kein gefühl für's rückentraining

ohly

New member
hallo leute!
Ich hab mich nach langer zeit endlich mal wieder dazu durchringen können, mal wieder was zu tun, hinsichtlich krafttraining.

ich trainiere nun nach einem zweier split 3-4 mal die woche, ausschließlich mit kurzhanteln.
Beim rückentraining stoße ich jedoch nach wie vor an meine grenzen. Ich entwickle einfach kein Gefühl für die übungen, habe sowohl langhantel- als auch kurzhantelrudern und latziehen probiert, ich habe nie das gefühl, der muskel ist total erschöpft. ich habe in den lats auch nie einen muskelkater.

Könnte es daran liegen, dass ich die übungen allesamt falsch ausführe? oder ist das normal, da die lats einfach eine große muskelgruppe sind, oder warum auch immer. Habt ihr irgendwelche trainingstipps?

Gruß Ohly!

A

Anzeige

Re: kein gefühl für's rückentraining
Ist bei mir genauso. Ich habe dann mal Kreuzheben, Vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge probiert. Danach hatte ich dann Muskelkater also sprich am nächsten Tag.
Probiers doch auch mal aus vielleicht klappts auch bei dir^^

Klimmzüge mit weitem Griff sind für mich nach wie vor der Tod, lade mal nen Rucksack mit 10-15kg zu und du wirst schon sehen wie's dir ergeht. Nach 8 Stück komm ich dann meistens bis in die Hälfte und dann kann ich ziehen wie ein Wahnsinniger, da komm ich nicht mehr hoch!

griffarten wechseln ist logisch.. ich meine nur.. wenn er unbedingt einen MK haben will, so kriegt er mit sicherheit einen :D

wenn du rudern machst dann probier einmal ein bank so zu stellen wie wenn du schrägbankdrücken machst, dann stell dich hinter die bank und leg die brust auf den oberen rand und fixier diese position

dann beginne mit dem kurzhantelrudern - wenn der oberkörper fixiert bleibt dann sollte es kein problem sein den muskel hart zu trainieren :wink:

hey leute,
danke für die zahlreichen tips, aber ich hab es mittlerweile auch mit KH-rudern hingekriegt. hab gerade trainiert und den rücken endlich mal richtig gemerkt!

Ich glaube meine übungsausführung war einfach falsch, ich habe bis jetzt immer sehr weit zur brust gezogen. jetzt ziehe ich mehr richtung bauch und das gefühl ist einfach ganz anders!
also danke jungs, da bei mir der rücken im vergleich zur brustmuskulatur eher unterentwickelt ist, muss da was passieren. werds auf jeden fall auch noch mit Klimmzügen probieren!

Gruß Ohly!

A

Anzeige

Re: kein gefühl für's rückentraining
Zurück
Oben