kein lokales muskelwachstum

Mhh naja bin das eben mal so alles ueberflogen...

Das Problem ist, dass es auf natuerlichem Wege nie moeglich sein wird, das "anabole Level" bzw. dir Hormonausschuettung (sei es die koerpereigene Testosteronproduktion als auch den STH-Spiegel) so anzuheben bzw auf den Stand zu bringen wie es durch den Roidkonsum moeglich ist.
Bis zu einem gewissen Grad schon, da langen aber schon mehrer Grunduebungen in einer TE, die man ohnehin schon drinne haben sollte.
Verstaerken kann man das noch, indem man "Pumpsaetze" an die Grunduebung haengt, dies wurde durch Studien schon ermittelt.

Wir muessen und also damit abfinden, dass es als Natural BB gewisse Grenzen gibt...

MfG Sebbel

Ja, das wir keine roid-mäßigen Ergebnisse erreichen können ist uns denke ich allen klar. Trotzdem können wir doch versuchen, das bestmögliche rauszuholen...

Gut mehr Grundübungen, das ist klar.
Aber das muss doch noch irgendwie zu steigern sein, wie stellst du dir das mit den Pump-Sätzen vor?

eisenfresser macht pumpsätze und ich zT. auch :

zB beim trizeps training:

3x Dips 12/10/8 wdh = MV zumindest im letzten satz
3x French Press mit SZ-LH 20/18/16 wdh = MV "

Das ist jetzt aber auch nix anderes, als mal sowohl die roten als auch die weissen Muskelfasern zusammen platt zu machen.
ist mir zuwenig, ich will mehr:D

also ich setze auf riesensätze bestehend aus grundübungen mit mind. einer beineinheit, das kann auch bedeuten, dass 2 mal der gleiche muskel drankommt, das ist sehr hart...

mittlerweile muss ich nochmal an die bb-fitness-wm denken, die ich letztes jahr im dt. tv gesehen habe; hier hatte ein deutscher "thomas ..."? gewonnen, mit mächtigen bizepsen, auf die ich sofort neidisch war; mittlerweile bin ich mir sicher, dass er nicht clean war, naturale regeln hin oder her... the show must go on...

grüsse

hmmmmm......

wäre es dann nicht schlau mit pump-sätzen zu arbeiten?

heufig trainieren wäre auch ein anhaltspunkt!
das würde aber bedeuten, das leute die jeden tag eine mg traieren deutliche bessere vortschritte machen...

Original geschrieben von -KING-RAGE-
hmmmmm......

wäre es dann nicht schlau mit pump-sätzen zu arbeiten?

heufig trainieren wäre auch ein anhaltspunkt!
das würde aber bedeuten, das leute die jeden tag eine mg traieren deutliche bessere vortschritte machen...

Wo liegt denn da der Zusammenhang? Bei all dem theoretischen sollte man vor allem eiens nicht vergessen: Die Regeneration. Du kannst einem Muskel noch soviel Wachstum geben, du kannst noch soviel Hormonausschüttung haben, reicht die Regeneration nicht, ist alles für die Katz.

deswegen trainiert man ja auch jeden tag eine andere mg!;)

ich habe 12 muskelgruppen die ich trainieren kann!

unterarme
bizeps
trizeps
brust
bauch
innerer rücken
äußerer rücken
rückenstrecker
oberschenkel
beinpizeps
waden
adduktoren

wenn ich jetzt jeden tag 2 muskelgruppen pumpe habe ich an 6 tage training und sonntag frei!

ich persöhnlich denke nicht, das es dem zns schadet, da sich das volumen des trainings ja nicht ändert!
oder liege ich da falsch?

King!
Ein 6er split belastet nicht das ZNS? wieso machen denn die meisten hier sowas nicht? genau, weils kontraproduktiv ist, außerdem hat das nichts mehr mit dem thread zu tun, deine Ideen mit den isos kann man völlig vergessen, grundies sind die devise, um möglichst viele muskelfasern AUF EINMAL zu beanspruchen, das geht mit deinem 6er oder 5 er, wie auch immer, beim besten Willen nicht!!!
und jetzt mal bitte back to topic, weil das hat damit wirklich nichts mehr zu run...
Außerdem hast du einige Msukeln vergessen... aber egal

naturale regeln?!

hab das letzte mal wieder "klassisch" - und falsch - trainert, ordentlich einzelne mg geplagt, schwere gewichte, kurze sätze, grund- und isos, hochintensiv, also die einzelnen mg wirklich sehr belastet; hatte also mk usw

dabei vergessen, dass der ganze körper belastet werden muss, damit er wächst!

muss mal ein bißchen ironisch sein, damit wir das wichtige vom unwichtigen unterscheiden könnnen; ich arbeite aktuell an richtlinien für naturales bb, ggf können sich members, die ähnliche vorstellungen haben wie ich, sich mal per pn bei mir melden, um einen entwurf anzufertigen

grüsse

Masters und meine Idee kennst du ja. und ich bin eigentlich auch ganz zuversichtlich, dass das funzen wird, wenn auch noch hier und da etwas verändert werden müsste.

Wenn ich mit dem Armtest fertig bin (dauert aber noch 5-6 Wochen) werde ich mich ggf. ans testen evtl. noch ne KA-Phase vorher.
Aber Test-Durchgänge werde ich vorher sicherlich noch machen!!!

Wegen deinen Richtlinien... schick mir bitte mal ne pn, können wir ja dann ergänzen :)

hey diesel!

ich stimme größtenteils mit deinen richtlinien überein!

aber wie wäre es wenn wir zusammen sowas zusammentragen und so nen thread dann entwerfen!

fände das nämlich echt hochinteressant da mal speziell für naturals sowas mit euch zu entwerfen!

mein training wird in zukunft auch mehr auf ganzkörper bzw hormonaustoß training gehen. eventuell da gepaart mit kleine teilen das klassischen volumentraining und wir könnten nen schönes grundgerüst für nen trainingsplan erstellen!

wie wärs?

Kidd

genau, n trainingsplan wär mal sehr interessant... kannst ja mal zum anfang deinen vollständigen plan posten @diesel
mit riesensätzen usw....
das ist nämlich höchst interessant

Gings in dem Thread nicht um was anderes?
Ansonsten macht doch einen extra Thread auf. Das Thema scheint ja gut anzukommen.

danke jungs,

einen neuen thread zu machen wäre schon sinnvoll, ich will aber erstmal im kleinen diskutieren, was man dann öffentlich machen kann

dringend notwendig wärs, ich hab unter crea mal wieder die 38er marke geknackt (oa), wenn ich wieder ausdefiniert bin, stehe ich wieder bei 37, soweit war ich letztes jahr auch schon, wenn auch damals nicht voll definiert

letzteres wird auch! ein ansatzpunkt meiner überlegungen für nat bb sein: die defi ist ein "ganzkörperprozeß" und anscheinend eine der wenigen möglichkeiten mit bb ohne unerlaubte mittel umfassend in den wachstumsprozeß des körpers (hier allerdings negativ als verlust von körpermasse) einzugreifen; damit will ich sagen, dass man - als naturaler bb - beim definieren noch am meisten "reißen" kann für ne gute form mit guter masse; ich denke unbestritten ist die fähigkeit des bb aus dicken menschen durch diät und bb schlanke und durchtrainierte menschen zu machen, d.h. bei diesem "minus-prozeß" schlägt nat bb noch am meisten an, heißt verschiebt die alles entscheidende balance von kf zu muskeln am weitesten in richtung trockenmasse...

die frage wäre also, wie läßt sich aus diesem bereich defi" das meiste herausholen, wie da rein gehen, wie durch tr - er - reg - supps... erfolgreich wieder rauskommen?

leider ist ja wieder ein md-versuch gescheitert (goldi im succ-forum), und wir haben immer noch keinen echten nachweis über ein funktionierendes, aber natürliches anaboles cutting-proggi

kein witz: ich habe die letzten wochen recht viel körperlich schwer gearbeitet, auch das scheint sich im oa-umfang (und umfang der anderen mg) niederzuschlagen... sollte der nat bb - ekto sich ggf. einen harten nebenjob zulegen?

gruss

hi

ich bin der meinung das man als natural grade beim definieren einen nachtteil gegnueber roid usern hat , waehrend man auch ohne stoff gut aufbaut ( wohlgemerkt muskeln UND fett )ist es gerade als natural besonders schwer hart zu werden

Gibt auch so n profi ( ahh mir liegt der name auf der zunge , koennte shawn ray sein ) der off season ziemlich sehr fett ausschaut und dann nach paar wochen defi zum mr olympia faehrt ...

Wegen hormon auschuettenden Training :

Ich trainier momentan Ganzkörper 4 mal in der Woche
Tag 1 : Bankdruecken , Kreuzheben , Lh Rudern ( Wadenheben )
Tag 2 : Bankdruecken , Kniebeugen , Klimmzuege ( Wadenheben )

Angefangen wird mit 60 % des max gewichts , 3 wdh pro satz und insgesamt soviele wdh wie moeglich ( von person zu person individuell , ich mach 40 ) Nach 2- 3 Einheiten ( oder auch nach 1 woche egal ) wird das gewicht deutlich gesteigert . Ab ca. 80 % der max wdh nur noch 2 wdh pro satz ( gesamtwiederholungszahl bleibt gleich ! ) und schließlich nur noch 1 wdh pro satz je naeher man dem max gewicht kommt.

Wichtig : wie wahrscheinlich schon bemerkt wird nach dem HST prinzip trainiert , also bevor man anfaengt 14 tage dekonditionieren , das gewicht stetig erhoehen und KEIN muskelversagen

Durch die geringen wdh zahlen pro satz kann man ein sehr hohes volumen trainieren ohne "überzutrainiern" ( ich hasse das wort )

Für mich das effektivste System für einen natural

wer mehr darueber wissen will , es gibt in einem anderen forum einen sehr ausfuehrlichen thread darueber ..

hi
hab grad den ganzen thread gelesen super interessant!
@diesel
kurze frage vorweg was hat french press in einem rücken bizeps training zu suchen?

ich halte die ideen die hier teilweise vorkommen für sehr lobenswert, doch gibt es eine reihe von problemen zu beachten und das grösste problem ist sicherlich das übertr. bei solch intensiven te sollte man allerhöchstens 3 mal die woche trainieren ich tendiere eher zu 1-2mal.
hab nämlich grad auf einen 3er split umgeschaltet und ich merk schon, dass es eine enorme belastung ist und man dabei schnell ausbrennen kann!

ich würde bei einem zirkel 2-3 durchgänge machen! wenn die wirklich maximal hart durchgeführt werden sollte man danach so fertgi sein das stehen sowieso nicht mehr wirklich geht!

TUT sollte denke ich bei <60sec pro satz liegen
6-8 wdh

wie wäre es denn hiermit?

Kreuzheben
überzüge
latziehen eng mit untergirff oder klimmis
lh-curls

würd ich gut finden als rücken bizeps tr!

was haltet ihr von der idee die zirkel während des tr zu verändern um den ganzen körper zu trainieren.
bei ersten druchgang den obigen zirkel
dann pause

2. zirkel:
beinstrecken
Kniebeuge
beicurls
wadenheben

pause

3. zirkel

bankdrücken
fliegende
frontdrücken
aufrechets rudern

pause

crunches
beinheben

was haltet ihr von dieser methode?
das würd ein normales tr mit den aspekten des meltdown vereinen!
wenn man dieses tr alle 4-7 tage durchzieht und die zirkel roteiren lässt könnte es doch effektiv sein oder?

vor allem kannman so vielleicht besser auf sein körper hören und erst dann wieder alles trainieren wenn alles auch wieder regeneriert ist.

ichhabe meltdown leider noch nicht ausprobiert aber halte es für sinnvoll jedoch denke ich dass man spätestens nach 2-3 wochen im übertr ist.

Zurück
Oben