KAOS in meinem Kopf im Bezug auf Supplements

saash

New member
Hallo Leute!

Nachdem ich mich mal Orientieren konnte im Bezug auf meinem Trainingsplan (dank Chrissi, Pump...)
Muss ich mir jetzt vielleicht auch Gedanken um meine Ernährung machen.

Also, meine ERnährung zu Hause ist sehr schlecht, kann ich auch nischt ändern. (mama will sich halt nicht ändern)Jetzt muss ich irgendwie meine Ernährung ausgleichen.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich kaufen soll...

Eiweiß?
Aminosäuren?
Creatine?

Wo sind die UNterschiede und Vor -und Nachteile?

Wie oft/wieviel soll man nehmen?(Gehe dreimal in der Woche trainieren.)

Und auf welche sachen muss man besonders drauf achten um keinen scheiß angedreht zu bekommen?

DANKE schonmal...

ALS Zusatz:SORRY hab ich vergessen!

Also, ich ernähre mich momentan sehr viel Nudeln und sonst eigentlich auch viel Kohlenhydrate, ich glaub nur das Eiweiß fehlt irgendwie.
Das mit den 6 Mahlzeiten ist schwer, wegen meiner Mutter halt...

Ziele: Muskelmasse, Fett hab ich schon genug (17 %)

[Dieser Beitrag wurde von saash am 05.11.2001 editiert.]

erstmal Eiweiß=Aminosäuren!

nehme an das du noch anfänger bist! Ok kenn deine ziehle nciht wirklich fettabbau, masse definition?????

nehme aber an das du masse willst!

also deine ernährung ist nicht gut zuhause in wie weiht?

würde dir mal einen Gainer vorschlagen 70%kohlenhydrate, 20%Eiweiß!

und einen reinen eiweiss- shake (99%tiges!)

es wäre gut wenn du mal posten würdest was du so isst! und wie oft du isst!

für masse 6kleine mahlzeiten!

den gainer würde ich 3mal am tag nehmen also in der Früh/Vor- training und nach dem training, damit der KH aushalt wieder aufgefühlt wird! dann ca 1 stunde danach den Eiweiß shake und vor dem schalfen gehen!

so würde ich es dir vorschlagen. mehr zu deiner ernährung kannich dir nur sagen wenn du mal alles genau aufschreibst!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Hi!

Proteinpulver:
Also Proteine nimmst du nur zur Ergänzung. Wenn du beispielweise 80 kg wiegst solltest du als Natural ca. 160 g Protein/Tag zu dir nehmen. Sagen wir mal du schaffst 100 g durch die "standart" Ernährung so solltest du noch ca. 60 g durch proteinpulver hinzufügen! Wichtig ist das du dich nicht ausschliesslich von diesemPulverkram ernährst. Proteinquellen wie mager Quark sind sehr gut. Und du bekommst recht hohe Proteinmengen zusammen! Achte beim Kauf auf eine hohe Biologische Wertigkeit. am besten du nimmst ein Mehrkomponenten Protein!

Einnahme: 500 ml Milch (0,3 - 1, 5 % Fett Defi/aufbau)
+ 30 bis 50 g Pulver!

Weight Gainer:
Weight Gainer kannst du benutzen wenn du dein Gewicht steigern willst. Verwende ihn einfach zwischen den Mahlzeiten. Man kann ihn wunderbar als Ersatz verwenden. Wenn man mal keine Zeit hat sich etwas zu kochen! Beim kauf solltest du auf ein gutes Mischverhältnis achten (60/40/5) so in etwa sollte das Verhältniss Kohlenhydrate/Protein/Fett sein! Achte auf eine gute Aminosäurebilanz und der Gainer sollte nicht zuviel Einfachzucker beinhalten!

Einnahme je nach Zielsetzung:

500 ml Milch oder Wasser + 70 bis 100 g Weight Gainer!

Creatin Monohydrat:
Ist recht gut! verwende es Kurweise beispielweise so:

1. Woche: 4x5g pro Tag
2. Woche: 3x5g pro Tag
3. Woche: 2x5g pro Tag
4. Woche: 2x5g pro Tag
5. Woche: 2x5g pro Tag
6. Woche: 2x5g pro Tag

Dann ca. 4 wochen pause und das gleich nochmal. Du kannst es also nach belieben verwenden. Die Aufladeohase kannst du natürlich auch weg lassen. Einnahme in 250 ml Traubensaft oder mit Traubenzucker benutzen. Auflösen kannst du es in ca. 60 ° warmen Wasser. Wichtig beim Kauf ist das es 100 % Creatin Monohydrat ist. Auf Produkte mit Nährstoffmatrix kannst du ruhig verzichten ist nur teuer!

Werwenden kannst du alle 3 Supplimente die ganze Woche hindurch.

So ich hoffe das klärt deine Fragen ein wenig! Wenn immer noch Fragen offen sind dann nur zu!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Zurück
Oben