Keine Kraft, schon vor dem Training!

Skar

New member
Ich bin immer schon vor dem Training müde und irgendwie kraftlos, obwohl ich drauf achte das ich 2 stunden vorher vollkornbrot esse damit ich KHs bekomme....
Ich bin unter der woche oft müde, aber auch wenn ich eig ausgeschlafen bin tritt dieses "phenomen" auf!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

ich leg mich vor dem train oft eben ne halbe stunde hin, döse ein bisschen, dann fühle ich mit fit wenn ich aufstehe!
ansonsten vllt. vorher mal n kaffee trinken oder sowas? ansonsten ordentlich warm machen, damit dein kreislauf in schwung kommt! harte musik beim warm machen bringt mich auch richtig auf touren :D :D

oder einfach mal abschalten und das train für 1-2 wochen komplett sein lassen?

Wie alt bist du?
Solche Trägheit kann von der Pubertät und Nachwirkungen kommen, also kannst du selbst mit 20 noch drunter leiden.
Bei mir isses so, dass ich eigentlich sehr schlecht schlafe. Ich wach meistens auf, will weiterschlafen und wälz mich dann im Halbschlaf noch 2 Stunden rum. Wenn ich aufsteh bin ich erstmal Biomüll bis ich in die Gänge gekommen bin.
Das war früher nciht so, und ich hoff ich erreich den Zustand wieder dass ich aufwach und top fit bin.

So.. hilft nur Koffein und vllt wirklich sich hinzulegen, bevor man trainiert.

Vllt hast du ja zuviel stress oder trainierst zuviel.
Bei mir war das heute auch schon so aber bei mir kams weil ich am sonntag trainiert habe und am freitag und samstag dick gesoffen habe.
Ist glaub ich bei jedem anders veranlagt.

Es gibt bei mir ab und an auch solche Tage wo ich einfach keine Energie hab. Einfach trainieren gehn, das beste draus machen und ne Sauna + Kalte Dusche und mehr schlafen dann gehts schon beim nächsten mal um einiges besser!

mfg Stefan

An manchen tagen fühlt man sich ernergie los und schlecht und plötzlich schaut man auf sein trainingsplan wenn man fertig ist und sieht das man sich überall gesteigert hat.... ist mir auch schon oft vorgekommen...

Ok schon mal danke füre eure Meinungen, werd versuchen wieder mehr zu schlafen und kaffee zu trinken^^

Bin jetzt 17, bald 18, da könnte das mit der Pubertät und den Nachwirkungen durchaus zutreffen.

ich würde an deiner stelle mal zwei drei wochen pause machen und auf anderen, vllt ausdauer sport umsteigen.
ich hab jetzt so eine pause, allerdings vom arzt verschrieben hinter mir.
war total im übertraining, allerdings mit schwimmen und laufen im zuge einer sportprüfungsvorbereitung und fang jetzt langsam wieder an!

ich machs immer mit musik
wenn ich schlecht gelaunt bin oder keinen bock zu trainieren habe
leg ich ca 30 min vorher meine lieblings cd ein und rocke mal so richtig!
das gibt mir voll den Energieschub!

ich habe auch irgendwo gelesen, dass wen man sich überschlägt einen mächtigen energieschub bekommt!

Zurück
Oben