keine Fortsetzung

Fabl

New member
Hallo Leute

ich trainiere nun seit 1 1/2 jahren sehr fleißig 3-4mal pro Woche
ich bin 188cm groß und 23 jahre alt.
ich habe mit 78kg angefangen und war nach einem jahr auf 93kg.
nun habe ich ein wenig definition emacht und habe etwas abgespeckt, runter auf kanppe 88kg.
seit 3 wochen trainiere ich (in dieser Hitze) ein hardcore masseprogramm, mit langsamen bewegungen und oben7unten halten.
bei der hitze ein hartes unterfangen, doch von defi habe ich genug.

mir fällt aber immer wieder auf, dass meine oberarme mal schmäler und mal breiter sind. (ich rede jetzt nicht von vor und nach dem training)
auch am restlichen körper fällt mir das manchmal auf. (nur einbildung oder was ist da los?)

Kcal bedarf ist sicher gedeckt, da ich in einem büro arbeite, nehme ich ca 2700-3000kCal zu mir, das dürfte in etwa passen.

die weitere entwicklung lässt aber irgendwie zu wünschen übrig...
was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe

Fabl

A

Anzeige

Re: keine Fortsetzung
Hallo Fabl,

schau mal hier:
keine .
training umstellen, ernährung umstellen, höhere intensität, mehr regeneration...

ich trainiere 3mal die woche
montag/mittwoch/freitag
da wird die regeneration schon passen oder?

trainiern tu ich bis zur "zerstörung" =)

ernährung past nach meiner ansicht auch recht gut.
alle sagen ich bin sehr gut unterwes, aber mir scheint es so als würde alles viel zu wenig sein.

Regeneration beudetet nich nur genug Zeit nach dem Training bis zur nächsten TE.:roll:
Im Bodybuilding ist es wichtig immer wieder neue Reize zu setzen, wenn du sagst du trainierst seit 1 1/2 jahr setz ich eine gewisse Grunderfahrung vorraus.

Mal Trainingsplanumstellen, neues Trainingssystem, Microzyklen mit einbringen, flexible Ernährung usw.

trainingspläne werden immer geändert
zB hatt ich jetzt 6 Wochen definition
nun 8 Wochen Masse
nachher ca. 8 Wochen Kraft
dann wiederum Masse
und dann 2 Wochen Ausdauer

wie meinst du das mit flexibler ernährung?
hab immerhin 15kg aufgebaut und dann widerum ca.5kg definiert
fürs erste jahr nicht schlecht in meinen Augen
nur eben kommt mir vor, dass es ein kleines auf und ab gibt

In einem Jahr? Kein Kommentar.:hmm:

Flexibler Ernährung - immer wieder umstellen, nicht immer auf das selbe beharren. Auf und ab ist im BB normal.

Blick auch nicht was AVDL damit meint ...

Ich kenn das auch mit an manchen Tagen breit aussehen und an anderen Tagen eher weniger. Kann mir das auch nicht erklären...

Creatin Kuren helfen Plateaus zu überwinden, nach 1,5 Jahren der perfekte Zeitpunkt um eine in Angriff zu nehmen.

Fabl: Du kannst dein Trainingsplan nicht "auf Defi" umändern ..

AVDL könnte meinen dass 15kg aufbauen ziemlich übertrieben ist .. was ich auch meine .. aber ich denk Fabl ist klar dass das keine reine Muskelmasse ist weil er dannach ja auch meinte er hat 5kg verloren soweit ich das richtig verstanden habe.

A

Anzeige

Re: keine Fortsetzung
Hallo AVDL,

schau mal hier:
keine .
Zurück
Oben