"Kanonenkugelschultern" nur mit Stoff oder auch Natural?

Krijo

New member
Gude,

Hab grade bisschen im Googelt nachgeschaut und hab oft gelesen, in unzähligen Foren, dass man Kanonenkugelschultern (Ich hoffe jeder weiß was ich damit genau meine) nur mit Hilfsmitteln wie Anabol, Testo undsoweiter erreichen kann und da ich wirklich kein Freund von Illegalen Helfern bin, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.

Ist es möglich Kanonenkugelschultern als Naturaler Bodybuilder zu erreichen?

Ich denke ,dass da die Gene eine sehr große Rolle spielen, aber ich bin ja nur "7 Monate" dabei, deswegen wollte ich mal auf die Meinung anderer, erfahreneren Kraftsportlern, hören :)

A

Anzeige

Re: "Kanonenkugelschultern" nur mit Stoff oder auch Natural?
Weiß auch nicht, ich hab halt in bestimmt 9 Foren gelesen, dass es einfach nicht Natural machbar wäre, deswegen wollte ich mal fragen was ihr dazu meint

ist jetzt definitionssache, so richtige pro schultern welche so breit wie dein kopf sind gibts ohne stoff wohl ned...
aber klasse runde breite schultern kannst dir natural auch erarbeiten.

Hab mir jetzt grade mal die Bilder von ihm angeschaut, so in etwa hab ich es gemeint, meint ihr recht gute Ernährung und in etwa so ein Volumen auf Dauer wie in dem Plan von mir würden ausreichen ?Oder muss man dann doch mehr bzw. noch härtere Reize setzen?

TE 1: Beine, Brust, Bizeps

4x Kniebeugen
3x Beinpresse 45°
3x Wadenheben
4x Flachbankdrücken
4x Langhantelcurls

TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps

5x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press

Also ich trainiere am liebsten mit dem 2er Split, weil mir das Verhältniss aus Training zu Regnerationszeit recht gut gefällt und ich damit gute Erfolge bisher erzielt hab.

ich finde du hast brust zu wenig volumen, vor allem fehlt das SBD. hintere schulter würde ich auch extra trainieren, ansonsten kann man das wahrscheinlich so lassen wenn man bedenkt, dass du erst 7 monate trainierst, wobei natürlich jeder körper anders darauf reagiert...

FearOfGear

Mit der Brust und Volumen kann wirklich nicht sein, ich mach 4 Sätze bankdrücken und danach geht nichts mehr bei mir ich hab Schrägbankdlrücken drin gehabt aber als ich gemerkt hab das ich danach nicht mal die Stange packe nachdem ich Bankdrücken Flach gemacht.

Ich muss sagen das ich bei der Brust sogar die besten Erfolge gemacht habe :)

Ich weiß nicht aber ich hab gelernt mit einer Übung genug Reize zu setzen und die letzten Monate hab ich auch nicht mehjr wie Bankdrücken oder ab und zu mal Fliegende noch dazu gemacht.

BTW: Momentan mach ichb Bankdrücken 70x8
65x8
62,5 oder 60x8
und dann nochmal 60x8

und das reicht mir vollkommen. :)

ja, wenns für dich funktioniert, belass es so wie es ist :D. ich sag halt nur das es für mich zu wenig wäre...

naja kann ich wahrscheinlich jetzt eh vergessen, sowies aussieht hab ich mir heute meinen kleinen figner knochen um mehrer cm nach hinten ins Handgelenk geschoben -.- siehjt eklig aus :D und greifen kann ich net mal meine schultasche-> massenverlust extrem -.-

A

Anzeige

Re: "Kanonenkugelschultern" nur mit Stoff oder auch Natural?
Zurück
Oben