....16 %......is nicht das was ich als gut bezeichnen
Würde. ....10 wären gut....oder mal 12-14.....mal sehen ....
aso. ....naja. ....auf etwa 65 kg runter....da solltens etwa 10 % sein....

Naja, wenn Du wirklich gut 5kg amnehmen willst, bleibt Dir ein Kaloriendefizit wohl nicht erspart.

Ich würde aber auf jeden Fall auf ausreichend Eiweiß, Wasser und Training setzen, um nicht mehr Muskeln als Fett zu verlieren.

Auch würde ich das Abnehmen nicht zu schnell angehen, sondern lieber kontinuierlich und dauerhaft.

Also versuch nicht in einem Monat 5kg los zu werden. Das wird in Deinem Fall kaum gehen.

diät is vorbei ......sogar einigermaßen erfolgreich ..... :) werde jetzt anfangen wieder etwas aufzubauen ^^. langsam nimmt mein körper gestalt an .....^^

glückwunsch mit der diät...

aber sehr lange hat es ja nicht gedauert,wenn die zeiten gestimmt haben!also ungefähr einen monat....
du musst nur drauf achten,dass dein körper die ihm jetzt vermehrt zur verfügung gestellten kohlenhydrate und co. nicht so umwandelt,dass er es als fett ansetzt,weil er sich denkt,dass er lieber anlegt,nicht dass nocheinmal so ein krasses defizit kommt,wie letzten monat und dann gehts ungewollt wieder nach oben mit dem fett..blöd is ja der körper nicht,vor allem nicht im winter...

darum sagt man eig. auch,dass man so ungefähr 0.5kg pro woche abnehmen soll!das wären im monat um die 2 kilo,die dann aber auch dauerhaft weg sind!

denn bei dir grüßt unter umsäntden schnell mal das JOJO-Tier

mfg greg und schönen 3 .advent

A

Anzeige

Re: kfa 16% wie lange bis 10% ?
Zurück
Oben