Kann man zuviel Bauchmuskeltraining machen?

dancer123

New member
Hey. Ich mache im Center Crunches, Beinheben und seitl Bauch.

Ist auch immer relativ anstrengend, jedoch Beinheben z.B. ist mittlerweile echt easy geworden. Muskelkater im Bauch hatte ich auch schon seit ewig nicht mehr.

Mit der WH Anzahl über 15 zu gehen wollte ich auch nicht. Ist es ok für den Bauch so 15 min Pro Tag durchgehend Übungen zu machen ( ala Youtube - 6 min. / Tag zum Sixpack ).

Oder sollte man solche 15 min Programme z.B. nur einmal wöchentlich zusätzlich absolvieren?

LG

A

Anzeige

Re: Kann man zuviel Bauchmuskeltraining machen?
Das sixpack sichtbar zu machen ist eine frage der Ernährung zum größten Teil.muskelkater heißt nicht dass das Training effektiver war.

bauch braucht wie jeder andere muskel regeneration. bau evtl, wenn die möglichkeit besteht, core training am polsterball oder so ein. sehr effektiv und bringt auf jeden fall was.

Sixpack = Ernährung ist mir duchaus bekannt. Auch das Muskelkater kein Wachstumsindiez ist. Ich tue mir halt wircklich schon sehr leicht bei den Bauchübungen und wollte halt was härteres :)

Man ist ja immer sehr selbstkritisch und auch wenn ich weiß solche aufgeblähten Bauchmuskelpolster ala Anabolika Berg Mr. Olympia sind nicht realistisch, -> unterbewusst setzt man sich irgendwie doch ein solches Ziel.

Auch wenn wir wissen, dass bei Pumping Iron alle mit Stoff zugepflastert waren, die Härte und disziplin beim Training der Teilnehmer dieses Dokumentarfilms sind nach wie vor beeindruckend :)

Beinheben mit gewicht?!

A

Anzeige

Re: Kann man zuviel Bauchmuskeltraining machen?
Zurück
Oben