Findet ihr es nötig oder wichtig, seine kalorin und makronährstoffe in der massephase penibel zu zählen, vorrausgesetzt man weiß mehr oder weniger genau was in seiner nahrung drin ist (verhältniss proteine/carbs/fette), hat schon erfahrung mit der ernährung bzw weiß wieviel für den eigenen körper zum aufbauen optimal ist und vorallem nicht so sehr darauf auchtet/achten muss, dass man übertrieben fett wird?
ich für meinen teil achte in der massephase nicht so extrem drauf, schaue nur dass ich bei jeder mahlzeit ordentlich proteine drin hab und am ende des tages auf nen fetten kcal überschuss komme, habe damit bis jetzt immer extrem gute ergebnisse erzielt, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich 1. nicht schnell fett zulege obwohl ich kein typischer ekto bin und zum 2. auch gute kenntnisse über die einzelnen nährstoffanteile in den lebensmitteln habe
Macht ihr das alles nach striktem plan oder auch eher "frei"?
ich für meinen teil achte in der massephase nicht so extrem drauf, schaue nur dass ich bei jeder mahlzeit ordentlich proteine drin hab und am ende des tages auf nen fetten kcal überschuss komme, habe damit bis jetzt immer extrem gute ergebnisse erzielt, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich 1. nicht schnell fett zulege obwohl ich kein typischer ekto bin und zum 2. auch gute kenntnisse über die einzelnen nährstoffanteile in den lebensmitteln habe
Macht ihr das alles nach striktem plan oder auch eher "frei"?