kein kraftzuwachs in der crea kur

kanNzler

New member
Hi,

ich hab vor 5 wochen meine erste crea kur gestartet, welche ich lange geplant habe und wo ich m.E. auch nichts falsch gemacht habe.
Nach 2Wochen ladephase hatte ich ~2,5kg mehr drauf...
wieviel ich jetzt wiege weiß ich nicht, wiege mich immer nur im studio, aber werd morgen mal wieder checken und dann posten.

Trotz alledem konnte ich nicht mehr drücken als sonst auch.
Also hab ich nun evtl. das pech ein non_responder zu sein - na toll.

Ein trainer im studio meinte allerdings, dass bei manchen leuten erst die 2. kur wirklich "anschlägt" (nein er verkauft nix).

Nun überlege ich in 6 Wochen nochmal eine zu starten, die jetzige war mit monohydrat + dextro und ich wollt dann mal serkans volume X ausprobieren.

Wäre das nur rausgeschmissenes geld, oder kann das echt sein, dasses beim 2. mal mehr bringt ?

A

Anzeige

Re: kein kraftzuwachs in der crea kur
Hallo kanNzler,

schau mal hier:
kur .
Ich glaube, daß ich nix dazu sagen kann, bevor ich nicht mehr Infos habe.
Wie sieht denn die Kur aus -> mit/ohne Aufladephase, Menge -> wieviel/wie oft.....?
Energiezufuhr, Nährstoffverteilung, Aufteilung der Mahlzeiten........?
Training -> GK, Split, HIT, Volumen...........?

jeckyll

1. woche 4x5g
2. woche 3x5g
3.-6. woche 2x5g
jeweils mit ~50g dextrose. wie`s halt hier steht: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?threadid=4280

Ernährungsbeispiel:
7:15 frühstück 2 vollkornbrote + kleinen E shake
10:30 1 vollkornbrot
12:30 warmes mittach, mal dies mal das
15:00 1 vollkornbrot
16:45 500g quark + apfel
17:45 vollkornbrötchen
19:45 dextrose nach dem train
20:30 warmes essen z.b. nudeln.
22:00 Muesli

getrunken hab ich immer so 5-6Liter.

trainieren nach volumen, 6-10wdhs, 4mal die woche im 3er split.
-> jede MG also etwa alle 5tage.
und ich bin _nicht_ im uebertraining, das hätte ich gemerkt.
ansonsten hab ich mich auch mal hier mal da leicht gesteigert, wie man sich halt in `nem monat train (auch ohne crea) mal steigert.

Bei mir sagte einer im Studio, dass bei ihm erst die 4te Kur richtig geboomt hat! Also kann es durchaus sein dass das bei dir auch der Fall ist. Ich würde aber vielleicht eher ne längere pause zwischen den Kuren einlegen...ich denk son Monat wär sinnvoller, damit die Krea-Speicher sich auch komplett entleeren und dein Körper das auch als "neue" Kur annimmt.

MfG Serious-S-

@kanNzler

Soweit paßt alles, würde ich meinen. Ich denke, Coffein, Alkohol hast Du nicht im Übermaß konsumiert.
Die Steigerung des Gewichts in den ersten 2 Wochen gibt durchaus einen Hinweis auf den Effekt der Kur. Es ist aber durchaus möglich, daß sich der Zuwachs an Kraft nicht so deutlich zeigt. Die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus.
Man kann darüber spekulieren, ob Du vielleicht bereits zu Beginn einen (natürlichen) hohen Kreatinspiegel hattest, dann ist mit Supplementierung weniger rauszuholen. Ist aber reine Spekulation.

jeckyll

0 alkohol und 0 coffein wärend der kur.

heute gewogen:
97kg

vor 5wochen (= vor der kur) warens ~95kg.

werds wohl nochmal in zukunft versuchen.

leider demotiviert es voll wenn der kollege (fing 3wochen eher an) 4kg draufkiegt, mehr power hat und am ende auch noch alles hält.

Hallo Kanzler!

Ich bin auch nur ein "Junior Member", hab allerdings vor ner Woche von nem Forums-Mitglied den Tipp bekommen Creatin je 1 Teelöffel aug 6x täglich verteilt zu nehmen da bei zb. 2 teelöffel auf 1x der körper zuviel hat und es wieder ausscheidet!

Wie gesagt kenn ich mich NULL aus.... war nur so ne Idee mit der ich hoffe dir weiterhelfen zu können!

LG

Ok dann wird dir der Junior mal helfen

Die Gewichte gehen nicht nach oben weil......... du falsch trainierst.

Der Massegewinn durch Creatin ist lediglich der Nebeneffekt einer Kur.

Primär sollte man die Kur für eine Maxkraft-Phase anwenden und nicht für Hypertrophie

Während dieser Kur ist es möglich(bei entsprechendem Training) , dass du die Gewichte enorm steigerst.

Das bedeutet, dass du nach Ende der Kur deine Hypertrophiephase mit mehr Gewicht machen kannst und dieser Effekt bringt die Masse

Bei 6-10 WHs steigert man sich sehr selten bis gar nicht

@ Eisenbeisser

Ich kenn dich doch aus nem anderen Forum .. und da bist kein Junior oder???

Kann sein????

*lach* .. *gröhl*

Tja, der Status sagt nicht immer alles!!! ;o))

@eisenbeisser:
wäre möglich mit maxkraft usw...
hab allerdings noch nie irgendwo gelesen, dass man sein training so umstellen sollte. hm.....

Wie schon gesagt über den Zeitraum von 6-10Whs kannst du die Kraft kaum steigern.

Außerdem ist es ja der Sinn der Maxkraftphase die Gewichte zu steigern und nicht die der Hypertrophie

@ Eisenbeisser

Dann poste doch bitte mal nen komplettem Max-Kraft Trainingsplan!!

Das würde mich nämlich nu auch mal interessieren!!!

Und dann nach der Kur bzw. Max-Kraft Phase ne Pause oder direkt im Anschluss daran Hyperthropiehase???

mfg

Aber gerne doch

Aus meiner Sicht sollte man sich nur auf die wichtigsten Übungen beschränken.

Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Kniebeugen

Ich habe es auf einen 2er Split aufgeteilt und zwar nach Drücken/Ziehen

2-3x Bankdrücken
2-3x Dips
4-5x Kniebeugen

3x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
3-4 Kreuzheben

Meine Trainingstage waren MO und DO
Wichtig ist zwischen den Sätzen längere Pausen mit ca 4-5min zu machen.

Die Satzdauer ist 15-20sek was umgerechnet 2-3 Whs ergibt je nach Bewegungsgeschwindigkeit.

Besser ist es danach erstmal eine Pause zu machen zwecks Regeneration von Gelenken, Bändern etc.

Ich mache immer Hypertrophie dann Maxkraft und dann Pause

habe innert 10 tagen 1.5-2 kg wasser gesogen,
(bisher noch nie soviel!), aber von kraft
nicht die spur.
(auch in der kreakur momentan)

bsp brust:
ich traineire momentan 10x 75 / 8 x 75 / 6 x 75 /2 x 95 kg
oder so bankdrücken.

aber im allgemeinen scheint mir die pyramide
12/10/8/6 mit steigendem gewicht besser geignet,
um sich in sachen gewicht zu steigern.

was meinst du dazu eisenbeisser ?
bankdrücken ist für mich eher ne poweruebung,
um sich da zu steigern muss man fast schon
2 x die woche bd machen...

yaso

@ Eisenbeisser

Danke dir .. der Plan ist notiert und sobald meine Hüfte wieder fit ist werde ich mich mal dran machen ne kleine MAX-Kraft Crea-Kur zu starten ...

Dann in dem Fall eine Woche ganz lockeres Training und dann steige ich in die Hyperthropie ein!!!
Da achtest dann nur auf genügend Protein und sonst keine supps???

mfg

hm das man in ner creatin ne max kraft periode einlegen soll hab ich bis jetzt entweder hier nicht gesehn oder ueberlesen
kann das wer anders bestaetigen ?
:confused:

A

Anzeige

Re: kein kraftzuwachs in der crea kur
Hallo bAzZ,

schau mal hier:
kur .
Zurück
Oben