Keine Gewichtssteigerung

Ok, jetzt hab ich also auch das mit dem "DIESES" gecheckt, danke für die PM. Ja und auch in dem Thread hab ich behauptet dass ich mich in fast jede rÜbung steigern kann. Selbst in diesem Thread hab ich erwähnt, dass die Übungen, in denen ich mich nicht wiederholungstechnisch von TE zu TE steigern kann, Bankdrücken und Klimmzüge sind. Genau die beiden Übungen meinte ich auch in dem damaligen Thread, also wo ist jetzt dein genaues Problem? Musst schon alle posts richtig lesen ;)

A

Anzeige

Re: Keine Gewichtssteigerung
Du springst mit deinen AUssagen zickzack. Klar steigert man sich über jahre und Zyklen hinweg, aber nicht bei jeder TE.

Und das war es, was du Anfangs fest und steif behauptet hast. Genauso, wie du Plateuphasen negiert hast.

ja, die negier ich immer noch, aber ich hab doch selbst in meinem 1. Post gesagt, dass Periodisieren des Rätsel's Lösung sein könnte. Ich springe eher nicht Zick Zack.....ist doch klar, dass man sich nicht 7 Jahre lang Woche für Woche in Kniebeugen um 5 Kilo steigert. Das ist mir auch klar. Mann mann mann, ist doch alles nicht so kompliziert. Immer schön periodisieren und man wird nie auf nem Plateau landen, so lang man nicht sein gen. Limit erreicht hat.

Achso, JA man kann sich INNERHALB EINES ZYKLUSES von TE zu TE steigern, bzw. man MUSS, ansonsten läuft unter Garantie was falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von zLuOr KGM

Achso, JA man kann sich INNERHALB EINES ZYKLUSES von TE zu TE steigern, bzw. man MUSS, ansonsten läuft unter Garantie was falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Garantie gibst du mir oder wer? :p

PS: Kein Grund, harmlose Satzschlusszeichen zu vergewaltigen. :p

naja, die geb ich dir schon, wenn dein Training stimmt. Also bei mir scheints ja anscheinend zu stimmen.... Aber okay, scheinen ja leider unterschiedliche Meinungen bzgl. der Superkompensation zu habe, wäre auf jeden Fall interessantgewesen, das thema zu zerpflücken. Hau rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach gibts da nix zu zerpflücken.

Ich habe dir ja bereits ausreichend erläutert, wieso deine These nicht stimmen kann. Wenn dich die nicht umgestimmt hat, bleibt uns ja nur noch Abwarten und Tee trinken (das, was ich schon viele Posts vorher gesagt habe ;))

hä? was redest du? :D Ich habe doch erklärt, wie ich das meine: Angenommen ich würde immer nach Hypertrophie trainieren, dann ist mir völlig klar, dass ich mich niemals bis an mein gen. Limit ranarbeiten kann, ohne auf ein Plateau zu gelangen etc. ABER Wenn man fleißig periodisiert muss man sich einfach innerhalb eines Mesozykluses von TE zu TE in jeder Übung steigern. So ist es nunmal. Wenn du wirklich allenernstes behauptest, dass das bei dir nicht der Fall ist, was mich nicht überraschen würde, denn ich kenne etliche Leute, die das von sich und ihrem Training behaupten, dann trainierst du scheiße, bzw. hast du ne scheiß Genetik sofern dein Training gut ist. So einfach ist das, da kannste mir erzählen was du willst.

Wenn ich dir sagen kann, was ich will und du es nicht objektiv beurteilst, dann ist die Diskussion ja beendet (was sie eh schon lange war ;))

Übrigens Periodisierung: Hierbei ist es sogar normal, manchmal einen leistungseinbruch zu bekommen, da sich exessives Kraftausdauertraining schlecht auf die Maximalkraft auswirkt (jetzt kurzzeitig gesprochen, langfristig ist das wieder eine andere sache, aber darum ging es nicht).

Und noch was:
Ich habe schon oft erlebt, dass jemand trainiert hat und sich über Wochen hinweg nicht steigern konnte und von einer TE zur anderen konnte er plötzlich 5 Kilogramm mehr drücken und dies auch halten.

Der Punkt ist der (und das ist das, was du vergisst):
Es mag ja vielleicht Leute geben, die sich von TE zu TE um immer jeweils 500gramm steigern im Gewicht, doch genauso gibt es andere, die Stagnieren ein paar Wochen und plötzlich drücken sie dann ein paar Kilos mehr.

De Facto ist deine Aussage falsch, dass wenn man mal von TE zu TE stagniert, falsch trainiert. (Daher auch meine Aussage, Kraft kommt in Schüben)

Schon klar, dass sich Kraftausdauer negativ auf die Maximalkraft auswirkt. Deswegen sag ich ja: Permanente Steigerungen innerhalb eines Mesozykluses.... und nicht innerhalb eines Makrozykluses.!!!
Naja, das mit den Kraftschüben sehe ich immer noch anders. Wenn sich einer schubweise alle 2 Monate schlagartig um 5 Kilo steigert, dann ist da doch was nicht ganz kurscher. Also ich kanns mir nicht vorstellen, ich sehs auch in meinem Umfeld nicht, aber wenn du das sagst, wirds wohl sowas auch geben!

A

Anzeige

Re: Keine Gewichtssteigerung
Zurück
Oben