Kaum Fortschritte...

Beady

New member
Hi all,
ich trainiere seit gut 2 Monaten, 3mal die Woche nach einem GK-Plan. Sehr oft lese ich, dass v.a. anfangs sehr rasch Fortschritte zu sehen sind. Nun, vielleicht trifft das auf Männer zu, die anscheinend leichter Muskeln aufbauen als wir Frauen!
Ich hab nämlich Fotos von mir machen lassen, und leider sieht man nur mit viel gutem Willen eine verbesserte Muskulatur, v.a. im Bereich Taille, Rücken, Schultern und Arme. Gerade meine Beine / Po, die ich intensiv mit KB und KH trainiere scheinen mir unverändert zu sein. Ich spüre zwar eine Verbesserung, aber sehen tut man nichts.

Bin ich einfach zu ungeduldig?

Ich werde auf keinen Fall aufgeben und erst wieder in einigen Monaten Fotos machen lassen....

LG
Beady

Hi all,
ich trainiere seit gut 2 Monaten, 3mal die Woche nach einem GK-Plan. Sehr oft lese ich, dass v.a. anfangs sehr rasch Fortschritte zu sehen sind. Nun, vielleicht trifft das auf Männer zu, die anscheinend leichter Muskeln aufbauen als wir Frauen!
Ich hab nämlich Fotos von mir machen lassen, und leider sieht man nur mit viel gutem Willen eine verbesserte Muskulatur, v.a. im Bereich Taille, Rücken, Schultern und Arme. Gerade meine Beine / Po, die ich intensiv mit KB und KH trainiere scheinen mir unverändert zu sein. Ich spüre zwar eine Verbesserung, aber sehen tut man nichts.

Bin ich einfach zu ungeduldig?

Ich werde auf keinen Fall aufgeben und erst wieder in einigen Monaten Fotos machen lassen....

LG
Beady

Du bist auf jedenfall zu ungeduldig, das ist aber jeder ;)

Wie trainierst du?
Was isst du?

ich denke hier kann man die Gründe finden.

stagnierst du auch mit den gewichten?

solange du stärker wirst, ist alles prima :)

dann musst du bei den muskeln eventuell nur noch etwas egduld haben bzw mehr eisweiss essen.

wenn es mit den gewichten auch nicht vorwärts geht (ich denke aber mal es geht auch mit den muskeln vorwörts; bist nur ungeduldig) überprüf mal ob du hart genug trainierst und eventuell mehr essen musst.

frauen haben auch eher angst, fett zuzunehmen als männer. trockene muskelmasse aufbauen ganz ohne fett ist fast unmöglich.

achja: respekt fuer KH und KB :)

vl. liegts ja auch an der zahl der wiederholungen?
wär hilfreich wenn du deinen trainingsplan reinschreibst.

mfg

hi,
was verlangst du nach 2 Monaten???
Eine Bekannte hat 9 Monate mit mit trainiert und erst da konnte man Erfolge sehen.
Trainiere hart und dann wirst du es sehen :wink:
Lg Flio

danke euch allen für eure antworten. ich sehe schon, ich sollte einfach mal abwarten und weiter fleißig trainieren. nach einer woche zwangspause (krankheit) geh ich s heut wieder an.

ach ja, ich mache üblicherweise v.a. grundübungen mit 10 - 12 wdhg.

@ jaysson: danke für die "blumen" !!

achja, hab was vergessen: ich habe mich bei den gewichten tatsächlich schon gesteigert... okay, ich bin ja schon still.............

Zurück
Oben