Ein Negativ-Phasen-Training könnte noch ansprechen.
Ein Freund von mir macht etwas ganz abstracktes, er hat immer mit Sand gefüllter Eimer stehen. Er macht dann die kuriosesten Übungen und das scheint auch noch zu helfen.
Ich persönlich mache nie die selbe Übung jede Woche. Mal mache ich für den Trizep Dips und Curls und mal mache ich einfach nur Liegestütze und wie soll ich es nennen? ( Handstand an der Wand und immer hoch runter). Meine Trainingstage sind nie gleich und ich freue mich wie wahnsinnig auf den nächsten. Ich hasse Bauch trainieren, während sich Bizep- und Oberschenkelmuskelbrennen gut anfühlt, könnte ich die Bauchmuskeln erschiessen.
Was bei mir alle 2 Wochen angesagt ist, sind Kreuzheben und 20er Kniebeugen alles ohne Partner. Gefährlich, nicht wenn man beruflich Schlosser ist.
Was ich damit sagen wollte, ein gleiches Training für ein Vierteljahr ist für mich zu langweilig. Abwechslung erhält den Spaß an der Sache und ich bin immer dabei wie ein Wilder.
Wenn Du an einen Turm rankommst, probier doch mal was ganz anderes, Du wirst staunen was das Ding hergibt.