Kein Fortschritt mehr

imported_Beni

New member
wie in meinen vorstellungstheard shon erwähnt, komme ich mit meinem training nicht mehr voran, d.h. mein gewicht und auch mein sichtbares volumen bleibt gleich, obwohl ich 3-4 mal in der woche, 1-2 h trainiere

ich lege wert darauf, dass ich möglichst alle muskeln des oberkörpers trainiere

um euch ein genaueres bild von meiner situation machen zu können poste ich mal meinen "trainingsplan"

3 Sätze Bankdrücken, 12 wdh. à 70kg
3 Sätze Rücken (kA wie die mashine heisst) 10kg
3 Sätze Butterfly 12 wdh. à 120kg
3 Sätze Rumpfbeugen (1 senkrecht an maschine "aufgehängt", 2 normal)
3 Sätze Hantelstange, Bizeps (d.h. 2 händig) 12 wdh. à 25kg
3 Sätze Bauchseite an gerät (wieder kp wie das heisst..) 15 wdh. à 50kg
3 Sätze Maschine wie Rudern, aber gewicht dran, 12 wdh à 60kg

zur ernährung:
ich esse eigentlich ganz normal, was halt so auf den tish kommt.. früher hab ich proteinpulver gefressen, hab aber aufgehört weil's doch recht teuer is (für meinen mickrigen Lehrlingslohn..^^)

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsh mache, aber kommt bitte nicht mit irgendwelchen dopingmitteln, will nicht impotent werden 8)

des weiteren entshuldige ich mich für meine unprofessionelle formulierungsart, ich kenn mich mit den namen und so nicht aus..

A

Anzeige

Re: Kein Fortschritt mehr
Hallo imported_Beni,

schau mal hier:
kein .
AW: kein fortshritt mehr

bist du sicher mit den 120kg beim Butterfly? Fände ich ziemlich krass wenn das stimmt.
Ansonsten sind die Gewichte für einen 17 jährigen schon ziemlich gut. Bei den 10kg Rücken würde ich mit den Gewichten hochgehen.

Dein Trainingsausmaß ist mit 3-4 die Woche eigentlich mehr als ausreichend. Besonders wichtig wäre wahrscheinlich, dass du entweder wieder Proteinpulver besorgst, oder deine normale Ernährung auf mehr Eiweiß umstellst. Sprich viel Milch, Eier und auch Hülsenfrüchte wie Bohnen etc..

erstmal brauchste einen neuen Trainingsplan........ich hab da schonmal was vorbereitet :

TE 1
KB
BD
Rudern Kabel
Frontdruecken

TE 2
KH
Dips
Klimmziehen

ansonsten den tipp von Hunne zur Ernaehrung folgen.

Hunne

100 Kilo haengen vielleicht drann, aber das ist nicht die Kraft die man aufbringen muss um die 120 kg zu bewegen.

Variiere einfach mal die wiederholungen 5-8, 10-14, 20-25 und alle zwei bis drei monate wechseln. Außerdem auf die Ernährung achten. So sollte es klappen.

hmm.. danke für eure antworten, allerdings checke ich deinen trainingsplan nicht,Jimbomatic
wie gesagt kenne ich die name für die einzelnen mashinen nicht wirklich, noch viel weniger die abkürzungen dafür.
daher wäre ich dir seeeehr dankbar wenn du diese übungen näher beshreiben könntest

EDIT: @hunne: ja ich bin mir sicher, ich mache die mashine allerdings auch shon 1 jahr, jedes mal.. die muskeln gewöhnen sich ja mit der zeit an diese bewegung, daher kann ich auch 120 kg dranhängen (so ein riesentier bin ich nämlich nicht^^)
und btw, der rücken mit 10kg ist waagrecht in der luft hängend, mit den füssen an eine halterung eingehängt und von der hüfte aus frei hängend in der luft, nicht die, bei der man sitzen kann. ich nehm dort einfach eine 10er sheibe vom bankdrücken und halt sie in den armen.
ich wollte einfach einen irrtum ausshliessen, denn normalerweise nimmt man bei der mashine gar keine gewichte

und noch was an karl: stimmt es, dass die wiederholungszahl was damit zu tun hat, ob man eher blutgefässe "aufpumt" oder muskelfasern bildet? hab ich mal gehört.. ka^^

erstmal brauchste einen neuen Trainingsplan........ich hab da schonmal was vorbereitet :

TE 1
KB - Kniebeugen
BD Bankdruecken
Rudern Kabel - selbsterklaerend
Frontdruecken - http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html

TE 2
KH - Kreuzheben
Dips - dips halt
Klimmziehen - selbsterklaerend

Btw. das sind keine Maschinen sondern gute alte Maenneruebungen. einfach bei google eingeben, sollte eoniges klaeren

Btw. das sind keine Maschinen sondern gute alte Maenneruebungen. einfach bei google eingeben, sollte eoniges klaeren

:clap::clap::clap: Stimme Jimbomatic vollkommen zu! Wenn Du von Maschinen auf die deutlich komplexeren freien Übungen umsteigst, werden Deine Fortschritte regelrecht explodieren.

Trainingspläne, die fast ausschließlich auf Männerübungen basieren, findest Du u.a. bei

www.powertraining-online.com (im Archiv)
www.t-nation.com
www.bodybuilding.com (einfach mal im Trainingsbereich stöbern)

Meines erachtens bist du schon ewig im übertraining - da wächst nichts mehr
mach einfach mal pause... :loser: und reduziere drastisch die wh

oke, danke für eure tips, ich hab mir nun einen 2-er split mit hilfe des fitnesstrainers gemacht und ihn mit einigen anderen übungen ergänzt. nun gehts wieder bergauf (hoffe ich^^)

und ne 2-wöchige pause hab ich auch gemacht, wie mir mr. universum vorgeshlagen hat ;) (zwar nicht ganz freiwillig..)

btw: was meinst du dazu, wenn ich beim 1. satz 12 wdh, 2. 10, 3. 8 und evt 4. so viel wie's halt noch geht mache? klingt das in deinen ohren besser? ^^

mfg beni

und ne 2-wöchige pause hab ich auch gemacht, wie mir mr. universum vorgeshlagen hat ;) :clap: (zwar nicht ganz freiwillig..)

btw: was meinst du dazu, wenn ich beim 1. satz 12 wdh, 2. 10, 3. 8 und evt 4. so viel wie's halt noch geht mache? klingt das in deinen ohren besser? ^^

mfg beni
Mach generell max. 6-8 whlg - das klingt besser :loser:

Der Körper gewöhnt sich an einen bestimmten Rhytmus und reagiert irgendwann nicht mehr erkennbar.Ändere einfach die Sequenzen ,die Übungen und die Tage
du wirst sehen - es geht voran.Ich spreche total aus Erfahrung.

Hau rein:hihi:

A

Anzeige

Re: Kein Fortschritt mehr
Hallo Hantelfresser,

schau mal hier:
kein .
Zurück
Oben