Kann man effektiv Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren?????

CooleSau

New member
Hallo Leute kann mir jemand helfen?

Ich mach seit ca. 2 Monaten intensiv Muskelaufbau.
das Problem ist nur das ich ein wenig einen bierbauch habe...

Kann ich effektiv Muskel aufbaunen und gleichzeitig meinen Bauch verlieren, wenn ja ,wie???

Danke

A

Anzeige

Re: Kann man effektiv Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren?????
fett & muckies

hi c...s...,

sei dir sicher, dass dein thread ggf eine der häufigsten fragen im bb aufwirft und diese frage auch in diesem forum vermutlich schon hunderte male gestellt wurde...

ich möchte sie trotzdem - aus meiner erfahrung - folgendermaßen beantworten: natürlich kann man fett ab - und muskel aufbauen, denn das ist das "geschäft" eines jeden bb...

geht´s aber darum, einen bauch loszuwerden, dann ist eine wirksame diät (= ein deutliches tgl. kaldefizit) vonnöten und dann kann man nicht mehr vernünftig muskeln aufbauen

mein vorschlag ist also, eine diät zu machen, wenns denn sein muss bb - soweit man kommt- , aber cardio / ausdauersport wird wohl vorrang haben

so long

aha

was versteht man unter negative energiebilanz??

ist es nicht möglich durch sehr intensives Bauchmuskeltraining??

Wenn ich nämlich jetzt eien Diät anfangen würde könnt ich ja nicht mehr gescheit trainieren...

danke

Es geht.

Fakt ist aber, dass dann die Relation zwischen zugeführter Nahrung/Kalorien und richtigem Training perfekt auf einander abgestimmt sein muss. Und selbst dann wirst du - pauschal gesagt - nur wenig Muskeln aufbauen und wenig Fett loswerden.

UPDATE:
Nergative Energiebilanz bedeutet, dass du deinem Körper weniger nahrung zuführst, als er braucht. Das bewirkt mal ganz unwissenschaflich gesagt das Angreifen des Köpers auf seine Fettreserven.

Wegen Bauchmuskeltraining: Das hat absolut nichts mit Fettverbrennung zu tun. Vergess die Bilder aus der Werbung. Die lokale Fettverbrennung ist ein Mythos.

Wegen Bauchmuskeltraining: Das hat absolut nichts mit Fettverbrennung zu tun. Vergess die Bilder aus der Werbung.
Die lokale Fettverbrennung ist ein Mythos.
icon14.gif

konzentrier dich auf eine sache, dann wird´s was...

ich hab dazu auch mal ne frage.
wie ist das wenn man definiert aufbaut erreicht man so jemals nen wirklich massigen körper oder muß man dazu schon ne masse und ne defiphase einlegen?

@ick,
wenn du den thread gelesen hättest, könntest du dir die antwort selber geben.:rolleyes:

ja geht-dauert wessentlich länger (eigene erfahrung)

gruss
freezer

wie ist das wenn man definiert aufbaut erreicht man so jemals nen wirklich massigen körper oder muß man dazu schon ne masse und ne defiphase einlegen?
Mr.FrEEzEr schrieb: ja geht-dauert wessentlich länger (eigene erfahrung)
warum denn?
bei intensivem training und qualitativer ernährung seh ich keine probleme beim raschen definierten muskelaufbau
das programm machts...
eigene erfahrung...:D

Original geschrieben von Mr.Universum
warum denn?
bei intensivem training und qualitativer ernährung seh ich keine probleme beim raschen definierten muskelaufbau
das programm machts...
eigene erfahrung...:D

ausnahmen bestätigen die regel.
aber meinst du nicht das du mit einem kalorienüberschuss schneller muskulatur aufgebaut hättest??

gruss
freezer

Ich hatte einen geringfügigen überschuß
so konnte ich optimal aufbauen, jedoch kein fett ansetzen...

ich finde diese extremen bulking-phasen einfach nur unnötig...

A

Anzeige

Re: Kann man effektiv Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren?????
Zurück
Oben