keto Diät ?

BigD

New member
Wie zum Teufel reduziere ich die KH auf ein Minimum.

Ich weiss kaum produkte wo keine KH drinne sind. Heisst es dass ich auf brot etc. verzichten muss?

Bitte Hilfe!
:(

ja das mit dem brot würde ich seinlassen!
KH Arme produckte:
Fleisch/fisch
Eier
Quark
Brokoli/gemüse allgemein
käse
naja eiweissshake mit wasser!

Ketogene Diät ist hammer geil wenn man den Willen und die Kraft dazu hat. Die erste Woche ist meist kein so großes Problem auf Brot und Getreide Produkte zu verzichten, aber nach und nach würdest du für ein Nutellabrot töten. Ich habs selber probiert, aber ich hatte auch nicht die Kraft es länger als 1 Monat durchzu halten, aber in der Zeit habe ich gute Resultate erzielt.

KH arme Produkte:

-Thunfisch, Camenbert, Fleisch allgemein
-Quark, aber nur bedingt weil in Buttermilch etc. sind auch nicht grad wenig Kh drin.
-Eier sind auch gut, aber ich würde das Eigelb nicht unbedingt immer Essen (Salmunellen, schreibt man das so;) )
-Eiweißshakes mit Wasser sind auch gut, schmecken aber beschissen!!!

Vielen Dank!

Ich glaube das wir ziemlich hart so ohne brot :D

Das mit dem Nutellabrötchen glaube ich dir aufs Wort ! ;)

Jo ich fange so eine Diät auch nächste Woche richtig an. Achte auch mal auf die Getränke, in Limo oder Saft is mächtig viel Zucker, 3 Liter davon und die Ernährung is nich mer Kh arm.

Ich saufe darum den nächsten Monat erstmal nur Wasser *würg*

Edit: Was für Erfolge kann man denn da erwarten?

MfG
LaPassion

Soweit ich weiss nimmt bei so einer Diät 90% Fett ab und nur ! 10% Muskelmasse im Gegensatz zu den anderen Defikuren 60 % und 40 %.

Aber ich habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.
:rolleyes:

interessant ist das schon aber ich frag mich wo man da die Power für Traninig her nimmt.
Wie ist das Verhältnis EW-KH-F? so in etwa?

@BigD

Am besten besorgst Du Dir 'ne Nährwerttabelle und suchst Dir dort die Nahrungsmittel mit 'nem niedrigen KH-Gehalt raus. Im Low-Carb Forum der Ketarier findest Du einige Rezepte, wie Du KH-armes Brot bzw. Brötchen selbst herstellen kannst. Ich bin momentan allerdings noch (bisher erfolglos) auf der Suche nach nach dem wichtigen Bestandteil Gluten.

@Killerkautz

Mit Quark kann die Sache schnell in die Hose gehen, weil er doch verhältnismässig viele KH enthält. Trifft eigentlich auf alle Milchprodukte zu. Das einzige was ich mir in der Keto gönne sind max. 100g Käse am Tag. Milch, Quark, Joghurt, etc. sind in dieser Zeit tabu (ausser am "Aufladetag").

@Diggar

Wenn Du die Eier nicht gerade roh isst, hast Du mit Salmonellen keine Probleme. ;) Ich dachte früher auch, dass Proteinshakes mit Wasser schrecklich schmecken müssen, doch als ich es dann probierte, war's gar nicht so schlimm. Mittlerweile schmeckt's sogar richtig gut (das richtige Pulver vorausgesetzt!). 250 ml Wasser, 20g Öl und ca. 40g Proteinpulver; lecker!

Das Problem mit dem Nutellabrötchen kenn' ich. :D

@LaPassion

Mit normaler Limonade braucht's keine 3 Liter um die Keto zu ruinieren, da reicht meistens schon ein halber Liter. Ich trink' entweder Cola-Light (geht allerdings bei grösseren Mengen ganz schön ins Geld) oder hau' mir ins Wasser einige Spritzer Zitronensaftkonzentrat; dann hat das ganze etwas Geschmack und man bringt mehr davon runter. ;)

Die Erfolge können sich sehen lassen. Ich hab' jetzt in knapp 8 Wochen ca. 6,4 kg abgenommen. :D Ich will aber mindestens nochmal soviel runter.

@U-Bahn

Ich seh' die Keto eigentlich nicht als eine Diät, sondern als eine Ernährungsumstellung. Eine Diät meint ja meist eine Veränderung der Ernährung für einen relativ eingeschränkten Zeitraum. Die ketogene Ernährung kannst Du aber praktisch ein Leben lang beibehalten.

@Army Pumper

Die Ernährungsform, die ich durchführe ist eigentlich keine reine Keto, sondern eine Abwandlung. die "Anabole Diät" genannt wird. In der ketogenen Ernährung finden z.B. keine "Aufladetage", an denen Kohlenhydrate konsumiert werden dürfen, statt. Meine Nährstoffverteilung sieht ungefähr so aus:

Eiweiss 35-40%, Fett 55-60%, KH 5%.

v.H.

Hi Van Helsig!

Du scheinst ja schon einige Erfahrung mit der Keto-Diät zu haben!

Ich will damit auch anfangen und ich habe noch ein paar Fragen!
Ich hab im Cardioforum schonmal gefragt, aber sag ichs eben nochmal. Wie siehts bei Keto in verbindung mit Cardio um anaeroben Bereich aus? KH stehen zur Verbrennung ja nicht zur Verfügung und Fette kan nnur in Verbindung mit Sauerstoff verbrannt werden, so dass des Körper Aminosäuren und somit Muskelmasse zum Verbrennen nehmen muss. Sollte ich also lieber im aeroben bereich trainieren? Wieviel Cardio hast du ca gemacht?

Und beim Training was würdest du da empfehlen?

da gabs mal dieses Zeug mit ausdauer maxkraft und noch was in irgendnem rhythmus. Hab gehört das soll man in der Ketodiät machen.

So das war jetzt doch ganz schön viel text, aber ich steck eben voller Fragen und hoffe du kannst sie mir beantworten :)

Original geschrieben von Diggar
...aber nach und nach würdest du für ein Nutellabrot töten...

K
Komisch, ich hatte genau das gleiche Verlangen! Bei mir im Zimmer liegt massig Schokolade, Gummibären etc aber die störten mich kein bisschen, aber wenn ich nur an ein frisches Brötchen mit Nutella dachte wurde mir ganz anders...

@TzTz

Mit Cardio während der Keto hab' ich's eigentlich nicht so. Da ich aber letztens frisch tätowiert wurde und ich nicht trainieren durfte/konnte, hab' ich's doch mal ausprobiert und bin 40 Min. auf'm Ergometer gestrampelt. Während der Fahrerei hab' ich mich noch gut gefühlt, danach allerdings wie "gerädert". Ich war den ganzen Abend wie erschlagen und zu nix mehr zu gebrauchen. Bin dann auch relativ früh todmüde ins Bett gefallen. Ich weiss nicht, ob ich etwas langsamer hätte anfangen sollen, oder ob Cardio wg. der fehlenden KH doch nicht so zu empfehlen ist? Vielleicht kann Jeckyll mal aus medizinischer Sicht dazu Stellung nehmen?

Beim Gewichtstraining nutze ich wenige Sätze (4-6 pro Muskelgruppe) mit relativ langsamen Wiederholungen. Ich versuche 'ne TUT von 40-60 Sekunden zu erreichen, wobei ich nicht so sehr auf die Kadenz achte. Die erste Übung jeder Muskelgruppe besteht aus 2 Sätzen einer Grundübung, die restlichen werden ja nach Bedarf gewählt.

v.H.

okay danke für die Tipps. Ich werde aber nun doch nicht sofort mit einer Ketogenen Diät anfangen. ICh hab nun endlich ein Studio gefunden (eins hat 2km weiter aufgemacht) und dort werde ich mich jetzt erstmal mit GK programm eintrainieren.

Dann erstmal bisschen Masse aufbauen.

Aber anschliessend werde ich dann wohl eine Ketogene Diät machen. Also so ca. 1-2 Monate das werd ich ja dann sehen.

Oder würdest du gleich beim einstieg ins Training eine Keto empfehlen?

Normalerweise will man als Anfänger ja erstmal Masse aufbauen, was mit normaler Ernährung denke ich am besten geht. Auf positive Energiebilanz achten und insgesamt viel auf die Ernährung achten. Eiweiss so 2 g pro kg und Abends nichtmehr so viele KH. Keto gleich am Anfang ist eigentlich nicht sehr sinnvoll, da man dabei schwerer zulegt als bei normaler Ernährung. Wenn du in ein paar Monaten Masse drauf hast und meinst es könnte etwas Fett runter kannst du es ja mal machen.

thx :)

ich bin eben so schon etwas "fett" weiss mein KF zwar nich genau aber hab am bauch bisschen ein polster ^^

Zurück
Oben