keine amnestie für MTV

stahl

New member
das interessiert wahrscheinlich keinen wollts aber nur mal gesagt haben.die onkelz sind mittlerweile auf platz 4 in den charts und die MTV typen spielens zwischen brosis und dj bobo.endlich würgt diesen spätpupertierenden viva und mtv moderatoren mal ordentlich einer eins rein!

tut mir leid diese kundgebung musste einfach sein.konnte gestern abend kaum einschlafen so gefreut hab ich mich:D :p :D

Ja, jetzt haben die es ihnen aber richtig gezeigt! :rolleyes:
Naja, ich schalt immer um wenn das Lied kommt ;)
Und ich finde es gibt einen guten MTV Moderator... Markus Kafka, der ist nicht so verspackt wie die anderen.. Viva kann man eh knicken...

Gut, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich war lange Jahre treuer Onkelz Fan. Aber was jetzt abgeht ist nur noch peinlich. Die Aktion in München war ja wohl nur noch lächerlich, die Lieder haben total von ihrem früheren Charme einbüßen müssen und werden immer flacher. Sorry Stefan, Kevin und Co, ohne mich. Zeit zu gehen..

Gruss Samurai

Mmhh, Hängetitten? Naja, sag das mal Kevin Levrone ins Gesicht wenn er mit soner Monster Hantel hantiert ;) :D

RICHTIG SO!!!!!

ich finds einfach nur noch goil was da abläuft, die haben den onkelz mit diesem sch**** bericht einen reingedrückt und jetzt läufts halt andersrum!!!!!!!!!!!!!!!!

Herrlich!!!! :D :D :D

fand auch die alten songs geiler, es gibt aber auch gute neue!!

Die Onkelz wahren rechts, wahren!!!!

freut mich echt das es onkelzfans im forum gibt!
@samurai
die aktion in münchen war doch genial!es lebe der widerstand!es leben die onkelz!ohne sie gäbe es fast nur noch bullshitbands wie kelly family,brosis,backstreet boys,...

Wollen wir jetzt hier den obligatorischen Onkelz-Thread starten? :D Jedes Forum das was auf sich hält, muss ja einen haben *gg*

Also, mein Teil: ich habe lange Zeit Böhse Onkelz gehört, kannte fast alle Lieder in- und auswendig und hab mir dieses dicke Onkelzbuch mit ihrer Geschichte durchgelesen (Nachtrag: hab gerade gesehen, es hiess "Danke für Nichts!"... war sehr informativ, wer sich dafür interessiert sollte es sich mal durchlesen!) und viele Reportagen und Infos gesehen, gelesen, gehört oder was auch immer. Deshalb denke ich kann ich mich schon als Insider bezeichnen. Also wollen wir mal anfangen: die Onkelz sind in Frankfurt aufgewachsen, Stefan lebte dort im Rotlichtviertel als kleiner Junge und hat deshalb schon sehr früh die Schattenseiten des Lebens kennengelernt. Aufgrund mehrer kleiner Bandenkriege mit türkischen Grüppchen in Frankfurt entstand das Lied "Türken raus", welches heute meist als Beleg für ihre Zugehörigkeit zur rechten Szene gesehen wird. Es behandelte aber nie Türkenhass im Allgemeinen, sondern eben die Bandenkriege mit den ihnen verhassten Türken der Gegend. Immer auf Suche nach Existenzfindung und so weiter schlossen sich die Onkelz sehr früh der Skinheadszene an, wendeten sich jedoch von ihr ab als diese begann von rechten Leuten unterlaufen zu werden und bald als Inbegriff für Rechtssein stand. LPs wie "Der nette Mann" wurden sehr schnell verboten, teilweise auch aufgrund der Voreingenommenheit der Prüfstelle wegen "Türken raus" und ihrer Skinvergangenheit, aber auch wegen einiger gewaltverherrlichender texte, jedoch nicht wegen rechtem Gedankengut. Das Image vom Rechtssein der Onkelz wurde jedoch immer weiter hochgetrieben und viele Plattenläden wie z.B. WOM weigerten sich, ihre Musik zu verkaufen, auch wenn längst keine auch nur ansatzweise rechten Texte mehr in ihren Liedern zu finden waren. Die Frage inwiefern man "Türken raus" und der nette Mann als rechts bezeichnen will, bleibt offen. Gewalttätigkeit kann man den Onkelz sicher nicht abschreiben, eben auch aufgrund der Tatsache daß sie in Frankfurts untersten Vierteln großgeworden sind. Lange Zeit des Lebens konsumierten sie alle möglichen Arten von Drogen (besonders Kevin), weiß wohl keiner wie es jetzt damit aussieht. Also sicherlich insgesamt ein "lasterhaftes" Leben, aber es ist eine Frage ob die Onkelz jemals rechts waren oder nicht.Viele Konzerte wurden auch von Rechten besucht, da eben die Onkelz nicht nur bei den Gegnern der Rechten als rechts galten. Bezeichnend ist auch das Ereignis, als auf einem Konzert der Onkelz Stefan von der Bühne sprang und einen Fan zusammenprügelte, der den rechten Arm hochgerissen hatte. Manche Tendenzen waren vielleicht da, aber sicherlich kann man sie nicht als rechte Band hinstellen. Leider jedoch wurde das von MTV; WOM und anderen Läden, Zeitschriften und RTL etc. hochgeschraubte Bild der Onkelz schnell verbreitet. Somit hatte man ein Feindbild, daß mittlerweile auch Einzug in "normale Haushalte" fand, da ihre Musik immer populärer wurde. Die meisten Leute haben wohl nie Lieder wie "Türken raus" oder ähnliches gehört, aber wissen sofort daß die Onkelz "eben rechts" waren. Fragt man sie, woher sie dieses Wissen haben, kommen dumme Antworten wie "Das weiss man doch!" oder "Willst du abstreiten, daß die Onkelz rechts waren? Warum sagt das denn dann jeder?". Oft musste ich mir Fragen anhören ob ich denn auch so ein Rechter wäre, obwohl ein Großteil meiner Freunde Ausländer waren und ich eigentlich immer als weltoffen bekannt war. Naja, vor vier Jahren etwa habe ich aufgehört Onkelz zu hören, einfach deshalb weil ich mittlerweile voll auf HipHop umgestiegen bin, aber wenn ich sowas höre wie "Scheiss Naziband" oder ähnliches, kann ich immer noch einen Hals bekommen ;)

*klatschklatsch* für SitUp! Ist richtig! Mich kotzt es auch an, das sie alle als rechts bezeichnen, obwohl ich das nicht schlecht finde, dann hören nicht so viele die Onkelz, und es wird immer was besonderes bleiben die Onkelz zu hören. Trotzdem sind ihre Lieder einfach scheiße geworden, steckt keine Kraft mehr hinter und Stefan ist auch ein eingebildetes Stück Scheiße geworden, wenn man mal interviews sieht. Die alten Sachen sind geil und die laufen bei mir fast rund um die Uhr. :) Stunde des Siegers, Onkelz wie wir, Finde die Wahrheit etc. ....

wenn ihr böhse onkelz gut findet... :)
dann solltet ihr euch mal bad religion kaufen bzw. runterladen!!
das rockt noch viel mehr....
aber das neue lied von onkelz ist wirklich geil...
aber guckt euch mal bitte diese titel der lieder an..
ich finde das chon etwas rechts....
hab se mir alle runtergelden und es gibt nur ein paar gute...

@ Hurricane jetzt mal langsam mit den jungen rössern, viele der titel wo du hier zeigst sind alles andere als rechts, z.B. deutschland im herbst ist genau das gegenteil, Zieh mit den Wölfen hat 0 und nichts mit rechts zu tun!!

Es gibt titel aus den "rechten" zeiten der onkels (Stolz usw...)
Ich habe alle diese titel gehört und mir ein bild darüber gemacht, denn ich bin der meinung man muss sich diese lieder anhören, verstehen und dann urteilen!! und nicht vom Hörensagen.

Jeder hat denke ich mal schon scheiss gebaut, und wer ehrlich ist und es zu gibt, hat eine 2. chance verdient!!!!!!!

Ich höre fast nur onkelz, ich gebe zu das man über lieder wie Kneippenterroristen oder Ach sie suchen Streit disskutieren kann ob sie gewalt verherrlichend sind, aber songs auf gute freunde oder zeig mir den weg disskutiere ich nicht, weil sie keines wegs jugendgefährdent sind oder auffordern sich gewalttätig oder rechtsextremistisch zu verhalten.

Ich hasse leute die einen als nazi beschimpfen nur weil man mit einem onkelz shirt rumläuft, dies sind für mich vorurteile wie "jeder ausländer ist straftätig" DUMM UND NICHT HALTBAR!!!!

danke für die aufmerksamkeit

euer PANTHER

@Hurricane

Ich musste die Onkelz auch immer gegenüber allen möglichen Leuten rechtfertigen. Irgendwann hab ich dann aufgehört dies zu tun weil es sich wirklich nicht mehr gelohnt hat. Zu den Liedern:

Wie schon gesagt wurde, Deutschland im Herbst ist eher das Gegenteil, Warnung an die Glatzen klingt auch sehr rechts ;) , Bomberpilot hat auch keinen rechten Inhalt. Sonderzug nach Mekka ist nicht von den Onkelz. Soviel dazu :D

Also abegesehen von irgenwelchen Einstellungen oder politischen Denkrichtungen - ich habe mir den song jetzt auch mal angehört und finde ihn ziemlich gut!!

Und dieses ewige "Onkelz-sind-nicht-rechts-"Diskutiere kann ich auch nicht nachvollziehen - entweder man mag sie oder eben nicht!:)

Hmmmm.

Man muss in seinen Texten ja nicht unbedingt sagen:" Jawohl, ich bin rechts, tötet alle Türken...." etc, um sich als Rechter zu outen.
Wenn man Filmen wie etwa "Lord of the Rings" unterstellt, sie beinhalten rechtes Gedankengut und seien eigentlich sowas wie Propaganda, dann finde ich das vieeeel weiter hergeholt als würde man das den Onkelz unterstellen, die ihre Texte z.B. "Türkenfotze" nennen. Mal ehrlich - Welcher erwachsene Mensch hat es nötig einen anderen derart verbal zu degradieren. Vernunft kann da ja wohl nicht mehr im Spiel sein, sondern nur noch Hass - und wohl nicht auf Deutsche...

REB

Ich höre auch Onkelz sowohl alte wie neue. Ich kann nicht bestätigen , dass sich die Lieder gegen Ausländer richten nur für Deutschland zumindest ein paar. Ich selber habe natürlich nichts gegen Ausländer sonst würde ich wohl kaum Punk Rock hören.( Außer Onkelz natürlich)

Zurück
Oben