Kann nicht mehr zunehmen!

Der_Barbar

New member
Hi Leute,
Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem zunehmen. Ich wiege mich immer Sonntags nach dem aufstehen. Seit einem Monat hab ich kein Gramm mehr zugenommen.Und Fett hab ich auch nicht abgebaut.Also muss ich wohl perfekt meinen Grundumsatz jeden Tag konsumieren.Bin eigentlich grad in einer Massephase deswegen wollt ich wissen ob ihr Tips habt.
Hier mein (ungefährer) Ernährungsplan:
Traingstag:
Frühstück : 2 Brötchen(Hüttenkäse+Nutella)
Zwischenmahlzeit: 1 EW-Shake + 1Brötchen
Mittagsessen: 150-200g Nudeln + 100 Pute
dann Training
0,5l Taubensaft
40min später EW-Shake
1h später 250g Quark mit Haferflocken
Vor schlafen gehen ein EW-Shake

Traingsfrei
Frühstück : 2 Brötchen(Hüttenkäse+Nutella)
Zwischenmahlzeit: 1 EW-Shake + 1Brötchen
Mittagsessen: 150-200g Nudeln + 100 Pute
Zwischenmahlzeit: EW-Shake+1Brötchen
Abendessen: 250gQuark mit Haferflocken

Ich bin 17j, 188 cm groß und wieg 74,1kg(bin in den letzten Jahren extrem hochgeschossen da kommt der Körper wohl nich so schnell nach mit den Muskeln)

Oft steht 2g EW pro kg aber das kriegt doch kein Mensch vernünftig hin.Vor allem sollte das EW ja auch gut über den Tag verteilt sein.

Wäre toll wenn ihr mir Tips geben könntet.

gruss Barbar

Ich find es hört sich auch nach nicht allzuviel an. Vor allen Dingen, wenn du ne Massephase machst.

Bei 188cm und 74kg müsste man doch mehr konsumieren.
Naja, vielleicht hört es sich auch einfach nach wenig an. Du müsstest mal genauere Angaben machen, zB. wie dein EW-Shake sich gestaltet.

Ansonsten würde ich besonders darauf achten, das der Körper nach dem Training(ca1-1,5 St. danach) mit ausreichen komplexen Khs versorgt wird.
250g Quark mit Haferflocken hört sich nicht gerade nach dem CarbohydrateFlash an.

mfg
Mitchell

Also ich hab jetzt ma die Kalorien zusammengezählt

Frühstück : 2 Brötchen(Hüttenkäse+Nutella)(2*200 kcal=400)
Zwischenmahlzeit: 1 EW-Shake + 1Brötchen(200+200=400)
Mittagsessen: 150-200g Nudeln + 100 Pute(ca.525+100=625)
dann Training
0,5l Taubensaft(350)
40min später EW-Shake (200)
1h später 250g Quark mit Haferflocken (230)
Vor schlafen gehen ein EW-Shake(200)

summa sumarum 2405 kcal

Traingsfrei
Frühstück : 2 Brötchen(Hüttenkäse+Nutella)(400)
Zwischenmahlzeit: 1 EW-Shake + 1Brötchen (400)
Mittagsessen: 150-200g Nudeln + 100 Pute (625)
Zwischenmahlzeit: EW-Shake+1Brötchen(400)
Abendessen: 250gQuark mit Haferflocken (230)

Hier : 2055 kcal

hoffe das bringt etwas licht in das dunkel

mfg barbar

Wenn du nicht mehr zuh nimmst, dann hast du genau den Kcal bereich erreicht den du brauchst um dein Gewicht zu halten also erhöhe einfach um 500kcal pro Tag! Dann wächst du schon!
Außerdem sind 3 Ew Shakes (mit Pulver) einfach ein Teuerer Spaß, auf dauer geht das tierisch auf die Brieftasche!
Und du isst auch zu wenig Khs.
In deiner Massephase könntest du außerdem diesen Shake integrieren: 250g Sahnequark (Nur bei Ektos ansonsten Magerquark), 125g Haferflocken, 100g Vanilleeis, 1-2 Bananen, 250ml Milch, Wenn vorhanden noch 2 Löffel EW Pulver
Der Shake hat um die 1000kcal!
Bei deiner Größe bräuchtest du weitaus mehr kcal also schau, dass du dir ein Plan machst, der 3000-3500 kcal hat!

Zurück
Oben