Kann mich nicht entscheiden !

Lestard

New member
Hallo Kollegen !

Also ich will in 2 Wochen nen neuen Trainingsplan starten von 4er zurück auf 3er.
Dabei hab ich folgende Entscheidungsschwierigkeiten bei den Rückenübungen.

Alten Übungen:
Latziehen in den Nacken
Latziehen mit engem Griff zur Brust
Normales Rudern (nicht LH Rudern)

Nun will ich eine Änderung vornehmen und Klimmzüge mit weitem Griff und Hyperextension auf jeden Fall dabei haben.
Ich will aber auch LH Rudern bzw. KH Rudern dabei haben und auf Rudern auch nicht verzichten wollen. Andererseits auch Latziehen mit engem Griff bzw. Klimmzüge mit engem Griff dabei haben um den unteren Rücken gezielt zu bearbeiten.

So und nun brauch ich eure Ratschläge bzw. Erfahrungen. :)
Achja auf Kreuzheben will ich verzichten, sind mir ehrlich gesagt zu gefährlich. :rolleyes:

Danke

*Lestard*

diesen plan machst du doch sicherlich schon 3-4 monate. abwechslung soll auch mal rein. was hälts du latzug in den nacken mit latzug zur brust auszutauschen. die übung finde ich persönlich besser. die rückenstreckerübung packst du ans ende des rückenplans. meine empfehlung.

latzug zur brust
Lh Rudern
Breite climbzüge
hyperextension

probiers aus ;)

Hi,

wenn Du nicht auf die ein oder andere Übung verzichten willst, es aber insgesamt zuviel für eine Einheit wird, dann mach doch für den Rücken 2 komplette Sets und wechsel jede Woche ab (also alle 14 Tage die gleichen Übungen). Das sollte doch auch machbar sein. Und Abwechslung bringts auch nochmal zusätzlich rein. Oder tausch von Woche zu Woche nur immer eine oder zwei Übungen aus, wenn Du einige Übungen immer dabei haben willst.

Gruß
ArrowX

@Gangstagod

Ja ich mach den Plan seit ca. 11 Wochen und jetzt muss Abwechlung rein !
Ja dein Plan hört sich gut an trotzdem werd ich dann zuerst die Klimmzüge machen, da die meiner Meinung nach die härteste von den genannten is.

@ArrowX

Austauschen klingt gut aber trotzdem möcht ich den Plan jetzt konsequent mit den gleichen Übungen ca. 6-8 Wochen durchziehen :)

Trotzdem danke !!!!

*Lestard*

@ Lestard

Würde dir zu Folgendem raten:

Latziehen in den Nacken vorerst mal rausnehmen. Kannst du, genau wie ich, in jedem zweiten Plan mal einbauen, aber IMMER würd ich das nicht machen. Der Plan sieht demzufolge so aus:

Latziehen zur Brust (oder halt Klimmzüge wenn du die schaffst)
Normales Rudern (wie auch immer)
Hyperextensions (ggf. mit Zusatzgewicht, sprich Hantelscheiben unter den Ast klemmen)

Anschließend mache ich immer noch Pullovers (an der Maschiene oder mit KH kannst du dir aussuchen)

Den Mythen mit enger oder weiter oder sonst irgendeiner Griffweise solltest du übrigens verwerfen. Greife so wie's dir angenehm ist und basta.

Gruß
Flash

Hi !

Weiss erhlich gesagt nicht worin jetzt dein Problem liegt ?

Wenn du willst dann mach doch die Übungen die du selber vorgeschlagen hast.

- LH Rudern
- Hyperextension
- Klimmzüge (weiten Griff)
- Latziehen (engen Griff)

Gruss
C4E

breite climbzüge würde ich ganz sicher nicht als erste übung machen. du findest vielleich die zieht am meisten rein, aber für mich ist das nichts. ich mache die als 3. übung mit 3 sätzen und zusatzgewicht. als erste übung wäre mir das viel zu leicht. falls du eh zu viele schaffst mache die doch auch erst später als 3 übung oder so ;;;))))))))))))))))))))))))))))))

ps. geiler abdend der ging sooooooooo derbe ab ;)))))))))

@Gangstagod
hehe mein Abend ging auch derbe ab :D :D :D

@champ4ever

Ich werds mal mit den 4 Übungen probieren.;)

@Flash

"Den Mythen mit enger oder weiter oder sonst irgendeiner Griffweise solltest du übrigens verwerfen. Greife so wie's dir angenehm ist und basta."

Naja da bin ich anderer Meinung ... egal DANKE !

Nochmals danke an alle !

*Lestard*

Zurück
Oben