Kennt jemand die Studiokette "Fit-24"?

matrose

New member
Hallo,

da ich neu hier bin darf ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 30, komme aus Deutschland und mache seit ca. 8 Jahren Bodybuilding. In den letzten Jahren aber nicht mehr so extrem. Bin ca. 3 mal die Woche im Studio. Wiege 90 Kilo bei 1,90 m. Fettgehalt lag vor 3 Wochen bei 13 %.

So, genug mit der Höflichkeit :D

Bin gerade am überlegen, mein Fitnesstudio zu wechseln. Die Öffnungszeiten sind voll ätzend bei meinem jetzigen.

In Kürze wird bei mir nebenan ein neues Studio der Fitnesskette "www.Fit-24.de" eröffnet. Die haben 24 Stunden am Tag geöffnet.

Kennt jemand diese Kette oder hat jemand schon davon gehört? Wie sind denn die Studios von denen? Kann man da vernünftig trainieren?

Da es auch recht günstig ist (16 Euro), würde es mich auch interessieren, ob dieser günstige Preis widerliches Pack anzieht. Damit meine ich Cliquen, die nur rumstehen, rumgröhlen und die Geräte blockieren.

Wer mir Tipps geben kann, dem wär ich recht dankbar.

Gruß,

der Matrose

A

Anzeige

Re: Kennt jemand die Studiokette "Fit-24"?
bei dem preis, den öffnungszeiten und öffentlichem zugang musst du nicht lange überlegen wer da trainieren wird und wie die qualität sein wird

es werden sicherlich kaum qualifizierte trainer da sein, vermutlich werden lediglich die geräte zur verfügungs gestellt und die leute dürfen dann halt machen

wobei die trainer für nen erfahrenen sportler doch eher nebensächlich sind.
was die anfänger dann ohne erfahrene trainer machen ist wohl für ihn uninteressant :)

generell hab ich wenig erfahrung mit studios, aber ich würde meins nicht noch mal besuchen. das wichtigste sind wie ich finde die geräte (vor allem dessen anzahl), der freihantelbereich und das wichtigste, die klimaanlage!

das mit dem pack is natürlich schlecht, aber bei 16€ musste eben abwägen.
bei den teuren studios hab ich das gefühl, dass die eher richtung cardio- und rehageräten tendieren, was für uns wohl klar nicht in frage kommt. zumindest
siehts hier bei uns so aus.

war neulich mal in einem neueröffneten mcfit studio und war begeistert!
die neuesten geräte und davon reichlich. großer freihantelbereich und klimatisiert. das ganze für 15€. wenns nich so weit weg wäre, würd ich mich anmelden :)

Also einen Trainer bräuchte ich nicht, sind aber nach meinen Recherchen in den Filialen dieser Fitnesskette immer vorhanden (ist glaub ich auch Pflicht, schon allein versicherungstechnisch).

Und die Ausstattung scheint auch ausreichend zu sein, nachdem was ich im Internet gesehen habe.

Ich werde es wohl testen. Und der Service meines jetzigen Studios (36 Euro!) ist auch grottenschlecht (Öffnungszeiten, Freundlichkeit, oft keine Musik etc.). Von daher kann ich nicht tief fallen..... :D

Gruß,
der Matrose

Bleibt nur zu befürchten, dass das Studio nach ca. einem halben Jahr gefüllt mit Proleten ist :p

War bei meinem "Billig-Studio" so. Die Ausstattung war zwar an sich OK (abgesehen davon, dass es nur Maschinen gab, war aber auch meine BB Anfangszeit :D ), ca. 6 Monate nach der Eröffnung waren aber derart viele Leute angemeldet, dass es meistens rappelvoll war und an ordentliches Training nicht mehr zu denken war.

Aber 16 Euro ist in der Tat sehr billig. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht füllt sich das Studio da auch nicht ganz so schnell wie eins im Zentrum Berlins.

Wie gesagt, die Befürchtung mit den Proleten habe ich auch.

Allerdings ist mein Kaff etwas :D kleiner als Berlin: ca. 70.000 Einwohner (Herford in Ostwestfalen, liegt bei Bieledeld).

Die 15,90 Euro beziehen sich auf Jahresverträge. Vielleicht haben die auch Halbjahres-Verträge, die evtl. nur etwas teuerer sind. Dann würde ich erstmal die Version ausprobieren, sicher ist sicher.

Gruß,
der Matrose

Ich trainiere in einem solchen Billig-Studio (15€, 24/7). Auch in einem Kaff (80.000 EW).
Was die Qualität von Trainern und Einrichtung angeht, ist es über jeden Zweifel erhaben. Beides ideal.

Gesocks zieht der Preis natürlich auch an. Bei uns mußte kurz nach der Eröffnung schon ein Nachtwächter eingestellt werden. Man entschied sich für den gefürchtetsten Türsteher der ganzen Region. Einen Anderen hätte das Gesocks, das des Nächtens die Einrichtung demolierte und andere Kunden überfiel, nicht ernstgenommen. So herrscht jetzt Ruhe.

Man muß sich halt mit dem Geruch und der Anwesenheit gewisser Subjekte abfinden können. Das fällt mitunter recht schwer. Gelegentlich kommt es immer noch zu kleineren Handgreiflichkeiten.

Wenn man sich nicht blöd kommen läßt und damit leben kann, eine ethnische Minderheit im Studio zu sein, dann geht es aber ganz gut. Hat auch was für sich: Mit der Zeit lernt man russisch :D .

sam

Ne, meistens beschränkt sich die Kommunikation zwischen denen und uns auf das Deuten auf eine Hantel/ein Gerät mit der genuschelten Frage "Brauchsu?". Die Frage ist meist eher als Auforderung gemeint, sich schleunigst zu verpissen, weil Ivan die Hantel jetzt haben will :D .

Es gehören halt immer zwei dazu: Einer der Streß macht, und einer der sich stressen läßt. Alles eine Frage der Einstellung.

Mich fragt man da schon bedeutend höflicher :D ...

matrose schrieb:
In Kürze wird bei mir nebenan ein neues Studio der Fitnesskette "www.Fit-24.de" eröffnet. Die haben 24 Stunden am Tag geöffnet.

Kennt jemand diese Kette oder hat jemand schon davon gehört? Wie sind denn die Studios von denen? Kann man da vernünftig trainieren?
Hab' mich grad' etwas auf deren Webseite rumgetrieben und festgestellt, dass die fast nur Geräte haben. :rolleyes: Freihantel-Training scheint dort nicht so angesagt zu sein. :(

@rubaff

Proleten findest Du in Studios jeglicher Preisklassen, nur vielleicht nicht in so grosser Anzahl. ;)

v.H.

also bei uns ist das so, dass ich die hantel gegen ein Pfand (Handy, Brieftasche, Autoschlüssel, Hübsche Freundin)
rausgebe, und sie dann wieder bei mir abgegeben werden müssen :D

van Helsing schrieb:
Hab' mich grad' etwas auf deren Webseite rumgetrieben und festgestellt, dass die fast nur Geräte haben. :rolleyes: Freihantel-Training scheint dort nicht so angesagt zu sein. :(

Auf der Website von Fit-24:

"In jedem Fit 24-Studio finden Sie große Cardiobereiche zur Stärkung Ihres Herz-Kreislaufsystems und umfangreiche, gut ausgestattete Freihantelbereiche."

Anscheinend haben sie die doch. Ich guck es mir auf jeden Fall vorher sehr genau an.

Ich bin in nem Fit 24 Studio.

Ich hab zwar jetzt nichts zum vergleichen, weil das das einzige studio ist wo ich war. Also ich bin seit Dezember dort angemeldet. Hatte keine probleme mit "Proleten" also bei uns im Studio sind alle voll in ordnung. Viele geben mir tips und so. Also echt keine Probleme dort, trotz des günstigen preises.

Es ist alles da was man braucht. Bei uns gibt es dann noch nen extra raum für freies Hantel training. Dort gibt es sehr viele Kurz Hanteln. Ich bin sehr gerne dort. Aber wie es dann bei dir sein wird kann ich ja nicht sagen.

Achja du kannst auch Monatlich bezahlen. Kostet dann knapp 20€ also ohne Vertrag.

Cyberman schrieb:
Achja du kannst auch Monatlich bezahlen. Kostet dann knapp 20€ also ohne Vertrag.

Oh, das hört sich cool an. Dann hätte ich quasi gar keine Vertragsbindung. Am Samstag macht es auf, bin echt super gespannt.

War Montag jetzt das erste Mal da. Bin von der Ausstattung echt geplättet. Ausreichend und vielfältig. Genauso auch im Freihantelbereich. Die Leute am Montag waren "normal", zwei Kiddie-Gruppen á 2 -3 Mann, sonst Einzeltrainiererende. Werde mal heute Nacht hingehen, hihi.

Yap, war ich auch schon drin, einer aus meinem Studio hat mich mal mitgenommen..

Geräte + Hanteln waren topp :)

Bei dem Preis zuschlagen, ich zieh auch bald in ein 16 Euro Studio um :)

bin im mc fit. kostet auch 16€. davor war ich in der fitcom gewesen.
also Publikum im freihantelbereich ist wirklich 1-1 identisch. Aber ich glaube das ist in Frankfurt wirklich überall so...
aber die ausstattung ist trotz der 16€ zehnmal besser als in der fitcom. wir haben jetzt anstat einer (!) fünf Flachbänke im neuen Studio.
aber das lag halt daran, das die bei der fitcom echt keine hardcore pumper haben wollen, sondern schön die leute die sich 1 h aufs laufrad hauen, und gleich wieder abhauen....

schöner beitrag

schöner beitrag von sam,

im letzten kommerz. studio,in dem ich war stellte ich auch eine ethnische minderheit dar und russisch konnte ich auch lernen (war in nrw)

gruss

andy

bin momentan auch noch in einem günstigen fitness studio 20 euro monatlich.....es ist das einzige fitness studio , dass so günstig ist bei uns in der nähe, die anderen kosten 40 - 50 euro und man muss noch ne einmalige gebühr dort zahlen , wenn man anfangen will...ca 70 euro....aufjedenfall war ich recht begeistert als ich dort angefangen hab....nette leute , gute trainingsatmosphäre und ein schöner wellness-bereich....war ja alles schön und gut , ich trainiere 4 mal die woche und jeden tag wo ich da bin melden sich ca 4 - 5 neue leute da an....davon sind es immer 3 , wo ich denke das sie sich nur angemeldet haben um dort zu duschen....sorry ist aber so die kommen ins fitness studio , machen irgendwelche übungen die ich noch nie in meinem leben gesehen hab und den trainern ist es auch schon egal was die machen , weil sie es meistens direkt wieder vergessen , wenn es erklärt wird...wenn sie am lat zug mit 5 leuten sitzen wird erstmal das fotohandy rausgeholt und ein video gedreht.....dann nach ca 20 - 25 min training gehen sie ohne zu duschen , mit boxershorts in die sauna.....naja ich werde bald das fitness studio wechseln...aber hat ja auch ein vorteil , wenn sie in der sauna waren braucht man kein aufguss mehr *ggg*

Andy-X schrieb:
schöner beitrag von sam,

im letzten kommerz. studio,in dem ich war stellte ich auch eine ethnische minderheit dar und russisch konnte ich auch lernen (war in nrw)

gruss

andy

bei uns ist leider die andere seite im studio die olum guckst du minderheit, finde die teilweise schlimmer

A

Anzeige

Re: Kennt jemand die Studiokette "Fit-24"?
Zurück
Oben