Keine Masse nur Kraft mit Kreatin - möglich?

LLPe

New member
Moin, moin,
in wie weit ist es sinnvoll/möglich mit ner Kreatinkur nur die Kraftleistung zu erhörhen, allerdings keine Masse aufzubauen (klingt für die meisten jetzt komisch, aber ich will die 75kg als Gewichtsklasse halten)? hat jemand damit Erfahrung?
Aktuelles Training hier zu sehen:
http://www.muscle-universe.net/showthread.php?p=416795#post416795
´
Weiß jemand Rat? Wenn ich in der Vergangenheit ne Kreakur gemacht hatte, wollte ich stets auch zunehmen. Diesmal net. Ist Krea sinnvoll oder nicht?

A

Anzeige

Re: Keine Masse nur Kraft mit Kreatin - möglich?
Hab noch normales Monohydrat zu Hause stehen. Jemand damit Erfahrungen?
Und wenn wie? Kur ganz normal mit Aufladephase oder anderes Schema anwenden?

LLPe schrieb:
Hab noch normales Monohydrat zu Hause stehen. Jemand damit Erfahrungen?
Und wenn wie? Kur ganz normal mit Aufladephase oder anderes Schema anwenden?

Ladephase ,macht das noch jemand ?

ich verstehe dein Problem nicht ganz ,von Creatin egal in welcher Form wachsen ja keine Muskeln ,wenn du also nicht im HT Breich trainierst solltest du auch nicht an Masse zulegen.

Jimbomatic schrieb:
Ladephase ,macht das noch jemand ?
Ich damals ja. Hat sich das die letzten zwei Jahre geändert?

Jimbomatic schrieb:
ich verstehe dein Problem nicht ganz ,von Creatin egal in welcher Form wachsen ja keine Muskeln ,wenn du also nicht im HT Breich trainierst solltest du auch nicht an Masse zulegen.
Richtig, richtig. Mir gehts nun darum, ob ein Kraftanstieg zu verzeichnen ist, der nicht darauf beruht, dass man A) Masse zunimmt oder B) Wasser zieht. - Du sagst, bei dir hats geklappt, mich würde jetzt aber mehr als ne subjektive Meinung interessieren und vor allem wenn schon Erfahrungen, dann am besten mit dem guten alten Monohydrat. ;) (nicht falsch verstehen)

Jimbomatic schrieb:
weder noch - ich glaube du solltest dich nochmal generel ueber Creatin informieren. ;)
vllt kann ich mich nicht richtig ausdrücken, aber verscheissern lassen brauch ich mich nicht :mad:
mir gings bei dem post um die sonst miteinhergehende, angestrebte gewichtszunahme während der creakur. nicht durchs krea selbst.
die aufspaltung des creatins in u.a. ATP ist mir durchausbewußt, genau wie die dadurch (theoretisch) zwangsläufige kraftsteigerung. das kreatin nichts mit der proteinsynthese zur körpereigenen muskulatur zu tun hat, weiß ich selber. vllt willst du mir jetzt noch erklären wie man bankdrücken ausführt oder was der latissimus ist. :mad: :mad: :mad:
mir geht um die zeit danach. entweder reden wir aneinader vorbei oder ..

gehen wir die sache mal logisch an. du ziehst wasser in der kur, hast mehr masse und bewegst dadurch schwerere gewichte - ergo muskelzuwachs und auch kraft. nach der kur verlierst du das wasser aber das defizit an muskelmasse wird bleiben, ergo wirst du auch einen kraftanstieg behalten, der aber durch den verlust der masse (wasser) eher graduel ausfallen dürfte.

da ich in meiner kre alkalyn kur kaum wasser gezogen habe und auch nur gut 1-2kg zugenommen hatte (bin nun fertig), aber gute 10% (vll sogar bei einigen übungen etwas mehr) mehr kraft vorweisen kann, rate ich dir dazu um deine ziele zu erreichen ;)

LLPe schrieb:
Son mist kannst dir sparen. danke.

hmmm erst sagst du selber das du dich eventuell nicht klar ausdruecken kannst ,
"vllt kann ich mich nicht richtig ausdrücken"

dann sagst du das wir wohl aneinander vorbeireden ,
"entweder reden wir aneinader vorbei oder .."

deine zweitduetige Implikation in dem Post habe ich mal uebersehen und deine "Vermutungen " bestaetigt
"ja du kannst dich nicht klar ausdruecken und ja wir reden aneinader vorbei"
.,dann wirst du auch noch frech.
haste du irgendwie schlecht geschissen oder so ,consider your ways .

MfG,
Jim

Tarantino schrieb:
gehen wir die sache mal logisch an. du ziehst wasser in der kur, hast mehr masse und bewegst dadurch schwerere gewichte - ergo muskelzuwachs und auch kraft. nach der kur verlierst du das wasser aber das defizit an muskelmasse wird bleiben, ergo wirst du auch einen kraftanstieg behalten, der aber durch den verlust der masse (wasser) eher graduel ausfallen dürfte.

da ich in meiner kre alkalyn kur kaum wasser gezogen habe und auch nur gut 1-2kg zugenommen hatte (bin nun fertig), aber gute 10% (vll sogar bei einigen übungen etwas mehr) mehr kraft vorweisen kann, rate ich dir dazu um deine ziele zu erreichen ;)
Danke, ne Antwort in der Art hat ich mir gewünscht. J. verbuch ich dann mal ab heut unter der Kategorie Agent Dark.

Hallo

Probier am besten Krealkalyn oder Creatin Ethyl Ester aus. Diese Produkte kann man durch eine bessere Kreatinverwertung niedrig dosieren. Dadurch zieht man auch nicht soviel Wasser.

LG, drejster

A

Anzeige

Re: Keine Masse nur Kraft mit Kreatin - möglich?
Zurück
Oben