kfa 16% wie lange bis 10% ?

imported_newb

New member
ich hab momentan einen kfa von 16% ich denke dass 10% doch machbar und haltbar sein müssen.aber leider habe ich keine ahnung wie lange ich für dieses ziel brauchen werde.

deswegen hätt ich sehr gerne beiträge von leuten die erfahrungen haben damit ...
ich bin 1.70 klein 17 jahre jung und hab ca 70.5 kilo morens nüchtern und trainiere jeden zweiten tag sehr hart. (ausser wochenende da sind 2 tage pause.3er split also) ich versuche im moment wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen und nicht über 1200-1300 kcal pro tag zu kommen.esse nichts zuckerhaltiges und trinke nur wasser.

was schätzt ihr wie lange ich etwa brauche bis ich mein ziel erreicht habe und wie schwer ich dann bin ?
danke im vorhinein

A

Anzeige

Re: kfa 16% wie lange bis 10% ?
das kannst du selber am besten abschätzen. du kennst deinen körper besser, du weißt wie du dich ernährst, etc ...

Wieso nur so wenig kcal? Scheint mir zu wenig zu sein.

Ohne Bilder ist das natürlich schwer abzuschätzen, aber ich denke wenn du gesund abnimmst dann sollte das bis Ende Januar (also so 3 Monate) in etwa machbar sein.

Wieso nur so wenig kcal? Scheint mir zu wenig zu sein.

Ohne Bilder ist das natürlich schwer abzuschätzen, aber ich denke wenn du gesund abnimmst dann sollte das bis Ende Januar (also so 3 Monate) in etwa machbar sein.

naja....wenig. du hast schon recht en gesundes deffizit wäre etwa 300 kcal ich bin aber etwa 500-600 im minus. da ich einen grundumsatz von etwa 1600 habe und ich fürs training etwa 200 einrechne....ist etwas viel aber ich bin ja noch jung. denke mein körper verkraftet das und allzuviel minus ist es ja nicht. und naja bilder .....hm. ja hast recht sollt ich mal reintun.auch wenn ich mir dann etwas dumm vorkomm weil ich doch noch immer ausseh wie n specki xD

Naja, du hast da einen Fehler in deiner Berechnung. Zu den 1600 musst du noch deinen "Alltag" miteinrechnen (plus Training). Ich würde dich bei ca. 2600 schätzen (Gesamtumsatz).

ist etwas viel aber ich bin ja noch jung. denke mein körper verkraftet das und allzuviel minus ist es ja nicht.
Das hat nichts mit jung sein zu tun. Du zerschießt dir auf Dauer deinen Stoffwechsel. Du musst auch noch bedenken, dass du im Wachstum bist.

Naja, du hast da einen Fehler in deiner Berechnung. Zu den 1600 musst du noch deinen "Alltag" miteinrechnen (plus Training). Ich würde dich bei ca. 2600 schätzen (Gesamtumsatz).

Das hat nichts mit jung sein zu tun. Du zerschießt dir auf Dauer deinen Stoffwechsel. Du musst auch noch bedenken, dass du im Wachstum bist.

wenn es echt so viel wäre....würde ich ja in 2 wochen 6-7 kilo verlieren....aber wir werden sehen. heute morgen waren es 70.4 au der waage....mal sehen was noch so passiert ...ich denke ich werde ein trainingstagebuch anfangen ....und alles dokumentieren.... aber ich denke nächste woche um diese zeit sollte ich etwa 68-69 kilo haben. das ist ein reealistisches und mögliches ziel...da nehme ich mir bestimmt nicht zuviel vor ...

Also bei 6-7 kg (wenn man den Wasserverlust nicht mitzählt) in 2 Wochen müsstest du schon ein tägliches Defizit von ca. 3000 kcal fahren -> funktioniert irgendwie nicht ;)

Ernährungs-/Trainingstagebuch ist generell eine sehr gute Idee. Ich würde dir aber für ein "gesundes" Abnehmen einen Gewichtsverlust von ca. 0,5kg/Woche empfehlen (damit sich der Muskelverlust in Grenzen hält).

Also bei 6-7 kg (wenn man den Wasserverlust nicht mitzählt) in 2 Wochen müsstest du schon ein tägliches Defizit von ca. 3000 kcal fahren -> funktioniert irgendwie nicht ;)

Ernährungs-/Trainingstagebuch ist generell eine sehr gute Idee. Ich würde dir aber für ein "gesundes" Abnehmen einen Gewichtsverlust von ca. 0,5kg/Woche empfehlen.
mit meinem post meinte ich ja dass das nicht funktionieren kann :) genau wie du es sagst . die behauptung kam ja auch nicht von mir .
naja 2 kilo in einer woche ...ist doch nicht allzuviel ... ein großteil davon geht ja denk ich mal durch meinen sport verloren ....kann man hier im forum eigentlich sowas wie ein tagebuch führen ?
wo alle mitlesen können `? das wär nämlich ideal. da würd ich dann sicher verbesserungsvorschläge bekommen...und naja...es würden mich bestimmt leute zurechtweisen wenn ich mal ne sünde begeh :p ( mal ne portion mehr als im plan steht) das würde dann noch mehr motivieren :)

mit meinem post meinte ich ja dass das nicht funktionieren kann genau wie du es sagst . die behauptung kam ja auch nicht von mir .
Alles klar :)

naja 2 kilo in einer woche ...ist doch nicht allzuviel ... ein großteil davon geht ja denk ich mal durch meinen sport verloren
Dann wird dir aber einiges an Muskelmasse flötten gehen (bei einem Defizit von 2000kcal).

kann man hier im forum eigentlich sowas wie ein tagebuch führen ?
Klar, du kannst einen Trainigs(b)log erstellen. Werde mitlesen :wink:

Alles klar :)

Dann wird dir aber einiges an Muskelmasse flötten gehen (bei einem Defizit von 2000kcal).

Klar, du kannst einen Trainigs(b)log erstellen. Werde mitlesen :wink:

Wie kommst du auf 2000 pro tag?
aber erstmal danke dass du mitlesen wirst werde es heute abend erstellen. :) kritik ist erwünscht da ich ja noch ein echter anfänger bin.

Ausgehend von 7.000 kcal für 1kg Fett, wären 2kg dann 14.000 kcal. Um jetzt 14.000 kcal in einer Woche zu verbrennen, müsstest du 2.000 kcal pro Tag einsparen.

Ich denke dass es mit den 7000 nicht ganz richtig ist...wird etwas weniger sein....aber wenn es alle sagen muss doch was dran sein. ...naja dann ist wohl ab und an eine ganz kleine sünde erlaubt....vl mal hin und wieder ein brot mit putenschinken mehr ;)

@ newb: Kannst voidjumper schon Glauben schenken ;) Der weiß wovon er redet.

Alleridngs halte ich den Umsatz von 2600kcal von newb auch für zuviel.
http://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

Hier hab ich das grad mal eingegeben für dich. Weiß zwar nicht was du so treibst am Tag, aber komme so auf 2300kcal.

Naja und wenn du Tips haben willst, dann akzeptiere den ersten Tip und iss mehr. 1200 kcal ist einfach zu wenig!

@ newb: Kannst voidjumper schon Glauben schenken ;) Der weiß wovon er redet.

Alleridngs halte ich den Umsatz von 2600kcal von newb auch für zuviel.
http://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

Hier hab ich das grad mal eingegeben für dich. Weiß zwar nicht was du so treibst am Tag, aber komme so auf 2300kcal.

Naja und wenn du Tips haben willst, dann akzeptiere den ersten Tip und iss mehr. 1200 kcal ist einfach zu wenig!

wow echt nett von dir :)muss man schon sagen^^
okay dann werd ich diesen rat mal befolgen.aber noch was ....das is mir jz peinlich aber .....wie erstelle ich mir so nen trainings/diätlog ??hab echt lange gesucht ....vl bin ich ja blind :p(oder nicht besonders hell)

@fx88
Kleiner Nachtrag
Ich hab's folgendermaßen berechnet (für einen Trainingstag):
70x24x1,4 (PAL) + Training ~ 2600

Wie dem auch sei, 1200 ist zu gering.

@fx88
Kleiner Nachtrag
Ich hab's folgendermaßen berechnet (für einen Trainingstag):
70x24x1,4 (PAL) + Training ~ 2600

Wie dem auch sei, 1200 ist zu gering.

Ja kann natürlich auch sein. Diese Rechner sind ja alle irgendwie leicht unterschiedlich und letztendlich muss man es in der Praxis selbst testen.

Ja kann natürlich auch sein. Diese Rechner sind ja alle irgendwie leicht unterschiedlich und letztendlich muss man es in der Praxis selbst testen.
Korrekt. Bei manchen Rechner würd ich verhungern bzw. zum Mastschwein werden;)

Man sollte sie nur als eine 1. Näherung verstehen, auf der man aufbauen kann.

A

Anzeige

Re: kfa 16% wie lange bis 10% ?
Zurück
Oben