Ketose

Iss den Salat als Beilage..die Menge ist fast egal..Salat wiegt ja nix, füllt aber schnell und gut.

Alk hat 7kcal pro Gramm ca.
Mehr kann ich dazu nich sagen..bei mir fiel das Besäufnis immer mit dem Ladetag zusammen, daher war mir das egal.

A

Anzeige

Re: Ketose
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
ketose .
OHA, was sind Ladetage???

Wie gehen die und wie oft macht man die?

Das habe ich bis jetzt ausgelassen... Bin auch erst im 6.Tag.

Kleine Anmerkung: Ist es normal, dass ich in einer Woche fast 5 Kilo verliere??? Ist doch nur Wasser, oder? Oder spinnt die Waage :confused:

gommo schrieb:
OHA, was sind Ladetage???
Wie gehen die und wie oft macht man die?

An Ladetagen lädst du deine Glykogenspeicher wieder auf. Das heisst sehr viele Kohlenhydrate, wenig Fett. Normalerweise 1-2 Tage die Woche, wenn 2, dann nach Möglichkeit nacheinander. Sind aber nicht zwingend nötig

gommo schrieb:
Kleine Anmerkung: Ist es normal, dass ich in einer Woche fast 5 Kilo verliere??? Ist doch nur Wasser, oder? Oder spinnt die Waage :confused:

5kg ist schon happig, aber ich bin jetzt beim 7. Tag und hab auch ~3,5kg runter, davon sind sicherlich 90% Wasser, denn ich hab immer noch knapp 3000 kcal :)

Ladetage sind so nach 14 Tagen unter Umständen sinnvoll, wenn du nicht mehr auf alles verzicfhten kannst und mal "sündigen" willst.

Außerdem geben die einem irgendwie Energie und neuen Mut die Diät weiter durchzustehen.
Nicht zu vergessen wird dadurch auch der Stoffwechsel wieder neu angeregt, was ganz hilfreich ist.

Ich musste die Ladephasen aber immer weiter reduzieren hinterher, weil es mich zu sehr zurückgeworfen hat. Meine letzten Ladephasen gingen nur noch über maximal 12 Std.

Okay... Jetzt noch ein letztes:
Das mit dem Stuhlgang ist im wahrsten Sinne des Wortes echt beschissen. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal war. :mad:

Dann besorg dir Leinsamen, die sorgen für ne vernünftige Verdauung.

Ich hab die eigentlich nicht gebraucht, hatte am Anfang von dem ganzen Ölgesaufe Dünnpfiff wie sonswas..

Ich hab Mandeln, Leinsamen und viel Gemüse aufm Plan. Verdauungsprobleme habe ich keinerlei :)

Öl und Eiweis?! Oder Fett und Eiweis?

Fett soll in etwa 65-70% der Gesamtkalorien ausmachen, Eiweis ca. 25-30%, also Fett immer ca. doppelt so viel bzw. etwas mehr.

Okay, 8.Tag und ich habe ein Refeed gemacht.

Das sah so aus:
Frühstück: 2 Brötchen mit Ketchup
Zwischendurch: eine Cola (0,5 Liter)
Mittag: 130 Gramm Vollkornnudeln mit Tomatensoße
Abend: 130 Gramm Vollkornnudeln mit Tomatensoße + 120 Gramm Salat
Vorm Schlafen: Proteinshake (mit Wasser)

Ist das so okay gewesen oder seht ihr bei diesem Refeed irgendwelche Probleme oder Fehler, die ich nächstes Mal nicht machen sollte?

Gruß

Marcel schrieb:
... hatte am Anfang von dem ganzen Ölgesaufe Dünnpfiff wie sonswas..
Das hatte ich während meiner kompletten Keto (ca. 3 Monate). :eek: Einzig nach den Ladetagen war's halbwegs "normal".

Hab' schon überlegt wieder 'ne Keto anzufangen, aber wegen o.g. Problem bisher nicht getraut, denn das war nicht lustig. :rolleyes:

v.H.

V.a. tritt das direkt ganz am Anfang ein :(
Ich hab morgens gestartet mit nem Shake, in dem auch einige Esslöffel Öl waren..und dann hats 10 Minuten gedauert..
irgendwann hatte es sich eingependelt, vllt. wär das auch anders abgelaufen, wenn ich ich von hochwertigem Fleisch hätte ernähren können. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den halben Tag lang Steaks gegessen mit grünem Salat, da kann ich Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung evtl. nachvollziehen.

Aber meine Ernährung war weitaus einfacher und billiger.

Irgendwie helfen mir diese Kaka-Gespräche gerade nicht weiter... :D

Also, war mein Re-Feed okay? Und ist es normal, dass ich nach dem Re-Feed gleich wieder 1-2 Kilo mehr drauf hab?

gommo schrieb:
ist es normal, dass ich nach dem Re-Feed gleich wieder 1-2 Kilo mehr drauf hab?

Ja. Daher hab ich hinterher auch nur noch kurze Phasen von einem halben Tag gemacht. Warf micht sonst zu weit zurück!

Am Refeed Day einfach die Verteilung umdrehen..KH rauf (klar sind Vollkornprodukte und sowas besser als Schokolade..) und Fett arg eingrenzen!!
Eiweis kannste so lassen oder leicht erhöhen.

gommo schrieb:
Irgendwie helfen mir diese Kaka-Gespräche gerade nicht weiter... :D

Also, war mein Re-Feed okay? Und ist es normal, dass ich nach dem Re-Feed gleich wieder 1-2 Kilo mehr drauf hab?

Keine Angst, i.d.R. nur Wasser.

Heisst das also durch eine Ketogene Ernährung verliert man schnell Wasser?
Angenommen ich hab bereits einen relativ niedrigen kfa, würde mir aber noch ein wenig mehr Härte wünschen in kurzer Zeit. Ist Keto dann das richtige für mich?

A

Anzeige

Re: Ketose
Hallo Slash,

schau mal hier:
ketose .
Zurück
Oben