Ketose

Oh ja, bei einer Ketose verliert man sehr viel Wasser.

Ich weiss nur nicht, ob das Wasser aus den Fett- oder Muskelzellen oder aus Beidem ausgespült wird...

A

Anzeige

Re: Ketose
Hallo gommo,

schau mal hier:
ketose .
Das Wasser kommt leider von überall, ich hab gemerkt, dass ich flacher wurde :(

@Slash: Ich hab bei meiner ersten Keto 6 oder 7kg in 2 Wochen verloren.
Kannst davon ausgehen, dass da viel Wasser bei war.

Wenn du zusätzlich noch (natürlich) entwässerst durch hohen Wasserkonsum und dir vllt. dann noch hier und da n Schnäpschen gönnst (hatn Kollege vorm Schwimmen gehen immer gemacht :eek: ), dann wirste gut hart.

hui 6-7 kg is natürlich nich übel.
wieviel g KH hattest du denn zu der zeit pro tag maximal?

Und was hat das mit dem Schnaps auf sich? Alk entzieht dem Körper ja bekanntlich Wasser, aber das wirkt doch nicht sofort?! Ich komm mir nach nem harten Suff am nächsten morgen manchmal definierter vor (könnte aber auch der Restalk ausmachen :D )
Wie kann man sonst noch natürlich Entwässern? Tee?

Slash schrieb:
wieviel g KH hattest du denn zu der zeit pro tag maximal?
Die ersten 2 Wochen max. 5g/Tag.

Zu dem Entwässern hab ich schon viele Theorien gehört. Einige Leute sind eben so drauf und trinken n Pinneken Schnaps, bevor sie ins Schwimmbad gehen. Ob und wie schnell es wirkt...keine Ahnung.
Andere essen Kiwis und schwören auf den Effekt.

Was aber auf jeden Fall wirkt, ist, wenn du mal 3-4 Tage lang SEHR viel Wasser trinkst (viel ist alles ab 8 Litern aufwärts) und dann max. n halben Liter am nächsten Tag.

Gesund ist das natürlich nicht..

holla, 8 liter wird schon hart. aber nur paar tage, von daher wär das ja zu schaffen! was könnte denn dann am tag passieren wo man nur nene halben liter trinkt? krämpfe oder sowas? Und kann man auch 8 Liter Leitungswasser trinken theoretisch?

5g KH / Tag ist ja schon richtig Atkins oder nich? Ich dachte eigtl an < 100 g KH pro Tag :eek: Sollte aber doch auch einen entwässernden Effekt haben denk ich mal...

Ja ich hab richtig Atkins bzw. AD gemacht.

8Liter ist ja keine Leistung..12 sind eine :)
Ist halt nicht gesund, wenn man wenig Wasser im Körper hat, möcht ich mal behaupten.
An dem Tag ,wo du nur nen halben Liter trinkst, rennste trotzdem ununterbrochen zum Klo, weil der Körper denkt, dass so wie an den vorherigen Tagen wieder 12 Liter kommen, daher speichert er weniger.

Generell ist sowas aber eh nur "ratsam", wenn du auf nen Tag X ->Fotoshooting/Wettkampf o.ä. hinarbeitest.

Alk entwässert zwar, aber das "kleine Schnäpschen" dient eher dazu die Gefäße zu weiten und dadurch die Adern besser hervortreten zu lassen. Machen viele BB'ler vor ihren Wettkämpfen. Ein Gläschen Sekt tuts auch :)

Thunder567 schrieb:
Ab 6 liter am tag aufwärts belastet es das herz, wollte ich nur mal erwähnt haben.....

Wo steht das denn?
Also ich bin davon ausgegangen, dass bei einem 100kg schweren Sportler mit eiweisreicher Ernährung 5-6 Liter normal sind/sein sollten.

Hab wohl mal gehört, dass Wasser ab 20Litern letal wirkt, aber da stand nix vonner Zeit..
Und die Frau aus Amerika, die letztens gestorben ist, hat glaub ich fast 2 Gallonen am Stück getrunken..

Marcel schrieb:
Wo steht das denn?
Also ich bin davon ausgegangen, dass bei einem 100kg schweren Sportler mit eiweisreicher Ernährung 5-6 Liter normal sind/sein sollten.

Hab wohl mal gehört, dass Wasser ab 20Litern letal wirkt, aber da stand nix vonner Zeit..
Und die Frau aus Amerika, die letztens gestorben ist, hat glaub ich fast 2 Gallonen am Stück getrunken..

frag einfach mein deinen internisten.....

Natürlich wirst du nicht gleich sterben wenn du mal 7 lieter trinkst....

zu viel Trinken belastet den Koerper wirklich relativ stark ,vorallem werden wichtige Salze ausgeschwemmt .normal reichen 3 Liter locker fuer den Durchschnittsmann ,bei AD wuerd ich wohl noch nen Liter mehr trinken ,dann reichts aber auch .bei 100 kg Koerpergewicht eventuel noch etwas mehr .
bei 8-12 Liter kommt man schon in den Bereich wo man eine Wasservergiftung riskiert.

Jetzt macht euch mal nicht in die Hose, Leitungswasser geht natürlich :)

Ich trinke selbst seit Jahren nichts anderes

Natürlich ist Leitungswasser okay, abe Mineralwasser ist eben besser.

Einfach mal Analyseauszüge lesen.

wenn man genug Mineralien vor allem Natrium durch die Nahrung zu sich nimmt kann man ruhig Leitungswasser trinken ,wenn nich oder man sich nicht sicher ist lieber auf gutes Mineralwasser zurueckgreifen.

Echt komisch ist das... ich nehme seit den letzten 2-3 Wochen trotz Keto-Diät nichts mehr ab.
Dafür habe ich Kraftgewinn im Rücken (bei jeder Übung ein Gewicht rauf), dickere Arme bekommen und viel stärker wirkende Schulter.
Dabei habe ich unter Garantie ein hohes Kaloriendefizit.

Verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber ich finds gut :rolleyes:

Okay, aber den Bauchspeck hätte ich trotzdem gerne weg.

A

Anzeige

Re: Ketose
Hallo gommo,

schau mal hier:
ketose .
Zurück
Oben