Kein Fortschritt beim Bankdrücken

sepp123

New member
Hi, ich bin 15 und trainiere seit 9 Monaten. Vor ca. 1 Monat habe ich mit dem Bankdrücken angefangen un schaffe immer nur 40 kg. Ihr müsst wissen, dass ich vor dem Bankdrücken noch Schrägbankdrücken mit 40 kg und KH-Schrägbank mit 12,5er Hanteln mache. Doch auch beim Schrägbank mache ich keinen Fortschritt. Was kann das sein ?

und gibt es vielleicht irgendwelche Tipps zum Bankdrücken.

Danke

A

Anzeige

Re: Kein Fortschritt beim Bankdrücken
Bankdrücken ist einer der Übungen wo du am langsamsten dein Gewicht erhöhst, so empfinde ich so. Leute die nun 140kg+ drücken trainieren meist schon einige Jahre. Dazu kommt noch das die Arme auch ne wichtige Rolle beim Bankdrücken spielen. Einfach nicht versagen und weiter trainieren. Es geht nicht von heut auf morgen 100 kg zu drücken. Ich denk nicht mal wenn man chemische Hilfsmittel verwenden würde.

Genau, ich erhöhe jede 4 - 5 Wochen das gewicht um 4 KG.

Angefangen hab ich im Dezember 2007 mit 30KG und jetzt bin ich schon bei 61KG.

Nach einem Monat 40 kg drücken ist schon ne gute Leistung vorausgesetzt du machst die übung richtig.

Trainier jetz au genau 1 Monat und bin bei 40kg erhöh aber demnächst schaff 28 wdhs.

Außerdem kommts nicht nur aufs Gewicht an weniger Gewicht mit ner besseren Ausführung ist eig sinnvoller.

Grüsse

Ein sprichwort besagt:

Es hat weniger Sinn, wenn man 80 KG bankdrücken in 1 satz mit 8 wiederholungen in 20 Sekunden macht, als wenn man 61KG in 1 minute macht (schön langsam rauf und dann wieder runter lässt). Und dass 1x8.
Nurn beispiel.

Ein sprichwort besagt:

Es hat weniger Sinn, wenn man 80 KG bankdrücken in 1 satz mit 8 wiederholungen in 20 Sekunden macht, als wenn man 61KG in 1 minute macht (schön langsam rauf und dann wieder runter lässt). Und dass 1x8.
Nurn beispiel.

schlechtes Sprichwort, vorallem wenn es einem auch um kraft geht.

naja ich bin auch 15 und trainiere seit jänner. das dauert nun mal ein bisschen, aber nach einiger zeit solltest du es auf jeden fall merken das du trainierst. ich mein es ist sicher je nach körper verschieden,
bei manchen geht es schneller und bei manchen halt eher nicht so. aber du wirst sicher was merken wenn du dran bleibst ;)

A

Anzeige

Re: Kein Fortschritt beim Bankdrücken
Zurück
Oben