Keine Gewichtzunahme mehr.

Ion

New member
Hallo.

Ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr, konnte auch 10 kg Masse aufbauen.

Ich weiß, dass man ab und zu einen Stillstand hat und nichts mehr weitergeht.

Ich wiege jetzt seit 4 Monaten das selbe, ich esse wirklich alles Gesunde und Wichtige um Masse aufzubauen, 4-5 mal am Tag.

Ist so ein langer Stillstand normal, was könnte ich ev. dagegen tun? (noch mehr kcal wären kaum mehr möglich)

also 10kg in einem Jahr ist schon fast ungesund.....!
gesund und möglich sind ca.3 kg an Muskelmasse...!
Ich habe in einem Jahr knapp 7kg zugenommen, bissel an Muskeln und einiges an Fett...! von 11% Körperfett auf ca. 17%...!
würde einfach mal so weiter trainieren wie jetzt und dann kommen LANGSAM noch ein paar Gramm bzw das ein oder andere Kilo an Muskeln hinzu..!
wieviel wiegst du denn im moment und wie groß biste???

Hallo, muss dazu sagen, dass ich untergewichtig war... und zwar mein Leben lang, deswegen waren die 10 kg definitiv nicht ungesund.

Ich bin schon fast zu definiert, ich bestehe fast nur aus Muskeln, habe ungefähr 9% KF und das obwohl ich essen kann was ich will.

Brusttraining:
-Schrägbankdrücken
-Bankdrücken
-Fliegende

Bizeps:
-Bizepscurls Langhantel
-Bizeps Konzentrationscurl

Rücken:
-Klimmzüge
-Überzüge
-Einarmig rudern vorgebeugt, oder Rudern vorgebeugt mit der Langhantel

Trizeps:
-Liegend Trizeps strecken nach oben
-enges Bankdrücken

Schultern:
-Nackendrücken
-Seitheben
-Schulterheben
Beine:
-Kniebeugen
-Wadenheben
-Beincurls

Ernährungsplan habe ich keinen konkreten.

Ist aber auf jeden Fall ordentlich... ordentliches Frühstück/Mittagessen u. Zwischenmahlzeiten

Danke für eure Antworten!

Hi, dann schreib doch wenigstens einen Tag lang auf was und welche Mengen du futterst. Denn so aus dem hohlen Bauch heraus können wir sonst echt nix vernünftiges sagen.

Gruss Skyguide

Hi, auch ich war so ein Spargeltarzan (mit 20 jahren 75 kg auf 194 cm), der immer essen konnte, was er will.
Heute wiege ich genau 100 kg, fühle mich sehr wohl damit und konnte dies nur folgendermaßen erreichen:
- Splittraining nach der bekannten Art (immer 2 Muskelgruppen), 3, besser 4 mal die Woche
-Training nach dem Prinzip der "umgekehrten Pyramide", also nach Aufwärmen mit dem schwersten Gewicht anfangen
-und vor allen Dingen: fressen, fressen, fressen! Natürlich vor allen Dingen Kohlenhydrate, aber bei deinem Körpertyp kann ruhig auch ordentlich Fett dabei sein. Ruhig abends nochmal so richtig, und zwischendurch immer nachwerfen - Motto: "Wenig, aber oft, und dann viel!"
-Wenn es dann wirklich gar nicht mehr weitergeht, kann man mal zwischendurch eine Kreatinkur versuchen(habe ich jetzt zum ersten Mal gemacht, die Pisserei und die genaue Zeitplanung waren nrvig, aber 3 bis 4 Kilo sind geblieben); die hat aber nur Sinn, wenn man sie mit viel Disziplin durchzieht!

So dünn wie du warst, bin ich nicht.

Würde aber trotzdem noch gerne Masse aufbauen.
Bin momentan ein normaler, definierter Mann.

Also ich esse.

Normalers Frühstück (Müsli zb.)

Mittagessen: was auf den Tisch kommt, meist Kohlenhydratehältig.

1. Zwischemahlzeit zB wenn ich unterwegs bin: 2 Semmeln mit Putenbrustschinken, oder Quark-Brote etc.

Abendessen: auch immer verschieden, aber wie beim Mittagessen kohlenhydrate hältig.
Esse auch täglich Äpfel, Bananen usw.
Trinke keinen Alk und rauche nicht.
Ich trinke 3-4 Liter am Tag, davon fast ein Liter Milch.
Trinke auch min. einen Protein Shake am Tag.

Original geschrieben von Kölner19
also 10kg in einem Jahr ist schon fast ungesund.....!
gesund und möglich sind ca.3 kg an Muskelmasse...!
Was hat das mit gesund zu tun? Ich hab in einem Jahr "Tralala"Training mehr als 6kg zugenommen. In den letzten drei Monaten mach ich Vernünftig und hab mit einer Creatinkur [und natürlich mitlerweile auch richtiger Ernährung] 3-4kg behalten[!] und damit bin ich nicht der einzige. Einer bei uns beim Training hat vor 2Jahren noch bei den Deutschen 44gekämpft [hatte normal 46 immer gehabt] und wiegt jetzt, wo er nur noch Kraft macht, knapp 60kg.

@Ion

Größe u. Gewicht fehlt mir noch.
Du trainierst mit einem 3er Split?
Versuch´s mit der Ernährung doch noch mal etwas genauer. Mengenangaben -> muß nicht aufs Gramm sein, aber ungefähr wäre schon wichtig, um sich ein genaueres Bild zu machen.

jeckyll

Hallo Ion

vielleicht solltest Du mal beim Training etwas kürzer treten.
Mach mal weniger Übungen und Sätze, z.B. nur eine Trizeps- und eine Bizepsübung.
Das könnte Dich nach vorne bringen, da Dein Körper sich leichter regenerieren könnte.

Für Brust, Rücken und Schultern würde ich auch je eine Übung streichen.

Hi.

1.80 cm, 75 kg, KF 8-9%.

Wie gesagt den KF-Anteil kann ich ohne großen Aufwand niedrig halten, da ich sonst immer schon sportlich war und kaum fett ansetze.

Der Plan ist meiner Meinung nach sehr gut, außer bei der Brust regeneriere ich mich immer vollständig nach 2 Tagen.
Die Brust spühre ich hauptsächlich durch das Bankdrücken und Schrägbankdrücken am nächsten Tag (leichter Muskelkater)

Hi Ion!

Bei mir war es ähnlich was die Trainingserfolge betrifft. 9Kg Muskelmasse in 5 Monaten hab ich erreicht, ohne Roids und sogar ohne Kreatin. Hab am Anfang 69 Kg bei einer Körpergröße von ca. 1,82m gewogen, zu Höchstzeiten waren es 81Kg, jetzt in der Defi sinds noch 79Kg (hab auch ein klein wenig Muskeln verloren). Bei mir gings dann auch nicht mehr aufwärts und ich glaube, dass das Training schuld ist. Man soll es ja ca. alle 4 Monate umstellen! Deswegen meine Frage an euch, wie stellt man so ein Training um? Wiederholungszahlen ändern, oder wie? Thx im voraus :)

Hallo Dragonlord, der Trainingsplan sollte soweit ich weiß jedes Monat geändert werden. (mit zB. Übungen wechseln)

Auf dieser Seite steht auch "Man kann, sollte häufig die Reihenfolge der Übungen bzw. die Übungen wechseln um Monotonie zu verhinden"

@ Ion

So etwas in der Art meinte ich. Bin nur halt der Typ der nicht gerne Sachen verändert, die erfolgreich waren (Never change a winning Team). Hab immer das Gefühl, wenn ich mein Training ändere, dass meine Erfolge dahinschmelzen (ist eigentlich Quatsch ich weiß, ist in meiner Psyche aber so). Trotzdem sehe ich ein, dass ich mein Training jetzt ändern muß , um Muskelaufbau und nicht nur Muskelerhalt zu erreichen. Für Vorschläge bin ich dankbar! Braucht ihr meinen Trainingsplan, damit ihr mir Vorschläge machen könnt?

Wieso postest du das nicht in einem eigenen Thread?
In diesem geht es um "Keine Gewichtzunahme mehr"

Tschuldigung! Wollt nur sagen, dass ich denke, dass mangelnde Abwechslung bei deinem Training für deinen "Gewichtsstop" verantwortlich ist und nicht deine Ernährung!

@Ion

Grob gerechnet kannst Du mal 3000kcal/Tag veranschlagen.
Schreib mal ein paar Tage lang auf, was Du alles ißt und trinkst. Dann mit Hilfe einer Nährstofftabelle zusammenrechnen, und Du hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie Deine Zufuhr an Protein, Fett u. Kohlenhydraten aussieht. Ist und Soll vergleichen und ggf. anpassen.

....außer bei der Brust regeneriere ich mich immer vollständig nach 2 Tagen
Wie häufig trainierst Du jede Muskelgruppe pro Woche?

jeckyll

Hallo,
jede Muskelgruppe 1 mal pro Woche.
Danke für deinen Rat jeckyll!

Dragonlord, schon ok, wollte ich aber nur anmerken, da es vom Thema abgewichen hat.

Finde Deinen Plan soweit ok. Falls Du den schon länger (10-12 Wo.) unverändert hast, würde ich kleine Änderungen vornehmen. Übungsreihenfolge ändern, je eine Übung durch eine andere ersetzen, o ä.

jeckyll

Zurück
Oben