Kann mich nicht steigern...

imported_r2d2

New member
...und zwar bei meinem Schulterprogramm:
Nackendrücken
Seitenheben
Seitenheben vorgebeugt

Ich schaffe diese Übungen nicht mit mehr Gewicht. Was kann ich tun?

mfg r2d2

Versuch mal ein paar Variationen, Muskeln passen sich an wechselnde Reize am besten an:
Probier mal die Übungen mal eher schnell, mal eher langsam zu machen.
Vielleicht kannste auch deine Übungen (temporär) durch etwas andere ersetzen und schauen wie es mit denen vorwärts geht.
Achja und wenn du viel Kraft willst (dich schnell steigern...) mach doch mal Maximalkrafttraining (1-4 Wiederholungen).
Das sollte helfen, (hoffe ich) es sei denn du bist am genetischen Limit.

Gruß

Probiere es mit mehr regenerieren! Dein Plan (hab Ihn gerade gelesen), ist ja voll ok! Doch vielleicht benötigt Dein Körper einfach mehr Regenerationszeit!? Ich z.B. steigere mich wöchentlich, da ich jede Muskelgruppe 7 Tage lang nach einem harten Training (H.I.T.) ruhen lasse! Und ausserdem obwohls keiner hören möchte benutzte ich ausschließlich Isolationsübungen. Versuch mal was, experimentiere ein paar Wochen bis Du Dein persönliches Traing findest und dann kanns ja voll los gehen!!!!

Gruß namor :)

Ein Negativ-Phasen-Training könnte noch ansprechen.
Ein Freund von mir macht etwas ganz abstracktes, er hat immer mit Sand gefüllter Eimer stehen. Er macht dann die kuriosesten Übungen und das scheint auch noch zu helfen.
Ich persönlich mache nie die selbe Übung jede Woche. Mal mache ich für den Trizep Dips und Curls und mal mache ich einfach nur Liegestütze und wie soll ich es nennen? ( Handstand an der Wand und immer hoch runter). Meine Trainingstage sind nie gleich und ich freue mich wie wahnsinnig auf den nächsten. Ich hasse Bauch trainieren, während sich Bizep- und Oberschenkelmuskelbrennen gut anfühlt, könnte ich die Bauchmuskeln erschiessen.
Was bei mir alle 2 Wochen angesagt ist, sind Kreuzheben und 20er Kniebeugen alles ohne Partner. Gefährlich, nicht wenn man beruflich Schlosser ist. :)

Was ich damit sagen wollte, ein gleiches Training für ein Vierteljahr ist für mich zu langweilig. Abwechslung erhält den Spaß an der Sache und ich bin immer dabei wie ein Wilder.

Wenn Du an einen Turm rankommst, probier doch mal was ganz anderes, Du wirst staunen was das Ding hergibt.

Probiere mal weniger zu machen.Ich weiß klingt vielleicht blöd,aber ich habe mein Schulterprogramm mittlerweile auf KH drücken und Seitheben reduziert.
Bei KH mache ich 3Sätze mit max. 8WH und 4x Seitheben mit max.10WH.Habe mich damit bei den KH von 22kg auf 27kg steigern können,in 4Wochen.
Mache auch keine Pyramide,sondern steige gleich mit vollem Gewicht ein.Aber gut aufwärmen-du weißt Schultern sind sehr empfindlich.
Vielleicht hilft dir das auch.

Gruß-Zausel

Probiere mal weniger zu machen.Ich weiß klingt vielleicht blöd

Warum klingt das blöd, wenn Du Dein Training reduzierst und dann Erfolge erzielst??

Ganz im Gegenteil: Das ist vernünftig und der Grund schneller erfolgreich zu sein!!

@Namor

Klar hast du Recht.
Aber wenn man irgendwie nicht weiter kommt tendiert man meist dazu mehr zu machen,um dem Muskel alles abzuverlangen.
Das ist nicht leicht in den Kopf zu bekommen das Gegenteil zu tun.

Stammt dein Nickname von dem Comichelden?

Zurück
Oben