kein pump = kein wachstum?

tiga

New member
hi,
habe manchmal so einheiten, wie heute, das ich absolut keinen pump bekomme. Und das auch noch beim Brust workout. Trotz 10 sätzte bis pos. MV, überhaupt kein pump? AN was kann das liegen, und ist das ein Indikator dafür, das ich nicht intensiv genug gepowert habe??

mfg tiga

A

Anzeige

Re: kein pump = kein wachstum?
Hallo tiga,

schau mal hier:
pump .
Vielleicht hast du die Übung schon zu lange durchgeführt und solltest die Übungen mal wieder wechseln. Ansonsten häng doch eine Übung mit leichteren Gewichten an und mach damit 2 Sätze à 20Wdh zum entgültigen Auspowern, mach ich wenn ich mit meiner Trainingseinheit nicht zufrieden bin. Muskel wird schön aufgepumpt und ist danach fix und fertig.

@ boardfreak

ja dabke, das werde ich mal machen

@ mr. universum

aber das ist schon ein komisches gefühl, wenn sich der Muskel so absolut unausgepowert anfühlt

tiga schrieb:
@ boardfreak

ja dabke, das werde ich mal machen

@ mr. universum

aber das ist schon ein komisches gefühl, wenn sich der Muskel so absolut unausgepowert anfühlt

Dann solltest du mal Sachen wie Technik,Intensität und Ausführung überprüfen,ob die stimmen.

Mfg Del Piero

du könntest die wdh einfach etwas höher schrauben, dann kriegste auch viel ehr einen pump!

aber wie schon gesagt: der pump hat nix zu sagen (sieht nur geil aus ;) )!

Am besten du schreibst mal deinen Plan hier rein. Bekommst du überall keinen Pump oder speziell nur bei der Brust?
ICh schätz mal bei dir liegts an zu wenig Intensität, da ich auch fast nie Pump bekomme, mich aber fast immer ausgepowert fühle wenn ich BD hinter mir hab, und ich mach da nur 3 Sätze atm. Also poste mal deine Übungen+Wdh.

Keinen Pump mehr zu bekommen bedeutet, daß sich der Körper an das aktuelle Trainingspensum gewöhnt hat, was die Laktattoleranz angeht. Es gibt nicht wenige die behaupten, daß der Pump dem Muskelaufbau innerhalb eines eng gesteckten Zeitrahmen eher hinderlich ist, da die aufgebaute Milchsäure durch deren Abbau die Regeneration verzögert.

Manche brauchen den Pump für ihr Ego, aber ein Muskelwachstum laßt sich davon sicher nicht ableiten. Wer's trotzdem will, kann sich mit Supersätzen, compounds und 21-ern immer wieder auf's neue aufblähen - und sei's nur um für ne halbe Stunde die Damenwelt im Studio zu beeindrucken und vor allem sich selbst.

MfG, Hart

ja der bummmmb...

der schlüssigere zusammenhang zwischen tr und muskelmasse betrifft wohl eher die progressionsrate bezogen auf die bewegten gewichte...

pump ist was tolles... meine arme blähen sich 2-3 cm auf... und schrumpfen dann wieder - schön wärs...

gruss

arbeite mal an der muskelspannung die du während der übung hältst.
die meisten scheissen da nämlich drauf.
während der übung einfach so tun als ob du posen würdest und dadurch den muskel immer unter max spannung halten. geht brutal hart ab (gewichte dann eher weniger) und verschafft einen fetten pump.
auch gut: pose mal die trainierte muskelgruppe am ende des wouts. einfach nur extrem hart anspannen...

das schönste am trainiren ist fast das aufgepumpt sein am ende des trainings ;) so sieht man wie man dann aussieht nach einiger zeit wenn man weitertrainirt und gedult hat *ggg*

also wenn ich keinen pump habe dann nur in der brust. Kommt aber sehr selten vor, habe mich nur gewundert.

Mache 4Sätzte BD
3 Sätzte KH fly
3 Sätzte Cable

WDH: 8-10 bis pos. MV

kalt gilt...

lasst das mit dem pump sein, das bringt nix, kalt gilt...

gruss

A

Anzeige

Re: kein pump = kein wachstum?
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
pump .
Zurück
Oben