Keine masse durch joggen?

tecbem08

New member
Ich möchte muskelmasse aufbauen und esse deshalb sehr viel in letzter zeit. In der früh gibts haferflocken und ein oder zwei (hart gekochte, weil sonst kotz ich mich an..XD) eier. 1-2 stunden später ein Brot oder ne Semmel (meist ein Brot). Dann bald mittagessen, so um halb 6 noch irgendeine speise (natürlich noch 1-2 Eier- hart gekocht versteht sich ;)) und dann noch um halb 10 ein oder zwei brote mit etwas wurst und tomaten oder ähnliches.

Ich hab aber eine kleine fettschicht am bauch die ich loswerden will. Wenn ich jetzt jeden tag ne halbe stunde joggen gehe, bekomm ich trotzdem muskelmasse dazu? Irgendwo hab ich gelesen dass sichs nichts bringt masse zu trainieren und gleichzeitig abnehmen zu wollen (z.B cardio)
Was ist da dran?
Sollte ich auch vielleicht das brot um halb 10 weglassen?

A

Anzeige

Re: Keine masse durch joggen?
soweit ich gelesen hab solltest du erstmal auf ein bäuchlein "scheissen". erst kommt die masse phase, und später kannst du dann immernoch definieren(fettgehalt senken)

Gut, dann kann ich mir ja unbesorgt den wanst vollhauen ;D

Aber bitte mit Verstand. Also in Maßen :wink:
Lies dich mal im Ernährungsforum ein, da findest du sicher genug Tipps.
Achja nebenbei: Eier sind jetzt nicht DIE Eiweißlieferanten. Fang mal mit Magerquark, Thunfisch, Pute, etc. an.

Ja, thunfisch hab ich auch schon probiert. Ich muss mich im laden mal nach magerquark umsehen. Sollte ich um 9 uhr abends jetzt noch was essen? Oder ist das eher nur ein fettlieferant?

Lass am Abend die Brote - KH weg und ne halbe Stunde moderat im GA1 Bereich joggen so 3x die Woche ist in jedem Fall gut. Stärkt Kreislauf, Ausdauer und wenn LOCKER nennt man das aktive Erholung ;-) Du kannst dann wieder schneller und härter trainieren.

wahhh nein ! Kauf dir bitte Thunfisch in brine, also in eigenem saft. OHNE öl. wennde lust hast kannste dir aber noch en bissel öl dazugeben (ich mag z.B. Olivenöl), bisschen salz und pfeffer, fertig.

Ja, ich hab mir schon gedacht das der besser ist als der mit öl. Nur war der so trocken..gut, dann werd ich mir selbst oliven öl drauftun..danke für die hilfe!

Also Olivenöl war nur ein Beispiel: kannst dir aber auch:
-Leinöl
-Walnussöl
-Rapsöl
drauftun.

Noch ein kleiner Tipp Kohlehydrate am Abend gehen sehr auf die Hüften iss am Abend besser keine.

Es empfehlen sich Speisen mit dem Kasein-Protein wie Quark und Käse.

Hier kannst du noch ein bisschen darüber nachlesen.

Aber wie schon oben geschrieben wurden locker joggen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ist ein super Ausgleich zum BB und sehr gut für Herz und Kreislauf.

A

Anzeige

Re: Keine masse durch joggen?
Zurück
Oben