@BigD
Am besten besorgst Du Dir 'ne Nährwerttabelle und suchst Dir dort die Nahrungsmittel mit 'nem niedrigen KH-Gehalt raus. Im
Low-Carb Forum der
Ketarier findest Du einige Rezepte, wie Du KH-armes Brot bzw. Brötchen selbst herstellen kannst. Ich bin momentan allerdings noch (bisher erfolglos) auf der Suche nach nach dem wichtigen Bestandteil Gluten.
@Killerkautz
Mit Quark kann die Sache schnell in die Hose gehen, weil er doch verhältnismässig viele KH enthält. Trifft eigentlich auf alle Milchprodukte zu. Das einzige was ich mir in der Keto gönne sind max. 100g Käse am Tag. Milch, Quark, Joghurt, etc. sind in dieser Zeit tabu (ausser am "Aufladetag").
@Diggar
Wenn Du die Eier nicht gerade roh isst, hast Du mit Salmonellen keine Probleme.

Ich dachte früher auch, dass Proteinshakes mit Wasser schrecklich schmecken müssen, doch als ich es dann probierte, war's gar nicht so schlimm. Mittlerweile schmeckt's sogar richtig gut (das richtige Pulver vorausgesetzt!). 250 ml Wasser, 20g Öl und ca. 40g Proteinpulver; lecker!
Das Problem mit dem Nutellabrötchen kenn' ich.
@LaPassion
Mit normaler Limonade braucht's keine 3 Liter um die Keto zu ruinieren, da reicht meistens schon ein halber Liter. Ich trink' entweder Cola-Light (geht allerdings bei grösseren Mengen ganz schön ins Geld) oder hau' mir ins Wasser einige Spritzer Zitronensaftkonzentrat; dann hat das ganze etwas Geschmack und man bringt mehr davon runter.
Die Erfolge können sich sehen lassen. Ich hab' jetzt in knapp 8 Wochen ca. 6,4 kg abgenommen.

Ich will aber mindestens nochmal soviel runter.
@U-Bahn
Ich seh' die Keto eigentlich nicht als eine Diät, sondern als eine Ernährungsumstellung. Eine Diät meint ja meist eine Veränderung der Ernährung für einen relativ eingeschränkten Zeitraum. Die ketogene Ernährung kannst Du aber praktisch ein Leben lang beibehalten.
@Army Pumper
Die Ernährungsform, die ich durchführe ist eigentlich keine reine Keto, sondern eine Abwandlung. die "Anabole Diät" genannt wird. In der ketogenen Ernährung finden z.B. keine "Aufladetage", an denen Kohlenhydrate konsumiert werden dürfen, statt. Meine Nährstoffverteilung sieht ungefähr so aus:
Eiweiss 35-40%, Fett 55-60%, KH 5%.
v.H.