Ketogen aufladen oder highcarb?

MrDPM2

New member
hi
hab letzte woche highcarb aufgeladen und fühlte mich echrt scheisse also müde schlaff usw und es hat ewig gedauetr wieder keto zu werden!
nächsten sonntag wollt ich wieder aufladen sollt ich vielleicht diesmal nur die kcal hochschrauben könnt mir vorstellen den ganzen tag mascarpone nackensteak und bauch bratwürste bis zum umfallen. ich würde meinen stoffwechsel ankurbeln und in keto bleiben! was meint ihr?

Wie lange machst Du schon Keto? War es das erste Mal, dass Du KH aufgeladen hast? Wenn nein, was hast Du im Unterschied zu den anderen Aufladetagen anders gemacht?

v.H.

ja war das erste mal! bin jetzt mit der zweiten woche keto fertig und nach der ersten ahtte ich einmal aufgeladen! fand ich halt nicht so toll!
dieses we lad ich nicht auf weil ich nichts riskieren will,da ich morgen abi schreibe!

Wenn's das erste mal war, kann's schon sein, dass Du Dich erst an das "Aufladen" gewöhnen musst, obwohl's ja bei einer "echten" Keto nicht nötig ist. Die Aufladetage gibt's eigentlich nur bei der "Anabolen Diät", die richtigen Ketarier lehnen das ja kategorisch ab.

Wenn Du nur die kcal-Anzahl erhöhst, lädst Du aber trotzdem nicht auf, wenn keine KH vorhanden sind. :eek: Das wäre eigentlich nur 'ne Aktion, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, da mit er sich nicht auf das niedrigere Level einpendelt.

Wenn Du Dich aber doch dazu entschliesst, Aufladetage einzulegen, darfst Du auch nicht wahllos alles in Dich reinstopfen. Du solltest schon vorrangig komplexe Kohlenhydrate zu Dir nehmen und möglichst auf Einfachzucker verzichten. ;)

v.H.

Ich würde auch zu den komplexen KH neigen.
Allerdings hätte ich meine erste Keto NACH dem Abi angefangen.;)

jeckyll

Ja.. mach das mal !
Mach ich auch immer. Naja ... manchmal lad ich mit Bier auf, wenn mal was zu feiern gibt am Wochenende :D
Aber meist ist es einfach 1500 bis 2000 kcal Samstag und das gleiche nochmal Sonntag ZUSÄTZLICH einzuwerden.
Ist nicht so schlimm. 3 bis 4 Mettwürstchen zwischendurch über den Tag verteilt, 100g Mandeln und 100 g Erdnüsse und du hast die 2000 kcal extra.

Damit bleibt der Stoffwechsel auf Vmax ... auch die Woche danach in der du wieder auf -500 kcal gehst.

Probier das mal aus. ich baue damit auf und gleichzeitig auch Fett ab. Das geht wirklich. So brauchst du die schäbigen und qüälenden Nudeltage nicht mehr machen. Du fühlst dich dann auch duchweg besser.

Wie geht´s dir denn generell jetzt ohne KH ? Nach kurzzeitigen Leistungseinbußen geht es mit jetze wunderbar und ich habe Kraft wie ein Bär. Auch die Ausdauer ist beachtlich im Gegensatz zu der mit KH. Außerdem fühle ich mich seelisch auch fit und ausgeruht.
Diese Ernährung möchte ich nicht mehr missen ....

mir geht es genauso! ich fühl mich besser als je zuvor immer voll energiegeladen usw. allerdings hab ic angst dass ich diesen zustand beibehalten will, da ich net weiss ob es wirklich über längere zeit gesund ist!

geh ma sonntag brunchen und wollt eigentlich aufladen mit allem was mir in die quere kommt!
kann ja eigentlich net schaden! hab ich vor 1,5 wochen ja schonmal gemacht und bin trotzdme in superform!

ich bin im nachhinein froh dass ich vorm abi damit angefangen hab da ich sonst immer müde usw war, jetzt ist es anders ich bin fit und kann mich gut konzentrieren und es gibt auch nicht mehr so dieses starke hungergefühl dass einen whrend der klausuren durch den kopf geht!

Ist doch schön, oder ? ;)

Keine Sorge. Keto ist nicht gefährlich. Schau mal im LC Forum (Suche) unter dem Thread "Keto Omas und Opas" nach. Da sind welche die machen das schon bis zu 12 Jahre lang (in Dauerketose) mit Top Blutwerten.

Bestes Beispiel ist übrigens Dr. Wolfgang Lutz (Buch - "Leben ohne Brot")

Der lebt seit 46 Jahren LC, bzw Keto und ist momentan 91 Jahre alt !
Lebt also noch und fährt SKI.
Ob der Mit Low Fat und reichtlich KH auch so alt geworden wäre ? :D

ja das stimmt! aber ich denke ad ist noch besser , da man dann ein wenig mehr lebensqualität hat! und schau dir z.b. mal den körper von thorus an! das is doch der hammer natural oder?

Ja .. Thorus hat super Erfolg gehabt mit der AD, ist aber wahrscheinlich auch eine Ausnahme. Es reagiert nicht jeder gleich. Aber ich lebe auch gut mit "meiner" AD, Aufladen mit Lowcarbprodukten anstelle von Nudeln,Reis, Brot, Kartoffeln...

werd vielleicht auch demnächst auf ad umstellen da ich schon super bgespeckt hab! insgesamt werde ich es wohl 6 wochen durchziehen wobei ich alle zwei wochen aufladen werde! und meine kcal zufuhr vielleicht um 200kcal erhöhe! mal schauen danach werd ich dann mal 8 wochen ad ausprobieren! wie funzt die genau?

Hi,

wollte hier mal so kurzen kleinen Erfahrungsaustausch vollziehen bezueglich der Keto. Mache nun die Keto erst seit Sonntag und habe bisher knapp 3 kg verloren, wobei das wohl hauptsaechlich erstmal Wasser war. Ob ich in Ketose bin, weiss ich nich, hab bisher noch keine Ketosticks gekauft. Krafteinbussen hatte ich bisher fast noch garnicht, wobei heute 1-2 Wh weniger gingen (Mache zur Zeit ne Maximalkraftphase).

Ich bin nun am ueberlegen ob ich Sonntag schon aufladen soll oder lieber noch eine Woche warten soll...was meint ihr?

Wie sehen euren Erfolge konkret aus?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Vitaminen? Das ist so ein Punkt, bei dem ich sagen wuerde, dass Keto nicht sonderlich gesund sein kann oder?
Multivitamintabletten koennen so gesehen kei Ersatz fuer echtes Obst und Gemuese sein. Und als Ketarier kann ichs mir ja eig. nicht erlauben nen ganzen Apfel pro Tag zu verdruecken...was meint ihr dazu?

MfG Sebbel

Warte noch mit dem Aufladen. Bleibe erstmal vier Wochen in Keto und fange dann an aufzuladen. Dein Körper hat sich noch nicht umgestellt, selbst wenn du schon in Ketose bist. Du wirst die vollzogene Umstellung an einem deutlichen Kraftschub irgendwann in den nächsten Tagen beim Training merken.

An Mineralien oder Vitaminen nehm ich sonz nix. Hol ich alles aus Gemüse, Fleisch und Mineralwasser.
Das Wasser von
ugly19.gif
kann ich dir nur empfehlen ! Heißt WILDSBERG, in einer 1,5 Liter Flasche, kostet 25 Cent die Pulle und hat pro Flasche 750 mg Calcium und 240 mg Magnesium ! Mehr hat kein anderes Mineralwasser !
Trinkst du zwei Flasschen davon --- 3 Liter --- hast du 1500 mg Ca und 480 mg Mg zu dir genommen. Damit kriegst du selbst beim Marathon keinen Mangel.

Und falls dir Kalium fehlt:
Champions mit Hack angebraten schmecken hervorragend. 100 g Pilze reichen da am Tag aus. Oder fress 200 g Erdnüsse am Tag ... reicht auch lang...

RuhrSchleuse schrieb:
Warte noch mit dem Aufladen. Bleibe erstmal vier Wochen in Keto und fange dann an aufzuladen. Dein Körper hat sich noch nicht umgestellt, selbst wenn du schon in Ketose bist. Du wirst die vollzogene Umstellung an einem deutlichen Kraftschub irgendwann in den nächsten Tagen beim Training merken.

An Mineralien oder Vitaminen nehm ich sonz nix. Hol ich alles aus Gemüse, Fleisch und Mineralwasser.
Das Wasser von
ugly19.gif
kann ich dir nur empfehlen ! Heißt WILDSBERG, in einer 1,5 Liter Flasche, kostet 25 Cent die Pulle und hat pro Flasche 750 mg Calcium und 240 mg Magnesium ! Mehr hat kein anderes Mineralwasser !
Trinkst du zwei Flasschen davon --- 3 Liter --- hast du 1500 mg Ca und 480 mg Mg zu dir genommen. Damit kriegst du selbst beim Marathon keinen Mangel.

Und falls dir Kalium fehlt:
Champions mit Hack angebraten schmecken hervorragend. 100 g Pilze reichen da am Tag aus. Oder fress 200 g Erdnüsse am Tag ... reicht auch lang...

Was fuer Gemuese kannst da empfehlen? Haben ja auch einiges an KH's...
Erdnuesse haben aber pro 100 g auch schon fast an die 10 g KH...

Im moment bin ich, was Krativitaet am Essen angeht, noch nicht sehr weit.

Mein aktueller Plan (Beispiel): Morgens 3 Eier,2 Scheiben Gouda
Zwischenmahlzeit: 125 g Mozarella oder 125 g Feta
Mittag: Hackfleisch gemischt (250-300 g)
2.Zwischenmahlzeit: 1 Dose Thunfisch in Oel
Abends: 2 Puten oder Schweinesteaks mit Majo
Vorm Schlafengehen:100 g Kaese

Diese Sachen variier ich manchmal noch etwas durch verschiedene Kaese- oder Fleisch- und Fischsorten.
Ist also alles sehr eintoenig...vielleicht haste ja ein paar Tips um das ganze etwas schmackhafter zu machen oder andere Produkte, die ich bisher noch nicht kenne bzw probiert habe.

Danke schonmal im vorraus!

MfG Sebbel

die besten zezepte für eine keto findest auf lowcarbforum.de
die leute sind wirklich supernett und helfen auch gern!
meine lieblinsrezepte sind quiche schokocreme marmorkuchen und schokokuchen in 5min!
gemüse esse paprika tomaten spinat brokoli gurken
ich denke mit einem guten mineral und multivitaminpräperat sollten da auch keine mangelerscheinungen auftreten!
ketostix brauchste nicht! das ergebniss lässt bei mir zu wünschen übrig da die werte sehr schwer zu erfassen sind denn wenn man einmal ein wenig wasser getrunken hat reagieren die gar nicht mehr!
so viel kreativität braucht man gar einfach alles fettige rein! theoretisch!
ich esse viel bauch und nacken vom schwein dass ist billig und schmeckt super!
hab ich bock auf was süßes mach ich diese schokocreme und eventuell noch ein paar steife eiklar drunter!
gut für zwischendurch bifi salat. ich messe fett udn protein genau ab bei den kh hält es sich mit der genauigkeit ein wenig in grenzen aber über 30g pro tag komme ich nie!
wenn du näheres über meinen stand usw. erfahren möchtest schau ruhig unter succes stories da sind auch ziemlich aktuelle bilder von mir!

aufladen tue ich vielleicht doch nicht und wenn dann am samstag keto da das brunchen ins wasser fällt!

Hallo

Ich will hier auch mal meine Erfahrungen mit der Keto berichten.

bin jetzt seit gut einer Woche an dieser Diät dran. Ich habe so ziemlich keine Kohlenhydrate zu mir genommen und mich nur von Fett und Protein ernährt. Mit der Disziplin bei der Ernährung hab ich bisher null Problem.

Aber...wie erwartet läuft es beim Training katastrophal. Ich musste diese Woche einige Male das Trainig abbrechen weil ich extrem müde und schlapp war. Es ging einfach nichts. Insgesamt habe ich diese Woche kein normales Trainig zu stande gebracht, was mich belastet. Ich fühle mich in einer Scheissverfassung. Ausdauertraining musst ich weglasen, zu schlapp.

Keto mach ich zum ersten mal und weiss deshalb nicht, wie lange genau ich brauche um in die Ketose zu kommen. Braucht es viel mehr als 1 Woche? Was ist ungefähr die Durchschnittszeit?????

Nochmals wegen dem Trainig... soll ich mich jetzt da noch weiter abquälen oder besser ein paar Tage warten, um dann evtl. in der Ketose wieder normal trainieren zu können? Und werde ich in Ketose wieder die normalen Kraftwerte wie vor der Diät erreichen?

Danke und Gruss

Du wirst die vollendete Umstellung auf die Ketone mit einem merklichen Kraftschub beim Training spüren. Auch die Müdigkeit verschwindet.
Bei dem einen dauert das eine Woche, bei dem anderen bis zu vier Wochen.
Warte einfach und mache weiter und du wirst dich wundern wie gut es dir dann geht.
So wir du haben wir uns alle am anfang gefühlt. Ich habe auch rund drei Wochen gebraucht bis ich wirklich eine Umstellung merkte.

Ich denke, die anderen werden aber auch noch dazu antworten

ehrlich gesagt hatte ich dieses geüfhl überhaupt nicht keine ahnung woran es liegt! vielleicht war es meine mutivation die es ausgeglichen hat!
ich erhöhe meinen kcal heut ich alles was ich darf in grossen mengen! ich lade keto auf! so wird mein stoffwechsel angekurbelt und ich bleib in keto!

Also ich hab ebenfalls kaum ein Absinken der Kraft bemerkt. Teilweise bewegte sich dies in dem Bereich von 1-2 Wh. Bei den Grunduebungen konnt ich mich sogar steigern! Mach die Keto jetzt genau 6 Tage und es laeuft alles super, verliere mittlerweile 200 g taeglich.

Da ich Sport studiere hab ich ebenfalls ein hohes Pensum an weiteren Sportarten wie Leichtathletik,Schwimmen etc. Selbst beim Schwimmen hab ich fast keine Probleme gehabt, wenn man mal davon absieht, dass 1 1/2 Std. Delphinschwimmen anstrengend sind...

Zur Zeit ess ich einfach alles an Protein und Fett ohne dabei Kalorien zu zaehlen...solang ich dabei Fett verliere, was ich auch tue (sowohl vom Spiegel her als auch von dem Wert, was die Waage anzeigt), werde ich dies auch so beibehalten.

MfG Sebbel

cool!
ich bin mir noch nicht sicher wie ich es halte! heut läufts ganz gut.
hab grad 3 stücke quiche und zwei bifi gefuttert.
bin grad bei 20g kh angekommen, dazu kommt heut noch eine deit und das wars! heut beim grillen werd ich nur bratwurts und steak essen zum abend dann ein omelett aus vielen eiern und viel sonnenblumenöl oder butter vielleicht noch käse dazu!
ist doch super um den stoffwechsel anzukurbeln!
auf jeden fall bin ich net so down wie beim highcarb ladne keine ahnung wie man das in der ad durchhält!
achja ne tüt macadamia muss heut eventuell auch noch dran glauben!

Zurück
Oben