Re: Na gut, dann also "Autonarr"...
Die Geschichte ist doch ganz simpel, lieber Kurt. Die weitaus meisten Leute haben Hobbies, ob das nun Modelleisenbahn, Blumenzüchten, Radfahren, Bodybuilding oder Autos sind. Und manche dieser Leute treffen sich im Internet, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ob man sie deswegen als Narren bezeichnen kann, weiß ich nicht.
Warum du aber, der du offensichtlich weder das Autoforum noch die Leute dort kennst, diese als neurotische Autofetischisten abqualifizierst, ist mir ein Rätsel. Es verlangt ja niemand von dir, dich mit ihnen auseinanderzusetzen, besonders, da du, wie du sagst, kein Autonarr bist. Aber wenn du sie nicht kennst, warum hältst du dich nicht einfach mit Urteilen über sie zurück? Selbst jetzt in deiner Antwort legst du nochmal nach und bezeichnest mich persönlich als Neurotiker/Fetischisten, obwohl du mich nicht kennst, wie du einräumst. Vielleicht fühlst du dich ja berufen, dich nicht nur zu Dingen zu äußern, von denen du etwas verstehst, sondern auch zu solchen, von denen du nichts verstehst. Naja, egal - für mich ist das einfach nur schlechtes Benehmen, aber da bin ich ja scheinbar nicht der Einzige, der das hier im Forum bei dir feststellt. Aber mach dir darüber keinen Kopf, bleib so, wie du bist - ich muß ja nicht mit deiner Überheblichkeit und deinen Vorurteilen leben.
Für den "Autoproleten" mußt du dich übrigens nicht entschuldigen, der Begriff kommt ja von unserem lieben Hannes.