Kann ich Kapseln öffnen?

Eazy E

New member
Hallo. Ich nehme seid ner Weile Aminos in Kapselform. Jedoch sind diese Kapslen einfach extrem gross, auf der Packung steht Mega-Caps. Ich habe echt Mühe 6 dieser Dinger einfach so runterzubekommen. Einmal ist mir eine so wie stecken geblieben, irgendwo in der Speiseröher...als ich dann im Training war und mich gerade einwärmte hat sich die Hülle wohl aufgelös und ich musste plözlich dieses hässliche Pulver husten. Keine schöne Erfahrung...:(

Nun meine Frage, geht was am Effekt verloren, bzw. ist es ok wenn ich die Kapseln öffne und sie dann in bspw. Milch mische und trinke?

Danke für die Hilfe!

Ich weiß nicht ob es an Effekt verliert.. aber es ist ein extremer Aufwand! Da kannst du ja gleich EW Shakes trinken..

Du wirst dich mit der Zeit schon daran gewöhnen!

mfg

Ich weiß nicht ob es an Effekt verliert.. aber es ist ein extremer Aufwand! Da kannst du ja gleich EW Shakes trinken..

Du wirst dich mit der Zeit schon daran gewöhnen!

mfg

Aufwand? Das sind ev. 2min. sicher nicht mehr^^

Ja mit Shakes habe ich so meine Probleme, ich bin sehr anfällig auf künstliche Süsstoffe...wenn ich mir so einen Shake reinhaue muss ich dannach scheissen wie ein Bär...:lol:

Ja für mich wäre es zuviel! :)

hm... du könntest dir kleiner Caps auch besorgen! Aber besser sind Tabletten..

warum willse das de daruus holen?ich habe das mal mit anderen dingen versucht und das pulver ist so fest gepresst dadrinne das sich das nicht lohnt.

diese kapseln (und manche mesikamente) sind bewusst in kapseln damit sich die kapsel und das pulver da drin erst im magen auflöst weil manche inhalte schlecht für die speiseröre sind

diese kapseln (und manche mesikamente) sind bewusst in kapseln damit sich die kapsel und das pulver da drin erst im magen auflöst weil manche inhalte schlecht für die speiseröre sind

also aminos sind deswegen sicher nicht in kapseln. das ist reine bequemlichkeitsummantelung.
das es medikamente gibt, die gekapselt werden weil sie schlecht fuer die speiseroehre sind, ist mir neu. es gibt allerdings einige medikamente die in eine magensaftresistente kapsel/umhuellung kommen damit sie sich erst im Darm zersetzen.

also aminos sind deswegen sicher nicht in kapseln. das ist reine bequemlichkeitsummantelung.
das es medikamente gibt, die gekapselt werden weil sie schlecht fuer die speiseroehre sind, ist mir neu. es gibt allerdings einige medikamente die in eine magensaftresistente kapsel/umhuellung kommen damit sie sich erst im Darm zersetzen.

Also hällst du es für risiko-frei die Caps in ein Glas Mich zu mischen?

mein bruder mischt die aminos auch aus der kapsel ins essen, weil er veganer ist,:roll: und die kapselhüllen aus rind sind:lol: nimmst du die aminos eig. auch vorm schlafengehen?

bestehen die hüllen nicht aus gelantine??? glaube nicht das es da der effekt verloren geht! da gelantine eh eine biologische wertigkeit von 0 hat würde ich mir dessen keine sorgen machen

:eek:alter irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst. die hüllen bestehen aus gelatine, diese wird wiederum aus knochen, haut und sehnen gemacht.:roll: - mein bruder ist wie gesagt veganer, und will deswegen keine sachen essen, die aus tieren hergestellt wurden..

die hüllen bestehen aus gelatine, diese wird wiederum aus knochen, haut und sehnen gemacht.

Gehirn und Leber soll ja auch dabei sein ;-)

Es gibt allerdings auch Agar-Agar, ein pflanzliches Geliermittel....

@Topic:

Die Kaps kannst du problemlos öffnen, das habe ich auch eine Zeit lang gemacht da mir auch das selbe passiert ist wie dir :p Nur haben meine Kapseln so ekelhaft geschmeckt, dass ich brechen musste ::oops:

Allerdings habe ich jedes mal eine zusätzliche Kapsel rein getan, (also statt fünf, sechs Stück) da jedes mal zu viel Pulver an den Glas Rändern hängen geblieben ist, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße

alter irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst. die hüllen bestehen aus gelatine, diese wird wiederum aus knochen, haut und sehnen gemacht. - mein bruder ist wie gesagt veganer, und will deswegen keine sachen essen, die aus tieren hergestellt wurden..

habe doch nicht mit dir gesprochen alter^^

ich geh mal davon aus, dass sich easy nach fast 2 jahren nicht mehr mit diesem problem, bzw diesem thread befasst^^

Zurück
Oben