Kcal Überschuss - Morgens und nach dem Training Cardio = Fettabbau ?

anakin

New member
um aufzubauen brauch man ja einen kcal überschuss. ich will zwar einerseit umbedingt meinen kfa senken aber hab andererseits angst dabei zuviel muskeln zu verlieren.

meine frage jetzt: ist es sinnvoll morgens und nach dem training cardio zu machen ? weil man ja dann quasi direkt fett verbrennt weil die energiespeicher leer sind. aber wenn man am aufbauen ist und einen kcal überschuss fährt, kann man dann überhaupt den kfa senken oder "frisst" man sich das verbrannte fett über den tag direkt wieder an ?

A

Anzeige

Re: Kcal Überschuss - Morgens und nach dem Training Cardio = Fettabbau ?
Kommt auf den kalorien überschuss an. Wegen 500 kcal wirst du nicht das abgebaute fett gleich wieder draufpacken. Bei evtl 2000kcal wär ich vorsichtiger ;)

mfg

2000kcal? Kein normaler mensch macht das ja wohl^^ . Hmm ja 500kcal sind ja eigentlich der überschuss den man zum aufbauen haben sollte.... Also meinst du man könnte so den kfa senken? Weil ja auch viele sagen das man sich entscheiden muss ob man aufbauen oder definieren will....

Hast du ne ahnung ^^ N kumpel von mir trainiert jetzt seit 8 jahren, is im moment total auf stoff, der verdrückt MINDESTENS 10.000 kcal am tag. Sein motto: Masse über alles, definieren erst nach dem tod, dann bis auf die knochen.

Ja sicher kannst du das. Ich schaffs ja auch von monat zu monat den kfa zu senken und trotzdem ne menge muskelmasse aufzubauen... Ohne stoff natürlich.
Und ich esse am tag 3500kcal mindestens...

Also wirst das auf jeden fall schaffen solange der rest der ernährung passt :) ich wünsch dir viel erfolg

Mfg

gut, dann werde ich das mal in angriff nehmen.

was macht morgens sinn um noch mehr fett zu verbrennen? also in sachen supps. bcaas werd ich auf jeden fall nehmen. evtl noch grüntee ?

Bcaas nehm ich auch aber hald zum muskelaufbau... Ich persönlich würds dabei belassen aber machs nachdem motto; besser zuviel als zuwenig^^ so wie bei den muskeln ;)

Mit den tee sachen kenn ich mich nicht so gut aus leider... Probiers einfach mal :) aber mit genug sport und richtiger ernährung läuft das bestimmt :)
Mfg

das ist sowieso mein moto :D

3500kcal ? wieviel wiegst du denn und wann machst du immer cardio ?

anakin du kannst dir mit den Formeln deinen kcal Bedarf ausrechnen und dann 300 oder 500 raufhauen für Masse.. ;) -> meine Signatur

ja das weiß ich doch....zähle momentan aber noch nicht jede kcal. mache das immer nach gefühl und komme damit momentan gut zurecht

problem ist auch das ich noch zuhause wohne, da ist es schwer die nährwerte vom mittagsessen auszurechnen. und hab auch keine lust das schon gekochte nochmals einzeln alles zu wiegen^^

A

Anzeige

Re: Kcal Überschuss - Morgens und nach dem Training Cardio = Fettabbau ?
Zurück
Oben